Beiträge von Semo

    Hallo Ihr, mich würde mal interessieren wie bei euch die Run´s ablaufen. Geht bei euch viel Zeit für die Planung drauf oder ist es eher ein Shot´em down? D.h. wird bei euch viel Zeit in die Planung investiert oder ist es eher… „Jo fahren wir mal hin uns schauen wie es aussieht“ + n Paar Infos von Informanten, reingehen, rumballern rausgehen? Ich Spreche jetzt vom Typischen „Search&Destroy“ bzw. in Cons rein Daten rausholen und weg.


    Bei meiner gruppe ist mir nämlich aufgefallen das echt viel Zeit ins Planen investiert wird. Es macht uns Spaß detailierte Pläne auszuarbeiten, Fluchtwege, einstiegspunkte und und und, jedoch ist es am Ende immer anderes als man denkt, eine Kleinigkeit hat man dann doch nicht bedacht uns schon geht’s wieder an Ballern… wie ist es bei euch?

    Bei einem Run mussten wir mit einem Helikopter die Flucht antreten da wir bei unseren "gründlichen" Recherche irgendwie übersehen hatten das der Con mit dem wir uns eingelassen hatten gute Kontakte zu naheliegenden Militärbasis unterhielt. BonX, ein mittelmäßiger Straßensam mit einer Affinität zu Granaten (jedoch ohne entsprechende Fertigkeit) wollte unseren Rückzug mit einer gut Platzierten Granate decken. Das gesamte Team konnte sich mehr oder weniger angeschlagen in den wartenden Helikopter retten. BonX wirft die Granate mit einer virtuosen Zielsicherheit an die Innenwand des Helikopters, leider haben nicht alle Chars überlebt und die Stimmung war nicht mehr ganz so ausgelassen wie sonnst, mittlerweile Lachen wir aber über diese Geschichte :)

    1. Wie sieht eure Gruppenzusammensetzung aus?


    Fahrzeugrigger
    Waffentroll
    Weichspülertroll (KI Adept)
    Kamikazezwerg (legt sich mit jedem an und bekommt immer eins auf die Mütze)
    Einbrecher (Spezialist in Elektronik und unser Magschloßöffner)
    Magier (der beim letzten Run sein bein verlor)



    2. Was für Connections habt ihr?


    Bund gemischt, aber nicht so sehr auf Powergaming ausgelegt sondern eher auf die Hintergrundgeschichte der Chars.



    3. Was für Run-Arten spielt ihr am meisten?


    Mit dieser Gruppe sind wir relativ am Anfang, von daher kristallisiert sich unser Spezialgebiet erst so langsam raus :)



    4. Wie oft wechseln die Team-Mitglieder?


    Sogut wie gar nicht, in unserer Rollenspielrunde spielen wir immer in dieser Gruppe, ausser das mal einer Stirbt bleibt das Team meist lange bestehen.



    5. Seid ihr bestandteil einer festen Inplay-Gruppe [Assets etc.] ?

    /

    "Quichote" schrieb:

    ...Es gibt auf verschiedenen Seiten zusammengefaßte Regeln, die Riggen, Matrix etc. in Stichpunkten und Augenpulver auf wenigen Seiten zusammenfassen....
    Quichote


    Wo denn zbsp? Meine Google-fähigkeiten haben mich leider im stich gelassen :(


    Edit:
    Achso, und vorzugsweise für SR3 da wir nicht nach SR4 Spielen

    Tada, ich nochmal ^^
    Wie sieht das eigendlich aus wenn ich z.bsp. 3 Drohnen "gleichzeitig" Steuern möchte? Dann habe ich doch bei jeder Handlung einen um 3 erschwerten mind. Wurf oder? Was ist der Kapitänsmodus? Und wie schnell kann ich in eine Drohne "reinspringen" wenn ich vorher erstmal alles passiv beobachtet habe, bzw die Drohnen nur ihre von mir erteilten "Aufträge" Ausführen?
    Mit meinem Signalverstärker st. 7 kann ich doch ca. 7km Kontakt zu meinen Drohnen halten oder? Und meine Stufe des FSE gibt doch an, das ich 6 Drohnen aktiv steuern kann und bis zu 12 insgesammt in die Netzwerkliste oder?... Ich denke, das wars dann auch schon mal wieder ^^.
    Danke für eure Antworten :wink:

