Beiträge von fawrl

    Da mich mein geschaetzter Spieler (Es Trollt 2.0) gerade auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, werde ich mich auch mal dazu aeussern.


    Was mir am Thema Gangs am meisten gefaellt und mich auch dazu motiviert hat die jetzige Gang-Kampagne zu leiten, sind die vielfaeltigen Moeglichkeiten die einem dieses Setting laesst. Sowohl beim Powerniveau als auch bei der hierarchischen Struktur, gibt es fuer Gangs kaum Regeln, bzw. passt fast alles, richtig umgesetzt, in die Shadowrun Welt.


    Die anarchische WizkidGang, die keinerlei nennenswerte Organisation hat und trotzdem irgendwie weiterexistiert. Die japanophile GoGang, die mit der Yakuza im Bunde ist und versucht deren komplexe Vorstellung von Ehre zu uebernehmen. Oder die TrogGang, in der einfach der groesste, staerkste und gemeinste in brutaler Dikatatur herrscht.


    Beim Powerniveau gibt es sicher aehnlich grossen Spielraum. Vom oben erwaehnten Eisenrohr, bis zu neuen Ares Spielsachen. Von Hinterhofschlaegern bis zu den Ancients oder anderen TopTier Gangs. Je nachdem was man gerade in seiner Kampagne braucht/haben will. Ich persoenlich bevorzuge den Ansatz,dass Gangmitglieder zwar gefaehrlich sein duerfen, ein erfahrener Strassensamurai aber eine ernsthafte Bedrohung fuer sie sein sollte. So gibt es bei unseren Nighthunters, die zwar vor Cyberware und Bodymods nur so strotzen, eigentlich nichts was ueber Wired Reflexes 1 hinausgeht und auch damit sind eher wenige ausgestattet.


    Was mir ansonsten noch wichtig ist, bzw. viel Spass macht, ist ein Thema fuer die Gang zu finden. Sich also etwas mehr auszudenken als nur Name, Farben und Territorium. Das steht bei unserer Kampagne natuerlich staerker im Vordergrund, aber es sorgt sicher auch bei "normalen" Shadowruns fuer mehr Stimmung wenn die lokale Gang aus mehr besteht als nur aus: "Ja da kommen *wuerfel* 4 Ganger, sie haben *wuerfel* gruene Abzeichen auf ihren Lederjacken..."

    >>Transmission.Signal.scrambleSignal()


    >>Transmission.reroute(Key42646514).getSecureSignal()


    >>Transmission.begin().writeMessageHeader()


    >>Guten Tag [readUserName(Es trollt 2.0)]


    Sollte ihre Person noch zur Verf]gung stehen,
    kontaktieren sie mich unter #$$^#@%^&.


    Wir w]rden uns freuen von ihnen zu h;ren.


    >>Transmission.end().writeMessageSignature()


    >>B[ro f[r Sonderressourcen Universit't Koblenz


    >>Transmission.Signal.endTransmission()


    >>Transmission.SecureTransmission.sendContactData(Es trollt 2.0)