Beiträge von Maultier

    Hi Leute,


    wir, eine SR3-Gruppe mit festem Meister und z.Zt. nur 2-3 regelmäßigen Spielern, suchen noch min. 1 weiteren Spieler.


    Unsere Gruppe besteht jetzt seit etwa 1,5 Jahren und hat seinen Anstoß auch hier über den Nexus bekommen. Wir sind im Durchschnitt etwa 25 Jahre alt und haben zuletzt meist einen Abend an Werktagen pro Woche gespielt. Durch neue Arbeitssituation und mangelndem Interesse sind Teile unserer Gruppe zur Zeit nicht mit von der Partie, dem wirken wir aber bereits mit einem neuen Spieler und dem Terminwechsel auf das Wochenende entgegen.
    Wir haben ein Forum für Terminabsprachen, Off-game Topics und in-game Diskussionen um nicht immer viel hin und her zu telefonieren.


    An unseren Spieleabenden kochen/grillen oder bestellen wir was zu essen und quatschen vor dem eigentlichen Eintauchen in die Welt der 2060er noch über Gott und die Welt. :)


    Bei Interesse einfach eine PM oder die Mail-Funktion hier im Forum, dann können wir uns auf einer unserer nächsten Runden mal beschnüffeln


    Grüße Christian

    Ich denke gerade dann (viele kleine Textdateien) ist das basecamp-app besonders gut. Man kann für jeden der Punkte aus dem Buch einen eigenen Threat machen, über den man dann diskutieren kann und es gibt auch Versionsstapel. Damit ist es möglich, dass "jede" im Team eine Version zu jedem Thema schreiben kann. Diese kann man dann vergleichen und so schnell auf einen Nenner zu kommen.


    Weiter kann man zu jedem Aspekt, der strittig ist, eine Diskussion starten, sodass man besser den Überblick behalten kann.

    Ich hab mir die Angebot im Netz mal angeschaut und es gibt leider weniger kostenlose Möglichkeiten als ich gedacht hatte.


    Da aber das ganze aber nur, zumindest wie ich das so sehe, auf Textebene ablaufen soll, könnte man die kostenlose Version von Basecamp nutzen: http://basecamphq.com


    Mankos sind hier: Nur englischsprachige Benutzeroberfläche (für mich jetzt persönlich kein Problem); keine Dateiuploads (in der kostenlosen Version), aber das ist ja wohl auch nicht nötig.


    Ansonsten kann man so viele Benutzer hinzufügen wie man möchte. Außerdem sind zu den einzelnen Bereichen gute Tutorial-Videos vorhanden, die die Funktionen erklären (eng.)

    Wie ist es denn nun mit ner Zusammenarbeit? Du musst ja nicht alles alleine machen. Kannst du natürlich wenn du dir da nicht reinpfuschen lassen willst.
    Aber vielen Autoren fällt meist mehr ein und man kann logische Fehler schneller beheben. Es gibt im Netz einige Collaborations-Platformen. Da könnte man doch mal was machen.

    Ich hab mich gerade auch mal ins Thema hier eingelesen und würde mich auch gerne mit Rat und Tat beteiligen.
    Wie das ganze ablaufen kann, einfach ne PM an mich oder wie auch immer.


    Noch was zu dem Zusammenhang von Ares und UCAS Militär zu sagen:


    Auf Seite 17 des SotA 2064.01d wird die CIA beschrieben, hier wird als Grund für den immer noch hohen technologischen Entwicklungsgrad folgendes angeführt:
    Dies ist zum größten Teil der freundlichen Beziehung zwischen der UCAS und Ares Macrotechnology zu verdanken.


    Diese freundlichen Beziehungen machen sich sicherlich auch bei Belangen bezüglich UCAS Militär bemerkt. So hat die UCAS auch die beste Satelliten-Abdeckung und das nicht zuletzt durch seine Nähe zu Ares, die doch relativ stark im Sektor Raumfahrt sind.

