Beiträge von Cockroach

    Ruhrpott klingt gut, und das Jahr auch. Dann lassen wir das Zeug aus den SotA Büchern 2063 / 2064 weg. Sonst wirds auch zu kompliziert.
    Wenn der SL noch Bücher braucht, ich hab die meisten zuhause runstehen ;-)

    Dann würds ja passen, wenn ich nen Magier spiele, dann hätten wir immer nur einen Spruchschleuderer dabei. Oder hat sich jetzt sonst noch einer um das Amt des SL gerissen? Nicht dass ich jemandem auf den Schlips trete ;-)


    @ Varog
    Machst du dann das erste Mal SL? Dann würd ich dir meinen ersten Entwurf mal per Email schicken wenns recht ist.

    Hi Leute


    Um die Diskusison mal abzukürzen mein Vorschlag:
    Charaktererschaffung nach dem Punkte System mit 120 Punkten und maximal 10 Punkte für Gaben und für Handicaps, mit einer generellen Erlaubnis von kultivierter Bioware und maximaler Verfügbarkeit von 8.


    Und mein Vorschlag ist, der erste SL hat das letzte Wort was die Charaktere angehet ;-)


    Können damit alle leben?


    Die Karmabelange können wir ja dann vorm ersten abend schnell klären.


    Wenn sich sonst keiner dafür opfert spiel ich gern den Magier.
    Alternativ nen asiatischen Ki adepten.

    Hi


    Also ich bin angesichts der Örtlichkeit für alles offen, wobei ich auch die ADL vorziehen würde. Generell wär ich für neue Charktere, denn ich hab zur Zeit für die 3er Regeln, nur Charaktere so mit 50 Karmapunkten, und die sind fast schon zu gut, vorallem wenn einer doch nen neuen Charakter spielt. Außerdem könnten wir uns dann ein wenig abstimmen. Wir haben ja nix davon, wenn alle Magier mit ner Initiation spielen, aber kein Samurai da ist.
    Also als Referendar wär ich für SL Wechsel sehr dankbar, weil ich noch gar nicht einordnen kann, wieviel Zeit ich in die Vorbereitung der Runs stecken kann. Am liebsten wärs mir halt wenn ich in der Gruppe nur spielen könnte.
    Zwecks Magie brauchst du keine Sorgen haben, da bin ich fit. Sobald meine Möbel mal kommen, könnte man auch bei mir spielen.


    Und jetzt mal gleich das Ganze vorantreiben, wer würde denn leiten und nach welchen Charaktererschaffungsregeln sollten die Charaktere gebaut werden?
    Ich würd mich dann gleich mal hinsetzen und was basteln ;-)
    Mir jucken nämlich schon ganz schön die Finger

    Also der Unterschied zwischen 2er und 3er Regel ist nicht soo groß. Vieles wurde in den 3ern abgeschwächt, vor allem im Bereich Cyberware, und das Nahkampfsystem wurde erweitert. Magie und Decking blieben im Großen und Ganzen gleich, wobei in den 3er Regel halt einige neue Aspekte auftauchen, Gestaltwandler, Otakus etc. Vom Würfelsystem ist es gleich geblieben.

    Yo Chummers


    Irian hat recht. Ich such noch ne Gruppe in der ich als Spieler oder zumindest nich als einziger SL aktiv sein kann. Am liebsten nach den 3er Regeln, da ich da fast alle Quellenbücher und auch die meiste Erfahrung habe. Also wenn wer Lust hat oder noch nen Spieler sucht, meldet euch halt einfach

    Hallo Leute


    Ich bin ab September in Regensburg und würd gern mal wieder Shadowrun spielen. Die Regelversion 3.01 würde ich bevorzugen, ist aber kein Muss. Ich hab 8 Jahre Erfahrung als SL und würd halt gern auch mal wieder als Spieler ran. Wenn es nicht anders geht würd ich auch meistern.