Beiträge von Ruckzuck

    Ah gut, von der Idee mit Burst Fire bin ich mittlerweile abgekommen, braucht zuviel Platz ;)
    Ares Desert Strike:
    Chameleon Coating
    Easy Breakdown (manual)
    Silencer
    Skinlink
    Smartgun System
    Thermal Suppressor


    Ist das so einsetzbar (sinnvoll)?

    Hab auch noch eine Frage zu den Waffenmods:
    Wenn ich mit dem Firing Selection Change einem Scharfschützengewehr BF (oder FA^^) gebe, feuere ich das Teil immer noch mit Longarms ab?

    Kommt das nicht aufs Gleiche raus, wenn man sich zwischen einer Wohnung mit Miete und geringen Nebenkosten oder einem Haus mit hohen Neben- und Instandhaltungskosten entscheidet? In dem Fall würde ich das ganz normal als Lebenstil mit Mitbewohnern abhandeln. Im GRW steht ja unter den Lebenstilbeschreibungen meist auch ein eigenes Haus bzw. eine Eigentumswohnung als Beispiel.

    Außerdem ist das mit den Martial Arts so wie du es möchtest IMO eigentlich nicht möglich:


    Zitat

    A character gains the advantages of all martial arts styles she knows; should they overlap, these dice modifiers stack. The maximum number of dice that can be added to or subtracted from a character’s dice pool from martial art modifiers is equal to the rating of the relevant Combat skill.


    Demnach werden nur die Zusatzwürfel addiert, nicht die Steigerung des DV.
    Ich wollte das zuerst auch in meiner Runde machen, wurde dann aber auf diese Stelle hingewiesen.


    Zu dem Nachteil: Bei magischen Charakteren ist das bei uns nur erlaubt, wenn man auch Cyberware besitzt, um den Nachteil auszuspielen. Da keiner seinem Charakter so etwas antun möchte, gibt es auch keine Erwachten mit Immunabstoßung (mehr).

    Ich finde das kaum übertrieben. Das +1 Dmg pro Stufe ist vergleichbar mit dem Nahkampfverstärker der Adepten. Da man allerdings nicht so abartige Sachen wie einen Schallschlag darauf anwenden kann, ist das +2 Reichweite durchaus verkraftbar.
    Jemand der mit improvisierten Waffen umgehen kann, ist ohne geringste Probleme dazu in der Lage, Menschen zu töten. Das zeigen sowohl Filme, als auch Kampfsportarten.
    Bei uns gibt es zwar einen Adepten mit Missile Mastery und Power Throw, aber der ist noch nicht wirklich zum Zug gekommen, daher stützt sich meine Aussage eher auf theoretische Annahmen.

    Habe niemals behauptet, dass du "schlecht" bist und gemeint schon garnicht.
    Mit Ungetüm meinst du den Mech? Wenn ja, dann stimmt das nicht, dass ich ihn schon im ersten Run haben wollte. Ich hab dir ja erst danach die ausgearbeite Idee unterbreitet. (glaube aber du meinst die Rüstung)
    Wenn es um die Rüstung geht, das wäre wie schon gesagt mit dem Arsenal möglich, ohne eine Verbreitung von 14R zu überschreiten...
    Nur so nebenbei: wenn ich noch einen Mech bauen wollte, könnte ich das machen, ohne eine Verbreitung von 12R zu überschreiten (ergo hätte ich ihn zu Spielbeginn haben können).


    Das mit dem unerfahren war als Verteidigung gemeint, nachdem du als schlechter SL bezeichnet wurdest.


    Dass es mit dem Mech nichts wird, habe ich ja wohl recht schnell eingesehen und dir deswegen einen (mittlerweile) mehr als nur verwirklichbaren Vorschlag unterbreitet.


    zum PS:
    Die Idee hatten wir beide zusammen/unabhängig von einander: bei mir bezog sich das auf den Rigger mit dem Wachkomaproblem und du wolltest die Teile aus Star Wars als Begleiter, wenn ich mich nicht völlig irre... ;)

    Ganz klassisch geht nicht, meine Geister können sich nicht materialisieren.
    Ich hab jetzt für jede meiner 4er SINs eine 4er Lizenz, das dürfte reichen.
    Danke für die schnellen Antworten (wir spielen ind 3 Stunden).


    Was passiert eigentlich, wenn ein Vogel in der Stadt frei herumfliegt (v.a. beim Wechsel zwischen Bezirken)? "Bitte Papiere zeigen!" oder "Ratatam!" ?

    vorerst möchte ich den Vogel als normal präpariertes vessel nehmen, mit wechselnden Geistern, bis ich meine Initiation hab und denVerbündeten holen kann.
    Der Vogel wird mir das wohl eher übel nehmen, wenn ich seinen Körper als Geistermotel verwende, oder?


    In Zuviel-A-Gegenden ist es aber fast wahrscheinlicher ein echtes Haustier anzutreffen, würde ich zumindest sagen...

