Beiträge von Rakshasa

    Hm, es tut mir leid, dass mein Programm bei Dir nicht läuft. Getestet habe ich es auf verschiedenen Systemen, echten sowie simulierten (32bit und 64bit).


    Wichtig ist, dass dem Setup erlaubt wird, die SlimDX-Laufzeitumgebung zu installieren (geschieht normalerweise automatisch). Ohne das stürzt das Programm beim Start ab.


    Vielleicht kann ich den Fehler irgendwann und irgendwo reproduzieren, ich werden dann ein Update veröffentlichen.

    [IMG:http://www.sevenbytesoftware.d…sterslittlehelper/mlh.png]
    Ich bastel seit Längerem an einer Software-Kartenverwaltung fürs PNP-Rollenspiel, u.a. Shadowrun. Herausgekommen ist der MastersLittleHelper 2014 (Freeware, aktuelle Version: 1.60).


    Der MastersLittleHelper ist ein Werkzeug für den Rollenspiel-Meister (Pen And Paper) und ist prinzipiell mit praktisch jedem System spielbar (optimiert für Shadowrun). Der MLH kann idealerweise mit zwei Monitoren benutzt werden: Einer für den Meister und einer für die Spieler.
    Fähigkeiten:
    - Diverse geometrische Formen für die Karte
    - Diverse Symbol-Vorlagen (Umgebung, Gebäudesymbole, Natur, Fahrzeuge, ...)
    - Gegner-Vorlagen mit Blut, Schleim, Explosionen usw.
    - Spielerverwaltung mit der Möglichkeit für eigene Bilder
    - Minimap
    - uvm.


    Was die Spieler sehen, kann der Meister umfangreich konfigurieren - dadurch können die Spieler gezielt in Fallen gelockt werden, die Karten dynamisch erweitert werden usw. Umfangreiche Vorlagen helfen dabei, die Karten ansprechend, aber gleichzeitig funktional zu gestalten. In Anlehnung an den Hacker in unserer Gruppe habe ich nun einen umfangreichen Support für Matrix-Karten eingefügt, also neue Symbole und Möglichkeiten der Darstellung.


    Ich setze das Programm regelmäßig ein; wer dennoch Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge hat: her damit! :)


    Download (ca. 16 MB)


    Screenshots:
    [IMG:http://www.sevenbytesoftware.d…creenshots//ssa_small.png]
    [IMG:http://www.sevenbytesoftware.d…creenshots//ssf_small.png]
    [IMG:http://www.sevenbytesoftware.d…creenshots//ssg_small.png]
    [IMG:http://www.sevenbytesoftware.d…creenshots//ssh_small.png]


    Weitere Screenshots

    Also bisher habe ich es bei meinen Campagnen im urbanen Raum immer so gehandhabt, wie es hier auch teilweise schon geschrieben wurde: Je nach Schicht/Religion/Ideologie gibt es Familien/Gruppen, welche die Beerdigung übernehmen. Bei den armen Teufeln, die unbemerkt bzw. unbeachtet sterben, kommen entweder "Verwerter" zum Einsatz oder halt eine Stadtreinigung.


    In einem Run ging es auch mal darum, dass eine KI auf den Tripp kam, organische Komponenten einzusammeln (ja, habe ich bei "Virus" geklaut ;), wobei ihr die natürlichen Sterbeprozesse irgendwann zu langsam waren. ;)


    Angeblich sind menschliche Überreste auch Bestandteil irgendwelcher schicken Produkte für die Oberklasse (Cremes, Parfüm, ...), aber das sind natürlich nur Gerüchte. 0X

    Wo: Raum DA/DI - entweder bei mir (DI) oder bei euch :)
    Wann: mindestens 1x / Monat, bei mir geht leider meist nur am Wochenende bzw. Freitagabend
    Wer: Ihr natürlich, sofern euch das unten beschriebene Setting gefällt - maximal 4 Spieler.
    Meister: Zunächst gerne ich, später im Wechsel?


