Beiträge von StErNeNlIcHt

    Eventuell das eine oder andere Sektenmitglied, welches auf die Insel gekommen ist und wieder nach hause will und bei den das fehlen nicht so auffält. Auch den einen oder anderen Squater, den man erzählt das man einen guten Job für ihn hätte und der dann auf nimmer wiedersehen verschwindet.
    Außer du denkst, das das wirklich elementar ist, dann werde ich mir da noch mehr gedanken drüber machen.

    Hallo Leute,


    meine Gruppe aus FFM welche am Catarena, Michael und Stefan besteht bitte nicht weiterlesen:







    ich bin gerade dabei eine ein Abenteuer zu schreiben für meine Gruppe am Samstag jedoch bin ich mit meiner derzeitigen Idee noch nicht so ganz sicher, deswegen bitte ich mal drüber zu lesen mit mir darüber nachzudenken. Da ich häufig von HMHVV-Infizierte und Inseln lese wollte ich auch ein Abenteuer dazu mal leiten und folgendes habe ich mir gedacht:
    Startpunkt ist Seattle wo die Runner angeheuert werden eine verschwundene Person wieder zu finden.
    Diese Person ist Kind relativ reicher Eltern und ein möchte gern Aussteiger aus der Gesellschaft.
    Diese Person ist einer Sekte beigetreten, welche die Freiheit, Ausgeglichenheit, Abgeschiedenheit und Unabhängigkeit mit dem Versprechen keine Verpflichtungen mehr zu der restlichen Welt zu haben als Lockmittel nutzt.
    Hierbei handelt es sich um eine Sekte welche mehrere Fialen in verschiedenen Städten (u.a. Seattle) und eine kleine Insel „Adak“ bei den Aleun besitzt.
    Mitglieder müssen einige Stufen geistiger Reife erklimmen und ihr weltlichen Besitz (und weiter Fesseln welche sie in der Gesellschaft halten) zurücklassen, um ein Neuanfang mit anderen gleichgesinnten auf Adak durchzuführen.
    Jeden Monat werden auserwählte welche eine genügend hohe Stufe ereicht haben, nach Adak geflogen (nicht bevor sie überredet wurden ihr weltlichen Besitz dem Sektengründer zu vermachen) wo auch die Zielperson dabei ist.
    Die Insel ist in drei Bereiche geteilt, der "Willkommensbereich" wo die Ankömmlinge noch eine zeitlang bleiben müssen und abgeschottet sind (es gibt nur ein Funkgerät und das ist weggeschlossen ansonsten keine Matrix oder sonstiges), um festzustellen ob sie wirklich ohne die Außenwelt überleben können und wollen, der innere Bereich/Wohnblock/Internat wo die welche gezeigt haben, dass sie Willenskraft haben da zu bleiben "transformiert" werden und der infizierte Bereich welcher der Rest der Insel ist und wo die Infizierten zusammen glücklich und zufrieden abgeschieden zusammenleben können.
    Der Sektenführer besitzt einen Sohn, dieser hatte sich vor langer Zeit, einen Zeitpunkt wo die Sekte existierte jedoch nicht die Insel der Sekte gehörte mit HMHVV Infiziert.
    Sein Vater welcher nur gutes für ihn möchte Kaufte die Insel verfrachtete seinen Sohn der zum Guhl geworden ist da hin um ihn zu schützen(wir spielen SR 3.01D im Jahre 2062 wo es die Guhl-Nation noch nicht gibt) und so das er auch sich frei bewegen kann, dachte sich den obengenannten Plan aus um weitere Menschen für ihn zu kriegen und das er nicht einsam und alleine bleiben muss. Durch die Abgeschiedenheit, kann niemand von dem Plan verraten und durch die Dreiteilung der Insel bekommt auch niemand im „Willkomensbereich“ etwas mit was auf in den andere zwei Ebenen Ebene geschieht.
    Die Runner müssen die Zielperson finden, aus dem Grund werden sie sicher Informationen sammeln zur Sekte gehen, herauskriegen wo die Zielperson ist, auf die Insel fliegen und ihn aus der zweiten Ebene herausholen, wenn es nicht schon zu spät ist.
    Eigentlich ist der Plot soweit meiner Meinung nach ganz OK. Jetzt hatte ich mir überlegt, um ein wenig mehr Angst und Schrecken zu verbreiten Nachfolgendes einzufügen:
    Einer der "Transformierten" hat bei der Umwandlung genügend Verstand behalten und war ein wenig Angepisst von seiner Situation. Er bewegte sich zum "Willkommensbereich" drang dort ungesehen ein, zerstörte das Funkgerät und vergiftete die Wasserversorgung mit HMHVV. Nach und nach gingen die Leute (eventuell 50-70) Leute ins Koma und als die Runner ankommen, sind die Leute im "Willkommensbereich"-Infiziert und wachen, während die Runner nach der Ursache schauen, und ihre Zielperson suchen, nach und nach auf und setzen die Runner zusätzlich unter Druck. (Zumindest wenn ich die Regeln aus Running Wild korrekt interpretiere, ich übernehme die einfach mal für unsere 3.01D Runde weil da Recht schnell Infizierte hervorkommen). Die Menschen im zweiten Bereich (15-20 Stück) Wundern sich zwar und können sich vorstellen, was los ist aber ohne Funkverbindung und nur minimale Bewaffnung können sie auch nichts entgegen bringen.


