Beiträge von Antediluvian

    Ok thx erstmal für die Infos.


    Ergo: Es könnte also ein Schieber jede SIN/Lizenz beschaffen, es kommt dann nur noch auf den Preis an?


    Wenn das so ist, ist das cool *g*


    Vielen Dank


    MfG Antediluvian

    Also konkretes Problem:


    Ein Magiertroll unserer Truppe will sich eine Stufe 6 SIN besorgen und dazu eine gefälschte Lizenz (ebenfalls Stufe 6) die ihn als Angehörige des UCAS-FBIs ausweist.


    Wie hoch sollten in so einer Situation die Werte des schiebers sein, bzw. wieviel sollte dem Troll dafür an Geld abgeknöpft werden?


    MfG

    Also beim Spielen ist unserer Gruppe etwas aufgefallen, nämlich folgende Unklarheit, die sich meiner Meinung nach nicht aus dem GRW erklären lässt:


    Wenn ein Charakter eine gefälschte SIN braucht, wie kommt er an sie heran? Kann sie auf einem "relativ normalem" Schwarzmarkt kaufen oder braucht man dafür eine bestimmte Connection wie z.B.: Hacker oder ID-Fälscher?


    Sollte das irgendwo im GRW erläuter sein, würde ich gerne die Seitenangabe in der deutschen Ausgabe wissen.


    Vielen Dank im Voraus


    MfG Antediluvian

    Suche Aktive Gruppe im Raum Paderborn, am liebsten Stadt Büren und Umgebung.
    Größe der gruppe egal. Hauptsächlich zur gegenseitigen Unterstützung, Vllt. mal ne KAmpagne zusammen spielen, etc.


    Bei Interesse bitte melden


    MfG Antediluvian

    Also erstmal danke an alle für die antworten.
    Das das in den Lebenserhaltungskosten drinne ist , ist ja irgendwie klar.
    Es hatte mich einfach interessiert, womit gefahren wird.


    Ach ja bleibt doch einfach alle nett zu einander *g*


    mfg Antediluvian

    Hi mal ne Frage am Rande:


    Womit werden eigentloch die Fahrzeuge in SR angetrieben? Weil Erdöl dürfte es ja eigentlich nicht mehr geben oder?


    Schonmal danke für die Antworten


    mfg Antediluvian

    Also wei gesagt danke für eur ganzes Feedback.
    Wir werden das einfch ausprobieren. Die Runnerin hat auch schon mehrere Möglichkeiten gefunden sich um das kind zu "kümmern", also denke ich mal, ihr bracuht euch nicht unbedingt weiter darüber zu streiten.


    DAs mit der großen Gruppe wird auch immer besser. immer mehr Spieler begreifen langsam worauf ich hinaus will....

    "Eusebius" schrieb:


    Wie kommt's dann, dass sie sich überhaupt bevormunden lässt?
    Aus starkem Skill-Gefälle?


    Also es liegt vermutlich daran, dass der Chara etwas anders denkt als alle andere in der Gruppe und deshalb nicht ernst genommen wird.
    Der Chara hat nämlich ne ausgeprägte Abneigung gegen Feuerwaffen.
    Da aber jedes andere Gruppenmitglied auf "dicke Dinger" steht führt dies wohl zu einem gewissen Maße an Unverständnis.


    Also gucke ich mal ob man daraus noch nen Adepten machen kann... aber passt schon *g*
    ;)

    Also erstmal danke für
    1)die zahlreichen Probleme
    2) und das ich "noob" übehaupt soviel hilfe bekomme *g*


    Also, die Diskussion über eine schwangere Elfewnrunnerin will ich hier ja nicht führen...
    Ich hatte gedacht aus dem Chara, da er als Chara keine Feuerwaffen nutzt, evtl ihm als "späterwachten" die adeptengabe zu geben... damit wäre das dann der einzigste chara der gruppe, der regelmäßig mitspielt und überhaupt etwas magisches beherrscht.


    Noch was zur Person des Charas: -weder schüchtern noch zurückhaltend
    -extrovertiert
    -n bissl vorlaut
    -lebensbegeistert


    sind etwa die gleichen züge, die auch die spielerin charakterisieren.


