Beiträge von pandrion

    "Sinner" schrieb:

    Ein Zettel, auf dem die einfachsten Regeln mit Seitenverweisen notiert sind könnte auch helfen. Spart zeit intensives Blättern.


    hab mir dafür den spielleiterschirm von anfang an gleich dazu gekauft, weil ich mich noch an damals erinnern konnte. da haben wir auch stunden im buch nachgeblättert um regeln zu finden,


    super danke für die vielen hilfestellungen !!!
    aber so wie oben geschrieben ist schonmal ne gute idee. klein anfangen und immer mehr verschiedene sachen reinbauen, so werd ich es versuchen....


    trotz alle dem, habe ich noch wirklich probleme mich in das regelwerk an sich hinzuarbeiten.... so viel modifikatoren und sachen die man beachten muss, es ist unglaublich ;-)

    Hi,


    bin neu hier im Forum, und gleich zu beginn hab über die Suchfunktion leider nichts dazu gefunden.


    Ein paar Freunde und ich, haben vor 6 Jahren mal Shadowrun 2.0 gespielt. Wir haben uns vor kurzem überlegt wieder mit Shadowrun anzufangen. Über das Forum hier hab ich ja shconmal erfahren, dass es mittlerweile Shadowrun 4.0 gibt, und mir dann auch gleich vor 3 Tagen das GRW gekauft.


    So ich sitze nun hier mit dem GRW, und werde ganz ehrlich noch nicht wirklich schlau aus allem. Es ist zwar nicht kompliziert in dem Sinne, eher komplex ohne ende.


    Nun meine Frage, wie würdet ihr mir Raten, als absoluter neuling, an die Sache ranzugehen?


    lg olli