Beiträge von Tyrone

    Hi,
    kennt jemand von Euch die deutsche Übersetzung des Namens Lofwyr?


    Ich meine, andere Drachennamen bedeuten auch etwas, z. B. Dunkelzahn, Schwartzkopf...

    Mir ist auch noch ein Totem eingefallen, Fat Boy


    Fat Boy ist die Verkörperung der modernen Couchkartoffel,er ist faul, gefräßig und ja, er ist fett.
    Fat Boy Schamanen haben einen unwillkürlichen Drang zu essen, und vergessen darüber oft alles andere.


    Vorteile:
    +2 Illusionszauber
    +2 Manipulation
    +2 Schwimmen


    Nachteile:
    -2Athletik
    Muss den Zauber Levitieren beherrschen und, wenn möglich auf sich selbst einsetzen.
    Falls er etwas zu Essen sieht, muss er eine Willenskraft(2) Probe bestehen, um nicht zu essen.



    PS.: Wenn sich einige beleibtere Persohnen beleidigt fühlen, möchte ich mich herztlichst entschuldigen.

    Hier ist noch eine Verschwörungstheorie:


    Wem nutzte das ganze eigentlich am meisten (außer den USA)?
    Dem islamischen Terror!


    Klar, vor dem 11/9 gab´s auch schon Anschläge, aber es redete fast keiner darüber.


    Doch kaum kommt der Irakkrieg und der Kampf gegen die "Achse des Bösen", redet alle Welt darüber.


    Bin Laden war doch mal Verbündeter der USA, oder? Was wenn er es immer noch ist?


    Der Anschlag hat beiden geholfen, die USA hat ihr Öl gesichert, und der Terror ist bekannt wie nie.

    k. A.


    es geht mir eigentlich nicht darum einen Hüter in einen Hüter einzubauen,
    sondern, das ich statt jede wand einzeln zum Hüter zu machen, alle 4 Wände + Decke zu einem Hüter mache.
    das hätte folgenden Nutzen:
    angenommen, ich habe Mag 2, d.h. ich kann maximal ein 2x50 m³ großen Raum mit einem Hüter schützen.
    wenn ich den Hüter jetzt aber um
    alle Wände rumbaue, statt jede Wand einzeln, kann ich so ein viel größeres Gebietdurch einen Hüter schützen

    ich meine, dass man bei einem Haus nur die Wände umschließt,
    also nur dass Volumen der Wände hat, und nicht das Volumen des Innenraumes


    bei einem Schuhkarton wird z. B. nur der Karton von dem Hüter umschlossen(von innen und von außen),
    d.h. man hätte den gleichen Effekt, wie bei einem normalen Hüter,
    nur dass man viel weniger Volumen direkt mit dem Hüter schützt,wodurch es chars
    mit niedriger Mag möglich ist auch große Räume durch Hüter zu schützen

    Hmmm, könnte man nicht einen Hüter erschaffen,
    bei dem man nicht den ganzen Inhalt unschließt,
    sondern nur den Außenraum?


    Um beim Schachtel-prinzip zu bleiben, man umschließt nur den Rand der
    Schachtel, nicht den Innenraum=> man hat einen Hüter, mit dem man
    einen viel größeren Raum umschließen kann, als Mag x 50 m³ :-k

    OK, dann sind also Transportbehälter mit Hüter möglich.


    ein anderer Widerspruch:
    ein Hüter muss mind. 1m Abstand in alle Richtungen zum Anker haben, wieso kann man dann den Anker in den Hüter integrieren?
    Iss das ne Ausnahme? :-k



    Ergo: Hüter gleich unmöglich! :wink:

    "Drakenclaw" schrieb:

    Edit: Von seinem Ort zum Zeitpunkt des Hüterrituals. Nach dem Hüterritual ist dann doch alles OK.


    Darf man einen Anker also nur zum Zeitpunkt des Rituals nicht bewegen :?:


    Warum steht dann da, dass Hüter keine transportablen Objekte sind?

    Wizzbit : hab ich gerade gemacht, in SR4:

    Zitat

    Straßenmagie S.122: Bewegt sich der physische Anker auch nur mehr als ein paar Zentimeter von seinem Ort zum Zeitpunkt des Hüterrituals fort, bricht der ganze Hüter zusammen.