    So in aller kürze könnte ich mir das vorstellen, kann man das machen oder denkt ihr das ich da irgendwo etwas verbessern sollte? Würde mich freuen da bald Samstag ist und ich denke, dass es etwas besser geht.


    Hoffe mal es ist verständlich habe die gröbsten Schnitzer mit Word rausgehauen muss jetzt Schlafen gehen. Freue mich auf Antworten und Anregungen.

    Hallo Leute,


    "Credstick" schrieb:

    Oder verleg das Setting nach New Orleans zum Zeitpunkt des Mardi Gras...


    Mardi Gras hört sich interessant an, jedoch mache ich mir ein wenig sorgen, das so darzustellen dass ich am ende nicht hunderte von Toten und Infizierte habe oder wie hast du dir das vorgestellt wenn ich fragen darf? Ich bin da ein wenig unkreativ mir das vorzustellen.


    "Cooper" schrieb:

    Mir fällt da das Königreich Asamonda ein. Ein Königreich von Guhlen beherscht. Setze das Abenteuer doch dort an. Dann könnten die Runner von dort fliehen oder dort einen Auftrag erledigen. Wenn ihr SR 3.0 spielt habt ihr noch den Vorteil das MVV nicht wirklich so stark Ansteckend ist. Allerdings sind die Angeabe von dir noch ein wenig dürftig. Deswegen bräuchte ich mehr Input um den Run in eine gewisse Richtung zu denken (auf der Flucht vor Fleischhändlern/Befreiung eines Konzernmannes/ Begleitung eines Afrikanischen Botschafter und dann Flucht...)


    Guhl-Königreich gibt es bei uns nicht, so weit sind wir in der Timeline noch nicht vorangeschritten


    "Sam Samurei" schrieb:

    Ich hatte dazu mal die Idee, dass eine abgelegene Kleinstadt von einer Seuche heimgesucht wird,...


    "Raffo" schrieb:

    So ein Zombie-Setting hatte ich auch letztens mal zu leiten. Es war jetzt keine 100% ernste Runde (jemand darin hat zum ersten Mal gespielt, und wollte es eher entspannt angehen), und um es einfach zu halten...


    "Sam Samurei" schrieb:

    Auch nicht schlecht. Einziges kleines Manko, dass ich bei den Schnitter-"Zombies" sehe ist, dass Schnitter hintergrundtechnisch Einzelgänger sind. Ich finde Zombies müssen immer in Horden auftreten :mrgreen: Aber gut, solch kleine Details kann man auch mal getrost "vergessen".


    Ich finde die Ideen von Raffo und Sami gut und interessant. Warum ist mir nichts derartiges eingefallen :( Ja, dass sie Einzelgänger sind, kann man sicher irgendwie "vergessen", ist ja nciht so dass man sich 100% an alles niedergeschriebene halten muss.


    "Sam Samurei" schrieb:


    MMVV ist ja quasi das Zombie-Viurs von Shadowrun. Das Problem ist nur, dass man sich relativ leicht infiziert und der Virus so verdammt krass ist. Man will ja nicht gleich die ganze Gruppe töten deswegen (es sei denn es ist ein one-shot und keine Kampagne).


    Ja, das kann ein wenig problematisch sein, aber es soll ja auch ein wenig gefährlich sein und die Spieler ein wenig sorgen bereiten. Gehört ja auch dazu sich sorgen zu machen, ob man eventuell zu einem von "ihnen" wird. :)


    "TheCount" schrieb:


    Für echte Zombies fallen mir in S3 drei Möglichkeiten ein, die nach Fluff vertretbar sind:
    1. Year of the Comet -> Shedim (wenns von euer Timeline her passt)
    2. Critters -> Wiedergänger
    3. Magic in the Shadows -> Voodo


    Wenn ich nen Zombiesetting leite, kombinier ich immer 2. und 3. Mit ner Gruppe Hougans kann man eine Zombiehorde gut erklären und man hat auch einen (oder mehrere) Endgegner für den Run (bzw die (mini) Kampange). Zur Verstärkung schick ich dann meistens Wiedergänger. Gibt nen ganz nettes Setting, was auch vom Fluff passt.


