Beiträge von Sindahir

    das seh ich anders, da:
    beim reifen bei einer so grossen beschleunigung, was hat man da? durchdrehende reifen, gummi auf dem asphalt.
    was würde bei einem bein in dem fall passieren, wenn er sich nciht (dank klauen oder zähen) in den asphalt verankern kann (und diesen dadurch zerstört..)? ich würde sagen das "bein" dreht genauso wie ein reifen durch, nur dass nach dem wegrutschen keine fläche mehr zur stelle ist um das fehlende standbein auszugleichen -> "plumps"
    ein walker ist ja eigentlich ein walker, damit er in unwegsamen/unebenen gelände voran kommt, wo ein radantrieb oder kette scheitert (baumstumpf drübersteigen/springen, klettern)


    lustiger vergleich: starwars bei der schlacht um endor mit den walkern. nicht schnell, dafür sicher. wenn ein walker von menschengrösse die 10km/h überschreitet ist das irgendwie zu schnell für mich.

    und wenn geschossen wird ist das organ (gehör) überlastet und nimmt nichts mehr wahr *g*
    oder möchte jemand laforge von der enterprise nachbauen, der mit seinem visor die gesamten farb und wellenspektren abscannen kann, um risse in der aussenhaut zu erkennen?

    30m/s mit nem walker? das wären etwa 110 km/h.
    roadrunner läst grüssen *miep-miep*


    walker sind eigentlich langsamer als die auf räder.
    und wenn man es mit der tierwelt vergleicht: gepard (schnellste landlebewesen) läuft mit etwa 110kmh auf kurze strecke.
    bei dieser geschwindigkeit ist es absolut kein problem eben 1m hoch zu springen und die reine geschwindigkeit bringt die masse 15m weiter (siehe dukes mit ihrem auto). doch erstmal die geschwindigkeit drauf haben (10-20 sek? weil kein grip wie bei reifen).
    aus dem stand wären das dann ebenfalls nur 2-3 meter...

    ehrlich gesagt fand ich damals das buch zwar spannen, aber für das typische shadowrun eigentlich nicht passend.
    harlekin als gestalt/person ok das könnte man sich ja noch vorstellen. drachen sind ja ebenfalls fast unsterblich *g*
    doch das mit diesen horrors etc. könnte man auch abtun als gehirn und gedankenmanipulation von harlekin aus spass und abwechslung und das säen einer ungeheuren phantasie in die 6te welt. nach dem motto eure alpträume werden wahr.


    selbst wenn man sowas einbauen will, dann auf keinen fall als "leiter eines kon", eher als schwarzes loch, welches alles leben und ggf. auch strukturen in der umgebung vernichtet und eine spur der verwüstung hinterläst. immerhin wollen sie nur vernichten. selbst harlequin ist bei einer auseinandersetzung fast gestorben, drachen und andere magier würden mit sicherheit einfach beim vorbeigehn ausgelöscht werden.


    eher könnte man sowas wie beim "hexer von salem" oder "chtulhu" (h.p. lovecraft) übernehmen...

    oder der menge eine illusion von geldscheinen auf der strasse verteilen und dem busfahrer einreden dass da keine rauf der strasse ist und er vollgas geben kann *g*


    aber das mit dem zeit wieder anzufangen, deswegen hab ich auch wieder hier erstma rein geschaut. hat sich ja einiges getan seit 3.0

    ach jetzt wo dus sagst fällts mir wieder ein. den wollt ich damals lernen, habs dann doch sein gelassen und wies numa so is, aus den augen, aus den sinn *g*
    ist aber auch schon gute 4 jahre her seitdem ich nicht mehr spiele (leider)

    normal sind sone grossen gruppen kein problem. das ding ist nur, dass sich viele dann langweilen, bis sie wieder zum zuge kommen, oder ihnen immer das segel aus den händen gerissen wird von 1-2 spielern.
    das andere ding wird dann sicher sein wegen der belohnung. bei 2-4 leuten reichts sicher noch gut aus um zu überleben. doch mit 8 mann? da hat man ja nichtmal mehr die finanziellen mittel um seine laufenden kosten zu decken. und schon wird die gruppe so oder so aufgeteilt.

