Beiträge von Väterchen Frost

    @ Nekekami


    Ok, das mit den Zapperraketen wird nicht glücklich für den Anwender enden. Außer nem schönen blitzenden Feuerwerk. Danach kommt die Antwort! Viel Spass beimn Karma verbrennen! Habs´s auch mal schnell nachgelesen.


    Die Sache mit Spregstoff und Anti-Barriere-Wirkung ist ja schön und gut, aber wie stellst du dir das vor? Während der Panzer, natürlich nur einer von vielen im Verbund, gerade lustig und muter die eigenen Linien dezimiert, will dein Spieler bewaffnet mit einer Hilti, den Panzer erklettern, schön die Schwachpunkte in der Konstruktion schnell über die Talentleitungen analysieren und dann Löcher bohren um die dann mit Sprengstoff zu füllen, das ganze mit Zündern versehen, über den MathCo. ne Zündfolge errechnen um den Leo mit nem Knopfdruck die Lebenslichter auszublasen? Dafür hast du dann 3 Sec. Zeit, oder wie? Bin kein SL! Würd aber nie auf die Idee kommen unseren SL so eine Idee vorzuschlagen.


    Genau so wie mit der Reflexionsgeschichte - irre ich mich oder steht da was mit "innerhalb von Gebäuden"? Ist mir zuviel gedehne der Regeln! Das Letzte Wort hat jedoch wie immer der Meister.

    Hallo,


    ist mein erster Beitrag hier im Forum, obwohl ich schon seit über nem Jahr mal immer wieder hier herum stöbere.


    Aber jetzt mal zum Thema: Jungs und Mädels, C4 hat keine AF-Wirkung!!! Um die 40 Panzerung zu knacken brauchst du 46!!! kg. Schließlich muss man auf ein Powerniveau von mind. 81 kommen 12 x Wurzel aus 46 = 81,39. Dies wegen nicht AF halbiert ergibt 41. Somit wehrt sich der Panzer gegen 2S. Ein fähiger Rigger lacht da nur!


    Im übrigen halte ich nix von der Hausregel 1kg gegen 100g zu ersetzen. Darüber lässt sich bei einer kontrollierten Gebäudesprengung, so ich 3 Monate zur Planung und vor allem Vorbereitung habe sicherlich diskutieren, aber sicher nicht während eines Runs. Da brauch ich halt einfach das Kilo, weil ich schließlich keine 2 Tage Zeit habe um irgend welche schwindigen Löcher zu bohren.


    Am Besten wird wohl die "Zielen-lösung" funktionieren, obwohl ich da dem SL zugestehen würde, das Teil maximal in seiner Funktion zu beeinträchtigen, aber sicher nicht zu zerstören.


    Da fällt mir noch ein - wie funktionieren die Zapper Racketen gleich nochmal. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.