    Der steht auf Seite 162 ;) Im Rigger 3.01D
    Dann mach ich das so, den GMC hab ich mir auch geholt und mit einem kleinen Turm ausgestattet und noch mal +2 Tarnpanzerung rauf... Chrashkefig muss dann ja auch. Dann noch n bischen mehr auf Sensor, und fertig ist der Lack. Den Mercedes hab ich so wie oben gelassen bin nur auf die Sport variante umgestiegen um eventuell später noch was einzubauen. Die Renraku Drohne noch mit nem mmg ausgerüßtet (den Turm von GMC auch) und noch die Condor drohne gekauft.... n paar conections und nen lebenstiel... und weg ist das Geld :(


    Bzw. was sagt ihr zum Deck? ist doch ganz brauchbar für den Anfang oder?

    Ok, danke schon mal!
    Naja, ok, aber nen Turm einzubauen... dazu fehlt bei dem Mercedes einfach der Platz, dann eventuell den lieber in den Transporter einbauen.... den GMC guck ich mir mal an, und danke für den coupe tipp :)


    edit: wo finde ich denn wieviel platz ich sparen kann? ich glaube pro sitz 1,5 FP oder? und wie viel last? Was kostet eine Rückbank?

    Also ich hab mich für folgendes mal entschieden:
    Fernsteuerdeck EECM st.6
    - 2 x Multimedia Display
    - Interkom
    - FSD-Biofeedback st. 3
    - FSVM (Verschlüsselung) st. 6
    - FSVM (Entschlüsselung) st. 5
    - Riggerprotokollemulator st. 5
    - Signalverst. st7
    - Speicherbank MP100


    Denke damit habe ich doch ein recht akzeptables Deck oder hab ich irgendwas vergessen?


    Als Fahrzeug hab ich an 2 Drohnen und 2 PKW´s gedacht.


    Drohnen
    Renraku Arachna... (die Spinne)
    LoneStar Strato 9 (<-- ja die darf ich kaufen :) )


    Fahrzeuge
    Einen Transporter VW TT50 ATV Standart (noch nicht aufgemotzt, soll zum Transport der Drohne oder den Runnern dienen)


    Mercedes E160 Kombi
    - +2 Tarnpanzerung (ing. 5)
    - +4 Sensoren
    - Rigeradapter
    - Fernlenkadapter
    - Drive by Wire st. 2
    - Alt. Manöverschaltkreise st. 3
    - APPS (vorderen beiden Sitze)
    - Smartschild
    - Transponderbibl.
    - Sicherheitsreifen
    - Diebstahlsich. st. 9
    ---------------------------------
    Handling 2/6
    Geschw. 118
    Beschl 8
    Rumpf 3
    Panz. 5
    Sig 3
    Auto 1
    Pilot - (1)
    Sensor 4


    Das Fahrzeug soll dazu dienen, mich + zusätzlich 2-3 runner zum einsatzgebiet bringen und eventuell schnell wieder weg...
    Ist ertmal nur ne idee... wenn ihr eine bessere habt immer her damit. Und jetzt noch ein paar fragen:


    Wozu brauche ich Rumpf?? :)
    Kann eine Waffe, die mit einem Drehbolzenaufsatz an das Fahrzeug angebracht wurde, irgendwie vom Rigger bedient werden?

    Hi, nach langer langer Zeit hat meine Gruppe mal wieder zusammengefunden und wir wollen einen schönen Run machen. Da wir einen überaus eifrigen Meister haben, der sich immer mal wieder neue Bücher kauft muss ich einige Fragen bei euch loswerden.
    Die Fahrzeug Panzerung hat scheinbar nichts mehr mit der Rumpfstufe zu tun oder? Früher war diese noch mit der Rumpfstufe gekoppelt, jetzt muss ich dafür Frachtpunkt opfern oder? Ist es möglich, mehr Frachtpunkte zu verbrauchen als das Fahrzeug hat, und dafür einen Handling und geschwindigkeits malus hinzunehmen?
    Wie bekomm ich am besten die Signatur runter und meine Sensoren hoch? ;)
    Welches Fahrzeug eignet sich am besten für den Anfang und welche modifikationen sind ein muss??
    Wie sollte ich mein Fernsteuerdeck am sinnvollsten ausrüßten um gegen Angriffe geschützt zu sein und selber erfolgreich Angriffe auf gegnerische Drohnen durchzuführen?


    Danke schon mal, wenn ich noch mehr fragen habe komm ich wieder ^^