    So, jetzt werden sich einige freuen: ich hab Nahkampf rausgenommen und einen beschwörenden mystischen Adepten draus gemacht (ich konnte den schwereWaffenTroll überzeugen, einen Nahkämpfer zu spielen).
    Es sind jetzt vier Punkte Magie fürs Beschwören und 2 Kraftpunkte (Kinesics 2, Voice Control, Commanding Voice, Con +1).
    Dazu ein T-Bird als Mentor Spirit.


    Nun hab ich Fragen bzgl. einem Tier als Living Vessel:
    Was für Werte hätte ein Falke oder ähnlicher Greifvogel in SR (passt am besten zu nem Luftgeist)?
    Ich hätte an folgendes gedacht: BOD0-1, AGI3, REA3, STR1, CHA2, INT3, LOG1, WIL2; Fertigkeiten: Fliegen ("Sprint"), Wahrnehmung (Sicht) 2, Waffenloser Kampf 3; Natürliche Waffen (DV1, AP-1), Fliegen
    Ist das über-/untertrieben?


    Wie kommt man 2070 an so ein Tier? Privater Züchter für Überpriviligierte? Ein grober Preis und die Verbreitung wären wichtig.


    Braucht man für so ein Tier eine Lizenz?
    Wie handelt man das mit der Loyalität ab?


    Fragen über Fragen und die meisten gehören eigentlich nicht in diesen Bereich, aber ich möchte ungern deswegen einen neuen Thread aufmachen bzw. Nekromantie betreiben. ;)

    Meinst du diese sechsbeinigen Panzer? Find ich lustig, aber dann kommt mein SL wohl mit dem Atomraketenwerfer... ;)


    Hat sonst noch jemand Ideen zum Ursprungsthema? Wenn nicht, können wir hier grad mit dem Mechzeugs und anderen Dingen weiterhin OT betreiben... :D

    Ist ja schön, dass ihr zu der Sache mit dem Mech so viel zu sagen habt (wirklich! :)), aber darum gehts in dem Topic nicht wirklich.
    Die erste Idee vom Nachtelfirokesen war bisher das einzige, was mich weiterbingt...

    Bei dem Zwerg war der Mech schon als Lebenswerk mit sechsstelligen Kosten und entsprechendem Aufwand geplant (was mindestens ein dutzend Runs benötigt hätte). Nach dem ersten Run hatte ich dann meine Idee (anhand den Möglichkeiten aus dem Rigger3) ausformuliert, dann hieß es "geht nicht".
    Eben mit der Begründung: "was du hast, haben die Konzerne doppelt und besser."


    Natürlich darf man es nicht übertreiben mit solchen extravaganten Ideen.


    Die Idee hinter der Drohne, nach der ich hier gesucht habe, war eine Möglichkeit für den Rigger, nicht körperlich irgendwo anwesend sein zu müssen. Und mit nem Steel Lynx will ich nicht durch Seattle fahren und zusätzlich kann ich mit dem schlecht meine Umwelt beinflussen (vom Erschießen mal abgesehen).
    Ich weiß, dass dieses Konzept auch mit anderen Arten von Drohnen realisierbar wäre, aber ich hätte nunmal gerne eine humanoide Drohne.


    PS: zu dem Spielleiter: er ist nicht schlecht, allenfalls etwas unerfahren in Shadowrun (das gilt aber für alle in der Runde).


    Nukem
    Nein, aber ein Spielleiter, der zu fast allem: "Nein, steht so nicht explizit in den Regeln" sagt, ist ganz sicher kein guter SL.

    Ich hatte damals gesagt, ich möchte die Behinderung vermindern, das wurde etwas falsch dargestellt.


    Die jetzigen Regeln fürs Maßschneidern (x3) hätten mir vollkomen gereicht (der Zwerg hatt Body6)

    So einen Battlesuit wollte ich mir mal für meinen Zwerg bauen (war Adept, hatte extrem hohe Armorer und Mechanic Skills sowie eine Facility). Das wurde mir damals von meinem Meister untersagt, obwohl der Charakter nur für den Bau so eines Teiles erstellt worden war.


    Dann hab ich ihm eine etwas andere Rüstung vorgeschlagen
    http://www.sr-nexus.de/bb/sr-4…lene-ruestung--t4953.html
    Diese Idee wurde hier im Forum sowas von zerpflückt und für vollkommen utopisch erklärt (und ist jetzt mit dem Arsenal ganz regulär zu bauen). :bad-words:



    Momentan suche ich für einen neuen Rigger in SR4 die Möglichkeit, eine Drohne zu kaufen/bauen, die zumindest Ähnlichkeit mit einem Metamenschen hat und dabei sinnvoller ist, als der Manservant. Das scheint wohl wieder nur mittels starker Improvisation möglich zu sein. :(

    Das wäre mein nächstes Anliegen gewesen...
    Erstmal wollte ich überhaupt eine Grundlage schaffen, denn ohne zweibeinige Läufer gibts keine humanoiden Läufer :wink: