Beiträge von Vogue

    hmm Attribut steigern hab ich noch nicht festgelegt, wahrscheinlich charisma


    wegen Spruchzauerei... wenn ich das so nehme, dann hab ich keine Möglichkeit Sprüche abzuwehren?
    Ritualmagie machen wir nie und Antimagie kenn ich nicht (ist das Gegenzauber)?


    Magie habe ich 5 (4)
    und Edge 1

    hab meinen charakter jetzt hier eingestellt:


    FG Einfluss (Führung, Grbräuche, Überreden, Verhandlung) 3
    Erste Hilfe (FG Biotech) 2
    Einschüchtern 3


    Spruchzauberei (FG Hexerei) 5
    Herbeirufen (FG Beschwören) 3


    Konstitutuion 2
    Geschicklichkeit 3
    Reaktion 2
    Stärke 1
    Charisma 7
    Intuition 4
    Logik 8
    Willenskraft 5


    Bioware:
    Zerebralbooster 3
    Maßgeschneiderte Pheromone 2
    Connections:
    Clubbesitzer 2 2
    Schieber 2 2
    Konzernmanager 2 2
    Mr. Johnson 2 2


    Kohle:
    14 GP



    Vorteile:
    Magier
    normale Soziales Chamäleon
    magische Schutzpatron (Die Verführerin)


    Nachteile
    Abhängigkeit (mittel) Sex
    Allergie (ungew., schwer) Platin
    Niedrige Schmerztol.


    Spells:
    Heilen
    Attribut steigern
    Chaos
    Orgasmus
    Verb. Unsichtbarkeit
    Betäubungsblitz
    Reflexe steigern
    Gestaltwandlung
    Levitieren
    Trugbild


    Mir gehen die GP AUS!


    Zelebralbooster3 geht schon in Ordnung

    "Rasumichin" schrieb:

    (Zerebralbooster 3 gibts ja bei der Generierung bspw. gar nicht)


    psssst :!:


    edit: och hab zu wenig GP verdammt.
    mein Charakter hat keine skills:


    FG Einfluss (Führung, Grbräuche, Überreden, Verhandlung) 3
    Erste Hilfe (FG Biotech) 2
    Einschüchtern 3


    Spruchzauberei (FG Hexerei) 5
    Herbeirufen (FG Beschwören) 3


    Konstitutuion 2
    Geschicklichkeit 3
    Reaktion 2
    Stärke 1
    Charisma 7
    Intuition 4
    Logik 8
    Willenskraft 5


    Bioware:
    Zerebralbooster 3
    Maßgeschneiderte Pheromone 2
    Connections:
    Clubbesitzer 2 2
    Schieber 2 2
    Konzernmanager 2 2
    Mr. Johnson 2 2


    Vorteile:
    Magier
    normale Soziales Chamäleon
    magische Schutzpatron (Die Verführerin)


    Nachteile
    Abhängigkeit (mittel) Sex
    Allergie (ungew., schwer) Platin
    Niedrige Schmerztol.


    Spells:
    Heilen
    Attribut steigern
    Chaos
    Orgasmus
    Verb. Unsichtbarkeit
    Betäubungsblitz
    Reflexe steigern
    Gestaltwandlung
    Levitieren
    Trugbild

    "Starfox" schrieb:

    Ich hab Pfeil und Bogen einfach verboten. Wenn es SR4 nicht hinkriegt, Pfeil und Bogen so zu regeln, dass es keine Überwaffe zur Panzerbekämpfung ist, sondern ein veraltetes Gerät, das jedem Sturmgewehr absolut klar unterlegen ist, dann verbiete ich das Ding halt.


    Ich spiel Shadowrun, nicht Lord of the Rings.


    Und ja, das hab ich dem neusten Spieler auch klar gesagt, als er einen Bogen einführen wollte - nicht in meiner Kampagne. Das Spiel muss auch mir als SL Spass machen, und solche Relikte verderben mir den Spass.


    mach doch einfach s:2+2k, jede aktion schiessen kann man meiner Meinung nach eh nicht

    "Gamma2713" schrieb:

    Ich finde sie saugut die Pheromone. Nicht sooo teuer im Vergleich zu manch anderen Sachen und gelten für jeden Sozialen Skill. Schon nicht verkehrt.


    Was machen denn die anderen Dingens, die du erwähnt hast? (Hab noch nie was von "Augmentations" gehört)

    Morjen
    Wollte mal ein Magier machen, der absolut nix mit Kampf am Hut hat und nur Social Skills besitzt (FG)
    Hab noch'n bisschen Mühe mich durch die 1000 Spells zu lesen.


    Nun die Frage:
    Bringt die Bioware für Magier was nach SR4? Helfen die Werte beim Entzug (Logik)? Bei Geistern (CHA)?


    Welche 10 Zauber wären wohl optimal (würdet ihr nehmen) für einen derartigen Charakter?

    nene das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Das eine ist: meine Charaktere sind so stark, dass ich nix fürchten muss
    das andere ist: mein Spielleiter ist ein Weichei, deshalb kann ich machen, was ich will, ich sterb eh nicht


    dem ersten kommt man am besten mit einem Neuanfang oder einem klärenden Gespräch entgegen
    beim zweiten hilft das offene Würfeln. Es nimmt dem Spielleiter das schlechte Gewissen, da er dann ja "nix dafür kann", wenn's mal 10 hits reinschneit.
    Macht übrigens allgemein die Kämpfe viel spannender.
    Der Spieler (und der Charakter) kann dann während dem Fight abschätzen, wie gut ein Gegner ist.