Beiträge von moose

    Hi,
    ich habe in meiner Gruppe eine neue Mitspielerin gefunden, die einen Hasenschamanen spielen will. Hat jemand Idee was für eigenschaften ein Hase hat?
    Ich hab mir gedacht, dass Hase ein Familientier ist, schäu ist und viel Wert auf Sicherheit legt. Er ist raffiniert und schlau, aber bekommt schnell angst.


    Da ich noch nicht so oft SR gespielt habe und bisher noch nie ein Magier / Schamane dabei war, weis ich jetzt auch nicht so genau, worauf ich achten soll. Ein Schamane lernt doch neue Sprüche von seinem Totem, kann sich also nicht aussuchen was er lernt. Das Totem bringt dem Schamanen dann wahrscheinlich eher sprüche bei, die zu dem Totem passen. Bei Hase hätte ich da am anfang an:
    Wahrnehmung steigern
    Reflexe steigern


    und für den Schutzpatron:
    Hase
    Hase ist raffiniert und legt großen Wert auf die eigene Sicherheit. Er ist zwar im Allgemeinen loyal, jedoch nicht so loyal wie Hund.


    Vorteile:
    +2 auf Wahrnehmungsproben
    +2 auf Wahrnehmungszauber
    Nachteile:
    Ein Charakter, der Hase folgt, geht Gefahr aus dem Weg. Wenn dem Charakter bewusst ist, dass er sich in eine gefährliche Situation begibt oder er in einer gefährlichen Situation ist, muss ihm eine Willenskraft+Charisma(3)-Probe gelingen, um in der Situation bleiben zu können oder sich in diese zu begeben. Gelingt es ihm nicht, bringt er sich in Sicherheit.
    Wenn der Spieler einen Freund verraten will, muss ihm erst eine Willenskraft+Charisma(2)-Probe gelingen.
    Sollte der Spieler mit seiner Flucht aus einer gefährlichen Situation einen Freund verraten (z.B. wenn er mit einem Team auf einem Run ist) und beide Würfe nicht schaffen, so ist er für W3-Initiativdurchgänge oder bis die Situation vorbei ist, gelähmt


    ach ja, wir spielen SR 4.01 D