Beiträge von diana

    Google Town (Mountain View)

    Hier mal ein Update zu Googles Plänen, sich eine eigene Enklave zu bauen. Die eigentliche Stadt (Mountain View) ist darüber wohl nicht mehr so glücklich:
    http://www.androidpit.de/de/an…immer-mehr-zu-Google-Town


    Hier mal ein Bericht zu "Google Town" allgemein vom letzten November. Die Dumpshock-Leser werden es vielleicht kennen, die hatten letztes Jahr auch nen Thread dazu, IIRC: http://gawker.com/5690618/google-is-assembling-a-city


    Edit: Betreff geändert

    Hallo Forum,


    da ich hier aus dem Thread schon geniale Buchtips mitgenommen habe, möchte ich mich mal mit meinen Lieblingsbüchern der letzten Monate revanchieren:


    Ist alles Sci Fi oder Horror, da ich ich Moment wenig anderes lese:


    K. W. Jeter - Noir
    Der Protagonist jagt Raubkopierer und hat ein Augensystem mit Camera obscura-Effekt, was ihn alles in 40er Jahre-Noir Optik sehen läßt. Bekommt einen Auftrag von einem natürlich undurchsichtigen Exec und soll Prototypeninformationen wiederfinden ...
    Alles typische Genreelemente, allerdings sehr atmosphärisch wieder zusammengesetzt. Kann sich locker mit Sterling messen lassen.
    Lohnt sich schon zu lesen, weil es die fieseste Bestrafung von Raubkopierern enthält, die mich noch heute frösteln läßt. Hat was mit dem Stammhirn, einem Skalpell und einem Kabel zu tun.


    S. King - Arena
    Ist ja schon lang raus. Geht wieder in Richtung der klassischen King-Bücher aus den 80ern und 90er. Kleinstadtbewohner können nicht raus, weil eine unsichtbare Barriere über der Stadt liegt.


    Christian Günther - Rost
    Hamburg 2078. Die Stadt ist eine Yuppie-Enklave, draußenrum: kaputte Umwelt, kaputte Leute, Flüchtlingsströme, Verstrahlung. Der Held ist ein typischer Lohnsklave, wohnt in der Stadt, und fäht ab und an mit seinen Kumpels raus aufs land, um als Sport ein paar Flüchtlinge zu erschießen. Nur leider gerät seine Gruppe in einen Hinterhalt und vorbei ist es mit der gemütlichen Rückfahrt zur bewachten Autobahnzufahrt ...


    Noch ein Filmtip: Ich kenn nur den Trailer, weil ich (noch) keinen RC1-Blu Ray Player bzw. kein Laufwerk hab. Ein Film für Rigger: "Sleep Dealer"
    :D http://www.youtube.com/watch?v=xW8oSRSzS7M



    Zwei großartige Anthologien/Sammelbände.


    Die meisten Stories düster, einiges so gemein und abartig, dass man sich noch Wochen später immer wieder dran erinnert. Wobei die meisten Autoren nicht mit Blut und roher Gewalt, sondern mit "Mindfuck"-Ideen arbeiten.


    Brave New Worlds - J. J. Adams (Hrsg.)
    Wastelands - J. J. Adams - Thema "Apokalypse und das Danach". Mein Favorit: "When Sysadmins Ruled the Earth" von G. Doctorow. Grundidee ist, dass Terroristen das Internet lahmlegen und kurz darauf ein Virus alle umbringt. Alle, bis auf die Systemadministratore weltweit, die kurz vorher in die klimatisierten und oft luftdicht abgeschlossenen Serverräume gerufen wurden, um das Netz wieder "anzuschalten".


    Gruß, diana

    Tach zusammen,


    bin nach Leipzig gezogen und suche eine neue SR-Gruppe. Spiele seit 2005. Hab bisher SR3 und 4 gespielt (daneben auch CoC und diversen Fanasy-Kram). Powergaming find ich langweilig, etwas Rollenspiel kann schon dabei sein. :wink:


    Hätte nichts gegen eine Gruppe, die in der Woche spielt.


    Alles weitere gern per PM oder mail an spam (at) dwalther.de .


    Schönen Gruß, Diana

    Ich werd ab März in Lübeck wohnen. Nun würde ich dort auch gern wieder unter der Woche Shadowrun spielen. Hab bereits die 3 und 4 gespielt, tendiere leicht zur 3, aber könnte auch mit der 4 etwas anfangen. Powergaming ist nicht so mein Ding. Ich würde als Spieler anfangen wollen und gegebenenfalls später auch leitern.


    Falls es Wochenendrunden in Hamburg / Kiel / etc. gibt, die noch Spieler suchen, würde ich auch dahin pendeln.


    Off topic: Vielleicht lesen hier auch Call of Cthulhu-Spieler mit; falls da noch eine Gruppe Spieler sucht, hätte ich auch großes Interesse.


    Viele Grüße,
    Diana

    Hoi,


    ab April werden im Raum Karlsruhe und Frankfurt am Main Mitspieler für eine SR3-Runde gesucht.


    Vorhanden sind bereits SL und 2 Spieler. Wir würden gern ein bis zwei Mal im Monat am Wochenende spielen, es werden wohl längerfristige Kampagnen.


    Vom Spielstil her ist es recht storytelling-orientiert.


    Wer Interesse hat, kann sich gern unter sr3@dwalther.de bei mir melden.


    Als Spielort ist bis jetzt Karlsruhe geplant. Falls sich Interessenten aus dem Raum Frankfurt finden, kann auch in Hanau gespielt werden. Für die eventuellen Mitspieler aus KA wäre eine Mitfahrgelegenheit vorhanden.


    Viele Grüße,
    Diana