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Was mich interessiert ist, wie viel sie im Vergleich zu den typischen Runnern können. In Logistik und Taktik überlegen klingt ja gut, und in Punkto Logistik wohl auch meistens der Fall - aber taktisch? Nicht so, wie ich meine Spieler kenne. Früher oder später werden die damit rechnen, das gleich das SWAT-Team reinplatzt, mit Elementaren als Vorhut, Snipern, Flashpacks, den ganzen Spielereien, aber eben weniger Ini als die beiden Sams, weniger einstecken können dank Dermalpanzerung und Kompositknochen und schlechtere Trefferquoten haben. Wenn dann die Runner vermutlich dank eigener Aufklärungselektronik genau wissen, durch welche Tür oder Wand der Sturmtrupp jetzt kommt, und wo sie dann dank eigener Blitzkompensation und Dämpfern auch kaum durch irgendwelchen tollen taktischen Waffen mehr beeinträchtig werden wie das SWAT, wird der tolle Angriff der Spezialeinheit zur Terrorismusbekämpfung zu einem Massenbegräbnis an "hervorragend ausgebildeten und ausgerüsteten Polizisten." Sorry, wenn man gescheite Spieler am Tisch hat, die selber wissen, was sie tun und dieselben Tricks wie du kennen, sind Sprüche wie "Taktische Überlegenheit" imho leider Mumpitz, solange man sich nicht mit Lowpoer-Chars einigt.
Gehen wir erstmal von den Sachen aus die wir haben.
Swat Armor 12/10 + Helm +2/+2 dazu diverse Extras
Mit ner Konsti von 5, Plastiknochen aus der Cyberware Suite und der Rüstung haben wir so 20 Würfel für Schadenswiderstandsproben.
Dazu kommt der Reflexbooster und die Cyberaugen, modernste Waffen, APDS Muni oder Gel (je nach dem wie unartig die Runner waren), werte im 5 Bereich und noch andere Spielsachen.
Der Sturm wird ungefähr wie folgt aussehen:
Sobald Alarm ausgelöst wurde und das Swat benachrichtigt ist werden 1-2 Magier zu astralen Aufklärung los geschickt. Die Jungs sind nach dem Lone Star Quellenbuch verflucht gut ausgebildet und haben in der Regel auch ein paar schöne Foki dabei. Außerdem wahrscheinlich auch ein paar gebundene Geister. Wenn sich die Möglichkeit ergibt werden die Runner erstmal askennt. Aber die erste Aufklärung wird eher subitl ablaufen.
Dannach kümmern sich ein paar Hacker um die Kommunikation des Teams. Sötren wahrscheinlich erstmal die Signale. Kurz Darauf gehen ein halbes dutzend Überwachungsdrohnen in den Himmel und klären die nähere Umgebung genauer aus.
Während das Swat Team in Ihrem Transporter zum Ort des Geschehen ist bekommen sie per Matrix die Karte auf deren Kommlink gespielt, und gehen schonmal probeweise im Gebäude spazieren. Die Daten erhalten Sie entweder vom Besitzer des Gebäudes oder vom Bauamt. Astrale Aufklärung klärt die Details. Der Hacker des Teams checkt nochmal die Firewall und lädt seine Agenten.
Am Tatort machen die Rigger Ihre Drohnen bereit. Die Werden mit MMGs (wahrscheinlich mit Gel Muni geladen), Granatwerfer mit Chem-Tech Granaten (Ne Ladung Gamma Scopolamin gefällig?) oder ner anderen Bösartigkeit. Der Rigger wird wahrscheinlich 3-4 dieser Babys haben.
Sobald dann alle da sind geht es los: Zuerst greift der Magier der Polizei den Magier des Teams an, geht erstmal auf die Foki los und schmeißt ein paar Feuerbälle drauf (die Sache mit der Erdung), während die Magier miteinander Spielen kümmern sich Geister um die Kämpfer und setzen Kräfte wie Verwirrung, Verschlingen, Unfall ein. In dem Moment kommen die Drohnen rein und nehmen alles unter Sperrfeuer was sich bewegt. Und zum Schluß schleicht sich das Swat dann über einen Hintereingang hinein und erledigt den Rest des Teams.