Beiträge von Soeldnerseele

    Die Haltbarkeit von Masken und Nanitencreme sind im grundregelwerk beschrieben, dass ich gerade nicht zur Hand habe.


    Sie werden mit Verkleiden aufgetragen, dass hatte einer aus der Gruppe übersehen und das Zeug gleich in ner Megalieferung gekauft.

    Nun der Gebrauch von Sturmgewehren ist schon auf einzelner Zonen festgelegt. Mein Waffenexperte rennt ja auch nicht überall mit diesem rum, aber es gibt immer wieder Situationen, wo mir die FN HAR oder die Thompson das Leben gerettet hat.


    In den Randgebieten (2007 würde man dazu sicherlich sozialer Brennpunkt sagen) ist die Verwendung von Gewehren durchaus angebracht, auch wenn sie 75% der Zeit im Waffenregal liegen. Aber bei erwarteten Auseinandersetzungen (Lagerhäuser, Sturm eines Komplexes) würde ich niemals darauf verzichten. Vom Design her ist die FN HAR viel kompakter als AK-97 und hat aus meiner Sicht (zwar nicht im Spiel) Vorteile. Letztens habe ich mir noch eine HK XM 30 dazu gekauft und der Granatwerfer hat uns mehr oder weniger öfters das Leben gerettet bzw. knifflige Situationen gelöst. Kurze, enge Salven stoppen halt den Gegner schneller.


    Die Colt Manhunter kommt bei mir dann zum Einsatz, wenn ich mich unauffällig bewegen will (mein Char hat eine Stufe 4 Lizenz, auf falscher SIN). Ich denke, dass die Wahl der Pistole auch das soziale Umfeld beeinflussen kann. Eine Ares Predator oder eine Colt Manhunter würde (soweit kenne ich unseren SL) in der anarchistischen Szene eher Ablehnung finden, schließlich sind es Standardwaffen der Sicherheitsdienste und Kons.


    Das Arsenal meines Waffenexperten:
    - Colt Manhunter x 2
    - Ares Predator IV
    - Ares Sliver Gun
    - Ruger Superwarhawk
    - Thompson (Pumpgun ich hoffe die heißt so)
    - PJS Elefantenbüchse
    - FN HAR
    - HK XM 30
    (Überlebensmesser)


    Also für jede Situation gerüstet!


    Rüstung:
    - Panzerjacke und Panzerkleidung (Für Kampfeinsätze und Barrens)
    - Actioneer Geschäftsanzug (für Begegnungen mit dem Johnson und Auftritten in bessere Gegenden als Bodyguard)

    "Medizinmann" schrieb:

    Ich Tanz mal mit
    Frage: Der Ork Waffenspezi , Ki-Ad ?


    Nein leider nicht. War mein erster Char ... Ohne Cyber/Bioware (Bis auf Cyberaugen) und ohne Adeptenkräfte ... Dafür mit nem Haufen unnützer Fertigkeiten und vielen schlechten Angewohnheiten. ^^


    In das Magie/adepten System steig ich jetzt erst ein.

    Naja das wird eh ein Tanz, wir haben eine fanatische Elfin in der Gruppe. *grins* Streitereien sind da vorprogrammiert, aber gerade durch Gegensätze wird ja Shadowrun sehr interessant. Unsere momentane Gruppe ist auch alles andere als Homogen, was und in München schon desöfteren Probleme (aber auch viel Spaß) bereitet hat.

    Naja das war die Kurzversion ... sagen wir es mal so, der Junge wurde durch Ideologie (Neugründung der IRA gegen das herrschende System) zu dieser Tat geleitet und als Sündenbck dagestellt. Er ist sozusagen der naive Landjunge, der missbraucht wurde, also kein kalter Berufskiller.

    "Medizinmann" schrieb:

    Jene 0/8/15 Leute die zu Runnern werden
    MMn werden 08/15 Leute nicht zu Runnern
    Cyberaugen,Smartlink und ein Waffenskill reicht nicht aus um in den Schatten mehr als der Bodensatz zu sein


    HokaHey
    Medizinmann


    Einspruch! Das kommt doch einfach auf die Art und Weise an, wie man spielt, bzw. wie man seinen Charakter entwickeln will. Ich hab zum Beispiel nen 0/8/15 Char in der Hinterhand, wenn sich bei uns in der Gruppe ein anderer Waffenexperte findet ... Das Konzept sieht vor, dass es ein 17 Jahre alter Ork aus Tri... Irlan ist! Ja es gibt da eine Minderheit. Mit krimineller Sinn wegen Sprengstoffattentate gegen die herrschende Kaste. Geflüchtet nach Seatle. Da ist es doch selbstverständlich, dass der noch keine Cyber/Bioware hat und sich in den Schatten noch entwickeln muss. (hab jetzt keine Zeit die ganze Char Story zu posten).

    Hi Folks,


    ich muss sagen, dass ich kein Fan von Pistolen bin. Für mich bleiben die Zweitwaffen bzw. Waffen die mein Char trägt, wenn er sich mit seiner Bodyguard Lizenz unter das Volk mischt oder den Johnson besucht.


    Ich bin bekennender Freund der FN HAR, eine auch optisch ansprechende Waffe, die den Gegner gut und gerne ordentlich Schaden zufügt. Außerdem paßt sie auch bequem in die Sporttasche meines Orks. ;-) Mashinengewehre sind für mich nur eine Alternative, wenn man irgendwann in die SOX aufbricht.


    Mein neuer Char (ja ich rechne mit dem baldigen ableben meines aktuellen wegen Anfängerfehler) hab ich ne AK-97 mit allen Extras in die Hand gegeben. Ein schönes Stück! *g* (Smartgun intern, Schockpolster, Gasventil 3 - für Sperrfeuer ein Zweibein). Alles, was in den Nahkampfbereich fällt wird meinem Plan nach die Monofilamentpeitsche erledigen! *grins*


    Die mobile Waffenplattform von HK hat wegen ihrer Vielseitigkeit natürlich auch ihren Reiz und ist für mich eine Alternative. Ich hatte auch schon die Idee die Pistolen ganz außen vor zu lassen und lieber Automatiche Pistolen zu benutzen, wenn ein kleines Kaliber gewünscht wird. Die besten Handfeuerwaffen sind für mich die Ares Predator IV und die Colt Manhunter. Alles andere ist Spielzeug für Punks oder Pussies. ;-)