Beiträge von Alaska Slain

    *Räusper* Habt ihr schon bedacht das ein Raktenwerfer mit Antifahrzeugmunition geladen werden kann? Damit hat der Leo III, da dank der Regel für AF Muni die Panzerung auf die Hälfte reduziert wird, nur noch eine effektive Panzerung von 20. Für einen guten Schützen eine durchaus lösbare Aufgabe. Aber man bedenke das durch die Smartpanzerung das Schadensniveau evtl. um 1 gesenkt wird.
    Ausserdem kann man gerne Hausregeln benutzen, das ein Panzer nicht überall die max. Panzerung hat. Von Hinten ist er dann noch einfacher zu knacken. Oben hat ein Panzer im übrigen immer die dünnste Panzerung
    Ansonsten ist eine Antifahrzeugmine, dank der Reflextion der Sprengwirkung eine feine Sache(wurde hier auch schon erwähnt).
    Es gibt auch Haftminen die extra ihre Sprengwirkung nach "unten" entfallten, um Panzer zu zerstören. Nur rakommen muss man. Diese gibt es aber in den SR Regeln nicht (soweit ich weiß).
    Es ist ja auch heute schon das Dilema der gepanzerten Verbände, das ein Millionen teurer Panzer von einem Infantrist mit einer vergleichsweise billigen Waffe zerstört werden kann.


    Wenn alles nicht hilft dann Luftunterstützung anfordern. Bei ner lasergelenkten Fliegerbombe muss man teoretisch nicht einmal mehr den Schaden Würfeln XD

    Moin Chummers,


    Da einer unserer Mitspieler auf Weltenbummelei ist, suchen wir einen Neuen zur Verstärkung und zwar auch längerfristig.


    Zu uns:
    Wir sind sehr Erfahren mit SR3 haben auber auch schon in SR4 reingeschnuppert.
    Wir treffen uns Samstags alle 3 Wochen (viel zu selten ich weiß *seufz*).
    Zumeist treffen wir uns in Eilbek aber auch andere Teile von Hamburg sind möglich.
    Wir spielen solides Shadowrunnig, wobei Rollenspiel und Charaktere mit Ecken und Kanten dem Powergaming und "massennotmegeballere" vorgezogen werden.
    Wir haben gerade eine große, 2 Jährige Kampagne abgeschlossen und stehen an einem Neubegin, sodass ein Einstieg bei uns kein Problem sein sollte evtl. sogar als Meister, wenn du eine Idee hast.


    Zu dir:
    Du solltest Spaß am Rollenspiel, regelmässig Zeit haben und im Zweifel auch mobil sein im Raum Hamburg.
    Alles weitere kann man ja bei einem Schnuppertreffen klären.


    Antwort bitte hier, per PN oder e-mail an mich.


    Grüße,
    Alaska Slain