    Naja mal gucken was drasu wird, muss mein chara wohl erstmal den "großen beschützer" spielen. *gggg*
    MfG

    Also wie versprochen halte ich euch auf dem Laufenden:


    Am Freitag hatte der erste unserer Spieler seinen Run gemeistert. Der war eigentlich aus meiner Sicht her in Ordnung und das perfekte Beispiel für ein verdammt strengen GM. JEDER Spieler hat für seinen Chara mindestens ein-zwei Karmapunkte-Abzug bekommen, da sie sich zu viel Outtime unterhalten haben. Einer der Spieler hatte sich darrüber auch schon beschwert ;-)


    Also jetzt ist mir aber ein anderes Problem aufgefallen und zwar bevormundet die Gruppe den Chara einer Spielerin und lässt sie überhaupt nicht zum Zugge kommen. Es kann vllt sein, dass es daran liegt, dass sie (der chara) schwanger ist (ich weiß wie sich das anhört, ist auch ne lange Geschichte). Der Spieler denkt auch schon ernsthaft darüber nach seinen Chara selbstmord begehen zulassen, was dann auch den gesamten Spielspass zerstören würde.
    Also irgendwelche Vorschläge, was man dagegen tun kann?


    MfG

    Also das mit den regeln und geboten hab ich beriets aufgegeben, deswegen brauche ich auch kiene weiteren hinweise deswegen mehr *g*
    Im Endeffekt schert sich ja eh keiner darum... *gg*
    ABer wie bereits gesagt, sag ich euch bescheid wenn es irgendwelche Fortschritte geben sollte....

    Noch mal vielen dank für eure hilfe.


    Erst mal ein paar neuigkeiten:
    Ich habe it der hälfte der Spieler bereits geredet und alle haben mir im groben dasn gleiche erzählt: alle wollen mehr rollenspiel und weniger OT-gespräche (warum sie das nicht tun weiß ich selbst nicht).
    ebenso haben sich die weiblichen mitspielerinnen stark über diskriminierung, seitens der männlichen spieler, beschwert.
    Und es sind alle damit einverstanden, einmal SL zu sein (hoffentlich lernen sie dadurch wie ich mich als spielleiter fühle, wenn sie die ganze zeit labern).


    Das wars erstmal an neuigkeiten, halte euch aber weiter auf dem laufenden...


    MfG

    Entweder sie reißen zusammen und arbeiten ohne sich zu beschweren, oder ich werde keinen GM mehr machen.
    Dann können sie sehen wo sie bleiben, da alle Regelwerke mir gehören *g*
    Und jeder Spieler muss einen Run vorbereiten um zu sehen, wie scheisse das verhalten der anderen ist.... hoffe das reicht an "pädagogsichen" Maßnahmen... ma gucke nwas draus wird
    MfG

    Okay danke an euch alle.
    AHeb bereits per e-mail n paar "drastischwere Schritte" eingeleitet (wenn man das so nennen kann).
    Ich hoffe es wird sich jetzt bald bessern, sonst trete ich SL zurück. *g*
    Die Spieler sollen jetzt alle selbst einmal Erfahrung als SL sammeln und dann wird am Ende zusammengetragen, was einen am meisten nervt. Schlussendlich läuft es dann wohl auf eine Trennung oder strenfgere Regeln hinaus.
    Wie gesagt: danke nochmal *g*


    MfG

    Eigentlcih will ich denen dass ja nicht antun. Eigentlich sind sie halt ganz nett, aber irgendwann verzweifelt jeder...
    Gibt es nich irgendwas wie "die zehngebote des SR"?... *g*
    Irgendwas das alle Spieler einhalten müssen?

    Also letzter Run... ca 6 stunden SPieldauer... Genrell nur 2 AKrmapunkte pro Spieler und nur 200 Nuyen pro Person... Ich denke das hatte nen Einschlag hinterlassen...
    Kopfhörer, ja und viel zu viel Outtime-Gespräche.
    Was soll ich denn machen, wenn die anderen SC einige wenige (2) andere SC einfach immer ignorieren? gleich ne Strafe ode einfach den anderen Charakterne wichtige Funktionen übertragen, (wie z.B.: ANsprechpartner mit dem Johnson....)?

    Also wie groß sollten die Gruppen ungefähr am Ende sein? ca 4 Mann?
    Wie soll cih das mit einem 2ten SL machen, wenn sich keiner freiwillig dazu bereit erklärt? WEnn nämlich keiner Spass daran hat, dann aknn man das ganze doch eh vergessen...