Beiträge von i101

    Meine Frage war vielleicht ein bisschen unpräzise gestellt, das das austauschen eines Satzes Talentsoft eine Handlung erfordert weiss ich. Mit dem kauf der Jukebox war selbst die Anzahl der maximalen Steckplätze für Talentchips limitiert. Doch wieviel Talenstoft fasst mein Kommlink? 5, 10 oder 20 Chips? Kopieren der Talentsoft auf das Kommlink an sich sollte ja nicht funktionieren da zumindest in SR2/3 die Talentsofts unkopierbar waren.

    Eine Frage hätte ich auch zu den Talentleitungen.
    Und zwar gibt es in SR4 ja keine Memory, sondern die User speichern ihre Daten Online auf "Unendlichem" Webspace. Wie siehts das mit Talentsoft aus? Früher hatte man eine Chipbuchse gebraucht um die Talentsoft laden zu können. Es gibt noch nichtmal die Talentsoft-Jukebox in SR4. Wie kann ich mir das als Spieler/Spielleiter in SR4 den vorstellen wenn mein Charakter/NSC mehrere Talentchips besitzt und diese laden will. Falls die Antwort ist das das Commlink die Jukebox ersetzt, wie soll das mit der Cyberware Version des Commlinks dann funktionieren?


    Vermisse die Chipbuchsen aus SR2/3 in der vierten Edition.

    "Granini" schrieb:

    Hallo, ich frage mich gerade, welchen Sinn es haben sollte, einen Zauber wie z.B. Reflexe steigern +3 auf einem höheren Grad als eins zu haben, weil die Zauberstufe überhaupt nicht mit den Auswirkungen zusammenhängt.


    Nebenbei: wenn ich also einen permanenten Focus mit Reflexe steigern +3 machen möchte, kostet mich das dann also nur 1 Karmapunkt, da Kraftstufe des Zaubers ja eins ist? Das scheint mir etwas daneben für so einen mächtigen Zauber!!!!
    Granini


    Da liegst Du leider etwas flasch. Der Zauber Reflexe steigern auf Kraftstufe 1 würde Deinem Charakter nur +1In, +1ID bringen. Erst auf Krafstufe 3 hätte Dein Char den Bonus von +3In, +3ID. Desweiteren kostet Dich das binden eines Zaubers während der Charaktererschaffung nur einen GP/Stufe, gehe hier davon aus das Du einen Zauberspeicher besitzt, jedoch InGame Stufe x2 Karma.

    Besitze das Schattenstädte, aber mehr Hintergrundinfos und Karten sind halt nie schlecht. Danke für die Ratschläge, werde mir das DidS2 etwas genauer angucken wenn ich das nächste mal in meinem lokalen RPG-Shop bin.

    Lohnt sich DidS2 den noch? Spielen SR4 und Frage mich ob die Infos aus dem DidS2 noch aktuell sind ...


    Gruss

    Hoi,
    da die SuFu mir zu diesem Thema nicht helfen konnte poste ich mal meine Fragen.
    Wie sieht es in SR4 mit den Unterschieden zwischen Schamanen und Straßenschamanen aus. Erinnere mich daran das es damals in SR2 noch "Brauch" war das ein Schamane es mehr oder weniger vermieden hat sich mit unnötigem Hightech abzugeben. Geschweigeden von Cyber oder Bioware.
    Wie sieht in der Welt von SR4 damit aus? Kann selbst bei der Wahl der Totems keine Unterschiede mehr zwischen Urbanen und Wildnistotems erkennen.

    "Anonymous" schrieb:

    Nabend,
    könnte mir jemand von Euch bitte die 1.5 Errata per Email zuschicken? Shadowrunrpg.com ist leider Offline ...


    i101@gmx.org


    Danke :)


    "SCARed" schrieb:

    Ich hab sie ihm mal geschickt ...



    Danke SCARed :).
    Ivan