    "Serrax" schrieb:


    Darüber hinaus ist Glas recht witterungsbeständig - was nicht für die meisten (heutigen) Kunststoffe gilt. Die heutigen Kunststoffe sind dank billigem Öl günstig - aber wie wird das 2070 in SR sein?


    Das sehe ich so wie Serrax. In den letzten Jahren sind die Glasflaschen nur weniger geworden (was ich eine gut Sache finde), weil PET- (also Kunstoff-) Flaschen sie verdrängt haben.


    Heute ist Öl "billig" => Billige Plastikflaschen
    In Zukunft ist Öl teuer => teuere Plastikflasche


    Glas wird jedoch auch Sand gewonnen, und durch voranschreitende Verwüstung der Wüstenstaaten, wird es in Zukunft nicht an Sand mangeln.
    => Glas bleibt billig

    Es tut mir sehr leid, aber ich war einfach dämlich und habe die Datenbank komplett gelöscht.


    Das Backup ist etwas älter und daher sind einige Anmeldungen und einige Chars flöten gegangen. Der Funktionsumfang ist aber ehalten geblieben, sodass mich das nicht in der Entwicklung zurück wirft.

    Ja das Problem ist mir bekannt. Beeinflusst die Registrierung aber nicht.
    Lösung ist in Arbeit, ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler.


    Danke für die erste Rückmeldung

    So es ist etwas weiter gegangen.


    Es wäre sehr gut, wenn sich der ein oder andere mal registrieren könnten und so weit es geht nen paar Dummy-Chars hinzufügt.
    Leider ist es bis jetzt noch nicht möglich Fertigkeiten, Wissensfertigkeiten etc hinzuzufügen, aber ich arbeite dran.


    Außerdem lade ich jeden ein mir zu helfen, der etwas von PHP und/oder Ajax (in Verbindung mit PHP/mySQL) versteht.
    Kontakt über die eMail-Funktion hier im Forum.

    UPDATE


    AJAX/Web 2.0 Anpassung: Wenn sich jemand mit AJAX auskennt und interesse an meinem Projekt hat, kann sich ja mal bei mir melden. Den ganzen Prozess des Charakter-Hinzufügens kann man mit AJAX-Programmierung sehr viel ansprechender gestalten, jedoch konzentriere ich mich, da im Anfangsstadium, noch auf die Funktionalität und nicht aufs Design.


    Ich habe die Seite mal auf ne gefühlte Version 0.2 Beta geupdatet. Da ich zur Zeit auf mehreren Rechnern arbeite ist die Seite selbst auch meine Testumgebung (direkte Anpassung des Codes). Auch wenn alle, die sich mit Webdesign auskennen, die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, ist es für den "Benutzer" gut, weil immer das aktuellste online ist.


    Es wäre zu Testzwecken gut, wenn sich der ein oder andere mal anmelden würde und nen paar Probe-Chars einstellen könnte. Vor allem mit Namen, die mit verschiedenen Buchstaben beginnen, und die öffentlich sind, da ich technisch gar nicht auf die Accounts zugreifen kann, sodass private Chars für mich nicht einsehbar sein werden.
    Anmerkung dazu: Wenn der Char beim hinzufügen abgeschickt wird, ist er in der Datenbank und kann unter "Verwalten" angeschaut werden.


    Weitere Erweiterungen, Fertigstellungen werde ich dann immer hier anpreisen.


    Danke für die Hilfe.


    Geplante Features:
    - Chars privat - nur einsehbar durch den "Besitzer"
    - Chars öffentlich - für jeden Besucher einsehbar
    - Verschieden Ansichten:
    - "Charakterbogen"-Ansicht - dem SR3 Char-Sheet nachempfundene Ansicht
    - Druchansicht
    - "Suche nach" und durchstöbern der öffentlichen Chars


    Nach Fertigstellung, ab v1.0 :
    - NPC-Features


    ab v2.0:
    - Erweiterung um SR 4.01d-Funktionalität - das könnte schwierig für mich werden und wäre dann für jede Hilfe dankbar, da wir in der Gruppe kein SR4 spielen und ich nicht wirklich Lust habe mich einzuarbeiten


    nicht geplant sind jegliche Überprüfung der eingegebenen Werte (zB keine Errechnung der Reaktion aus Schnelligkeit und Intelligenz)


    P.S.: Sorry an alle Internet Explorer Nutzer. Habe gemerkt, dass die Seite etwas durcheinander aussieht im IE. Wird dann am Ende bei der Design-Anpassung gefixt.