    naja trideozauber ist zwar lustig, aber wenns im trid ist wirds eben abgestempelt nach dem motto schau ma wieder sone sf-serie...
    wenn dann neben dem typen ein geist materialisiert ist der "aaaaargh" faktor um einiges grösser

    bei den geschützen muss man auch schauen, wie weit das ziel weg ist etc.
    geschütze sind eigentlich nicht gedacht fürs "direkte" beschiessen wie bei handfeuerwaffen gedacht, sondern eben bogenförmige flugform.
    das bedeutet, wenn man sone kanone horizontal direkt gegen ein gegner einsetzt, 25-50m dann liegt die kugel sowieso am boden (10-30kg geschosse fliegen nicht grad sehr weit). wenn sich in dieser flugbahn einer davor wirft hatter seeehr viel pech *g* vergleicht es mit einem güterzug oder LKW.
    bogenförmig abgeschossen sinds dann etwa 1-2km reichweite und mit ca 200 kmh auf das ziel aufschlägt. da das geschoss massiv ist und nicht nachgibt vergleichbar mit einer abrissbirne und selbst ein troll einfach in den asphaltboden stanzt *g*


    mit spezialgeschossen (sprenggeschosse, gasgeschosse etc.) ist die reichweite eigentlich gleichbleibend, nur dass sie eben zerplatzen oder bei aufschlag zersprengen (art nitroglycerin). der direkte aufschlagsort etwa so wie die feste kugel und dann die wirkung der spezialladung.


    es gibt dann noch die haubitzen. die grösste von ihnen: die dicke berta. reichweite ca 60km aber schätze mal sowas kommt nicht in frage *g*

    levitation wie in SW- rückkehr der jedi (wars glaub ich)
    wo luke c3po schweben lassen hat bei den ewoks *g*


    aber maske ist auch nicht schlecht. selbst bessere gesichtszüge verleihen, aussehn wie der chef oder robert viller (bill gates der zukunft *g*) oder eben sone nachrichten serie im tv und das aussehn von dem "prominenten" direkt annehmen. wie verdutzt man plötzlich von allen angeschaut wird...


    und beide können in kampagnen auch sehr gute dienste leisten.
    aber wirkliche "angeberzauber" ala feuerwerk schaut-ma-was-ich-kann würde ich nie machen. maximal eben elementar manifestieren lassen um macht zu demonstrieren (normale menschen sehn nicht sehr oft elementare oder geister).

    also ich hatte damals mit einer skimmer und ein dobermann angefangen gehabt.
    sollte zum anfang eigentlich auch kein problem darstellen, da jeder erstma langsam anfängt und nicht direkt in gefechte mit lonestar etc. kommt *g*
    hatte dann oft vom wagen aus gesteuert und dem team (3 anderen) die aufklärungsdaten gegeben, damit die ihre arbeit besser erledigen konnten.


    danach hatte ich 2 kleinzeppeline. eine für überwachung, eine mit nem kleinen scharfschützengewehr *g* die zepeline kann kaum einer vom himmel holen, selbst wenn man die auf 1km höhe hält. wer trifft da noch son kleinzepelin von 1-2 meter grösse...


    später bin ich dann an ein grossen werbe-zeppelin gekommen mit lizenz (dank eines konzernes, der die lizenz sogar aufrecht erhällt und ausweitet für mehrere stadte in der ucas *g*). damit wird bissel werbung ausgestrahlt, was die kosten für den unterhalt etc. abdecken, damit er 24/7 in der luft bleibt. im innern mit allem pipapo ausgerüstet. plus kleinstrotorcarrier, der mir meine bodendronen nach unten befördert und sogar 1 mensch von der tragkraft befördern kann. was braucht man mehr *g*