    Da meine alte Gruppe sich aus beruflichen und familiären Gründen mehr oder weniger aufgelöst hat,
    suche ich hier Mitspieler, die Lust hätten, regelmäßig zu zocken. Geplant ist, längere Kampagnen
    zu spielen, daher auch die regelmäßigen Abende. Mir ist dabei wichtig, dass das Rollenspiel, Spaß
    und Atmosphäre im Vordergrund stehen, Powergaming und Regelfetischismus sind dabei eher fehl am Platz.


    Ich versuche in meinen Kampagnen, die düstere, dystopische Stimmung dieser Zukunft wiederzugeben - Shadowrun also
    durchaus auch (aber nicht nur) ernst zu spielen. Also nicht nur im Stil "Komm wir malen der Troll-Gang da vorne Peni*** an
    die Stirne...!!" :mrgreen: Ich vermische meine Kampagnen gerne mit mythischen, cthulhuiden Elementen aus Glaube, Aberglaube und sonstigen Schatten der menschlichen Psyche 0X 8)


    Wichtig hierbei wären also durchdachte Charaktere (mit Hintergrundgeschichte, abseits von "Äh, Amnesie?!")
    und eine zusammen mit dem Meister abgestimmte (~psychologische) Weiterentwicklung des Chars über die Zeit.


    Kurz zu mir: M, 32 Jahre. :)

    Ich suche eine Gruppe in Gießen oder Umgebung, in der ich SR 4.01 / Cthulhu spielen könnte; im Zweifel könnte ich auch meistern, sofern sich noch Mitspieler fänden. :)


    Bin 28 und spiele seit einigen Jahren Shadowrun; mein Ziel wäre es, sich regelmäßig (2x im Monat?) zu treffen und zu zocken. 8)

    Hi,


    danke für die Hinweise bezügl. des Rundungs-Problems. Sind in der aktuellen Version (1.11) behoben worden.


    Für eine SR3-Umsetzung müssen leider etliche Dialogfelder und Datenstrukturen komplett verändert werden, wozu ich momentan nicht wirklich Lust und Zeit habe... ich finde das 4er Regelwerk in den meisten Belangen sowieso besser 8)


    Download: http://www.startup-spy.de/mlh/mlh_setup.exe (ca. 1MB)

    Das mit der F2-Taste ist mir leider erst gestern aufgefallen...wird beim nächsten Update korrigiert sein.


    Das mit der Umsetzung auf Shadowrun 3 wird evtl. doch nicht so ohne weiteres möglich sein, weil einfach zu viel geändert werden müsste, angefangen bei den umfangreichen Waffenlisten...


    Ich arbeite zur Zeit an der Implementierung von kleinen (Grafik-)Objekten, das nächste Update wird es gegen Ende nächster Woche geben, schätze ich mal...ich muss ja auch zwischendurch noch was für mein Examen machen ;)

    Hmm, ich werde die Vorschläge von Lux implementieren, so weit es geht. Konkret:


    - Die nächste Version kann die Spieler-Ansicht in einem separaten Fenster anzeigen (ideal für Sessions mit Beamer oder 2. Monitor)


    - Evtl. werden Objekte eingefügt werden können, was dann konkret über kleine Grafikdateien laufen wird...hier muss ich nochmal schauen, da es recht viel Arbeit ist


    - Evtl. die Option, das Ganze für SR3 zu konzipieren... ich muss mal schauen, wie viele Änderungen dafür notwendig wären. Wenn hier jemand schon was weiß, kann er es mir per PM mitteilen!!

    Hi,


    ich wollte hier mal mein Projekt vorstellen: Ein PC-Programm für den Shadowrun-Meister (SR 4.01D).


    Download unter: http://www.masterslittlehelper.de.vu/


    Master's Little Helper ist ein Programm für den Shadowrun Meister. Es erlaubt die Verwaltung und Erstellung von Karten, Gegnern, Initiativerunden usw. Eine spezielle Spieler-Ansicht kann dazu benutzt werden, den Spielern ihre aktuelle Position innerhalb einer Karte zu zeigen. Einzelne Gegner können individuell konfiguriert werden, das Programm zeigt wichtige Informationen wie Status, Schaden oder Würfelpool automatisch und übersichtlich an.


    Über eurer Feedback zu meinem Programm würde ich mich freuen!