    Ja ich habe gerade auch mal in die auch mir bekannten Wikis geguckt und ich finde es nicht schlecht, dass es inoffizielle Sachen gibt. Ich finde eher, dass es zum einen blöd ist, dass es 2 verschiedene Wikis gibt und zum anderen, dass es mir zu wenig Hausregel-Stuff gibt. Wie schon angesprochen ne viele NPCs und Locations wären cool.

    Hi Leute,
    ich frage mich ob es sowas wie ein Fanstuff Wiki oder Hausregel Wiki gibt?
    Das ist in meinen Augen so logisch, dass es sowas geben sollte.
    Damit man versteht was ich meine: Ein Wiki in dem es nur Fanstuff gibt. zB. Seattle_Renton-Beitrag. Da gibt es dann Bars und Clubs, die von Usern erdacht und vielleicht sogar umfangreich für ihre Gruppen ausgearbeitet wurden. Somit haben Meister nicht immer das Problem sich aus dem Stegreif etwas aus den Fingern saugen zu müssen. Dazu dann nen paar NPC, die in der Kneipe anzutreffen sind.


    Sowas gibts doch, oder? Vielleicht auch nicht, denn ich habs noch nicht gefunden.

    Sorry Leute,
    aber wie man durch meine Abwesenheit erkennen kann, hatte ich keine Zeit das Projekt überhaupt richtig ins Rollen zu bringen.
    Vorerst habe ich leider wichtigere Sachen zu tun. Somit ist das Projekt für mich vorerst gestorben. Jedoch wollte ich das zu sehr lange mal umsetzen und irgendwann wird es schon was werden.

    Ich bin zur Zeit daran Drupal zu verstehen und damit wäre das ganze Login-Problem gelöst.


    Ich wäre sehr daran interessiert ob überhaupt Interesse besteht. Ein einfaches: Gute Sache mach mal oder ähnlich wäre cool

    Hi Leute,
    ich hoffe ich habe hier nichts übersehen, aber meine Recherchen haben nichts ergeben hinsichtlich einer vernünftigen Charakterdatenbank.
    Weder hier im Forum noch sonst wo gibts was zu finden. Ich würde mich auch gerne korrigiert sehen.


    Ich habe Interesse daran eine Charakterdatenbank aufzubauen. Die Infrastruktur ist vorhanden (massig Webspace, massig Traffic, PHP/mySQL-Unterstützung). Programmiertechnisch stellt sich die Sache nicht besonders kompliziert dar außer dem Login-System, das mir immer schon Kopfzerbrechen bereitet hat.


    Grundgedanken:
    - Registrierung:
    > Spielercharakter hinzufügen
    - 1. Möglichkeit: öffentlich Einsehbar
    - 2. Möglichkeit: kein öffentlicher Zugriff (Archivierung)
    > eigene Charaktere verwalten/ändern/löschen
    > NPC hinzufügen
    > eigene NPCs verwalten/ändern/löschen
    - Kommentare zu Charakteren


    Das ist es grundsätzlich.


    Eine weitere Herausforderung wäre es die allseits bekannte SR-PDF-World Map umzusetzen. Auf dieser kann man dann die einzelnen Länder anklicken. Auf der Länderübersicht kann man auf Regionen und Städte weiter gehen.
    In den Städten können Wohnorte von NPCs oder selbstgebaute Locations verzeichnet werden.


    Feedback und Hilfeangebote sind sehr willkommen.


    P.S.: Da es sich um meinen Hauptwebspace handelt wird es in den nächsten Jahren nicht vorkommen, dass ich die Seite löschen würde.