Beiträge von paranoid

    Hey Chummers,


    also ich spiele schon seit ewigkeiten RPGs und seit einiger Zeit schaffe ich es sogar mal wieder als Meister aktiv zu werden. Bis jetzt hat dies auch ganz gut geklappt und wir wollen langsam mehr Regeln in unserer neuen SR4 Runde anwenden, so plane ich zum Beispiel für den nächsten Run eine Verfolgungsjagd mit LoneStar aber genau da liegt das Problem... Die Fahrzeugkampf-Regeln...


    z.B. "Fahrzeugproben" SR4.01D-S.158, letzter Absatz

    Zitat

    [...]Abhängig von den Umständen bedeuten felende Erfolge nicht automatisch, dass das Fahrzeug einen Crash erleidet - es heißt nur, dass der Fahrer das geplante Manöver nicht durchführen konnte. So lange die Fahrzeugprobe nicht abgelegt wurde, um einen Crash zu vermeiden, kann der Fahrer immer noch rechtzeigit abschwenken und es ein weiteres Mal versuchen.[...]

    Ich hoffe mal, dass das Quoten/Zitieren von Ausschnitten aus dem Buch hier nicht verboten ist. Schließlich handelt es sich ja wirklich nur um einen Auszug aus den Regeln. Ansonsten bitte einfach entfernen, Danke!


    Also DIESER Abschnitt ist für mich einfach mal sowas von unverständlich!!! Interpretieren würde ich es folgendermaßen:


    - Wenn kein Erfolg bei der Probe -> Crash
    - Wenn Erfolge aber nicht genug -> Crashprobe {Reaktion + Fahrzeugfertigkeit(X)} (Für X würde ich die Anzahl der fehlenden Erfolge setzten)


    Habe demnächst wohl noch nen paar Fragen zu dem Thema aber muss jetzt leider erstmal weiterarbeiten :? also einfach schon mal vielen Dank für jede Antwort / Meinung!