Beiträge von Ranarion

    Kommt immer drauf an, wie die Gruppe drauf ist.


    Als ein paar neutrale Möglichkeiten fällt mir ein:


    1.) die Gruppe wird von einer anderen "geframed". soll heissen, sie werden für nen Run und dessen Folgen verantwortlich gemacht, den sie nicht gemacht haben und jemand ist mächtig sauer.


    2.) wenn es ne lange Kampagne war, dann haben sie auch viele Feinde. Es könnte ja sein, dass einer von denen sie findet und jagt. Irgendwer überlebt doch immer, oder nicht?


    3.) Was ist mit Connections, die Hilfe benötigen. Sowas wie: Die Nichte der Taliskrämerin ist entführt worden, Geld springt nicht dabei raus, wenn sie sie finden, aber vllt. ne Steigerung der Connection-Loyalität oder sowas.


    4.) Sie bekommen brisante Daten in die Hände und müssen die loswerden, bevor die Search and Destroy Teams sie geeken.


    5.) Das Team wird entführt, weil irgendwer irgendwas wissen will und muss sich befreien.


    6.) Man sich mit Knete zwar fast alles kaufen, aber vllt. ist es ja gerade das nicht monetäre (ein den Gegnern unbekanntes, bewachtes Versteck in den Barrens) das als Anreiz ausreicht.


    7.) Den hier habe ich im Sprawl Sites gefunden, er ist ein wenig oll aber ich mag ihn irgendwie als Aufhänger:


    "A runner is in his apartment, when a burst of automatic weapons fire tears through it. Donning armor and grabbing his HK 227, he rips open the door to discover a girl on a Harley in the hall. She has a flaming red Mohawk down to her waist and wears an armored synth-leather jacket. A smoking Uzi III sits on the Harley's gas tank."


    Das Mädel will die Runner haben, damit die rausfinden, wer hinter dem Mord an ihrem Kerl steckt.
    Ja, die Wahrscheinlichkeit dass sie überlebt ist nicht so gross, aber immerhin hat ihr Auftritt Stil...^^
    Und als mögliche "Belohnung" die Connection GoGang Leader ist doch vllt auch nicht soo daneben.


    8.) Wie heimisch sind deine Runner, da wo sie wohnen? Könnten sie für ein Projekt der Nachbarschaftshilfe gewonnen werden? Sowas wie die BTL dealer aus dem leer stehenden Eckhaus permanent entfernen...



    so, dass erstmal so meine Ideen...


    Gruß


    Rana


    Edit wegen: hab was vergessen.

    Jo! Nun sind alle Unklarheiten beseitigt. Insgesamt scheinen E-Waffen ja eine böse Waffe zu sein und eine ernste Bedrohung zu sein. Warum nimmt man sich dann nicht einfach das Isolierungs-upgrade auf Stufe 6 und schon sieht es nicht mehr ganz soo schlimm aus. Verfügbarkeit 4, kostet 900 und bietet damit akzeptablen Schutz bei solchen e-Schock Sachen.

    Nochmal ne Frage. Es kommt ja in Runs durchaus mal vor, dass man Staatsgrenzen überschreiten muss. Wie handhabt ihr sowas? Also Passkontrollen, Scanner an Flughafen und so krams?
    Mir schwebt immer noch im Kopf rum, dass das Verlassen von Seattle ein nicht ganz einfache Sache ist.
    Ich bin dankbar für alle Anregungen.


    Gruß


    Rana

    Hmm, eins ist mir immer noch nicht so klar. Rechnet ihr den normalen Waffenschaden noch mit ein?
    Also bei einer leichten Pistole wäre das dann 4P und 6S? Dann wäre es in der Tat ziemlich unba.
    Aber so wie ich die Sache verstanden habe ersetzt der 6S schaden den der Waffe. Warum sonst sollte in der Tabelle ein eigener Schadenscode stehen und kein Modifikator?


    Gruß


    Rana

    Nabend zusammen!


    Ich bin SL in einer neuen SR Gruppe. Wir spielen SR4 und ich frage mich ob die Stick 'n Shock (deutschen Namen weiss ich grad nicht) was taugen. Hat mit denen hier schon jemand Erfahrung gesammelt?



    Gruß


    Rana