    Dann muss ich mir auf jedenfall Wiedergänger anschauen, ist das im SR 4 Quellenbuch oder ein SR 3 Buch? Hab leider hier keine Bücher um das nachzuschauen


    Bei Shediemen, denke ich immer an Kanonen-Futter (hab noch keine ingame Getroffen) oder kann mir einer von euch sagen, wie Krass ich mir die vorstellen kann für die Spieler?


    MFG


    Sternenlicht

    Die Personen welche entweder Anna, Che oder Grisu spielen bitte nicht weiter lesen.




































    Hallo Leute,


    ich wollte für meine Gruppe ein Abenteuer leiten bei denen es um eine "Zombieakokalypse" geht .
    Ich weis normalerweise gehört das nicht in SR (wir spielen noch SR 3) und ich wollte es auch nicht komplett abgefahren machen, es geht darum dass ein CharakterPhobie gegen Untote usw. hat und ich die etwas mehr und auf einmal auftauchen lassen wollte.
    Weis jemand wie ich ein Abenteue hochziehen kann mit "Untoten" und "Zombies" ohne die gesamte Welt auf den Kopf zu stellen und das auch mit einem "realistischen" Plot zu verbinden und ohne das jeder Mensch davon mitbekommen hat?
    Ich habe mir schon die ganzen Wochen den Kopf zerbrochen jedoch fällt mir absolut nichts ein, was auch zu SR passen könnte und nicht zu abgefahren ist.


    MFG


    Sternenlicht

    Hey Leute,


    meine Gruppe und ich (insgesamt mit mir sind es 4) in
    Darmstadt-Grießheim suchen noch motivierte SR 3 Spieler. Einige Infos zu uns:
    • Wir sind zwischen Mitte/Ende Zwanzig teilweise Studenten teilweise hart Arbeitende Lohnsklaven und relativ erfahrene Spieler.
    • Wir versuchen jede Woche in der Zeit zwischen Montags-Donnerstags zwischen 19.00-24.00 mindestens einmal zu spielen, je nachdem wie die Leute Zeit haben.
    • Unsere SR-Welt ist bodenständig, d.h. es laufen keine Vampire/Werwölfe/Cyborgs/Konzernbosse/Überpowerte Charaktere/Decker(zu komplizierte Regeln :=) ) usw. als Spielercharaktere herum und unsere Regeln stehen im Regelbuch(bis auf 2-3 ausnahmen).
    • Frauen sind immer erwünscht ;) Zitat Kollege: „vergiss nicht zu erwähnen, dass potentielle neue Gruppenmitglieder blond, blauäugig und vollbusig sein sollten... ;-D“ Schwarz- und Rothaarige sollten sich aber nicht scheuen sich trotzdem zu melden
    • Die Chance auf Passivrauchen besteht. :/
    • Wenn es einmal nichts mit dem Spielen wird, besteht auch immer die Möglichkeit Brettspiele anstelle von RPG zu spielen.


    Wenn ihr euch angesprochen fühlt oder mehr Informationen benötigt teilt es mir per Mail/PM/über die Matrix/Buschtrommeln oder einen abgetrennten Pferdekopf mit. Je nachdem was euch liegt.
    E-Mail: sternenlicht84@gmx.net

    "Warentester" schrieb:

    Eine 10er Salve wird für gewöhnlich als Vollautomatischer Feuerstoß bezeichnet.


    Wenn ich mich nicht täusche müsstest du dann immerhin 2T gegen den Geist verursachen. Wooooo, gefährlich.


    Ich behaupte, wenn ein 9er Erdelementar mit KO 13 von einer 20T vollautomatik Feuer getroffen wird, nehmen wir einfach mal Spaßhalber an das der Schütze dann auch sein Ares Alpha mit Schockpolster, Gasventiel 4 mit angepassten Griff und der Schütze eine Stärke von 6 hat (können natürlich auch eine AK mit Smart 2 Gasventiel 4 und Schockpolster nehmen und ein Ork als Schütze [das tritt doch häufiger auf als Geister Stufe 9]) der Schütze 4 Würfel Sturmgewehre hat und einfach noch 4 Würfel aus dem Kampfpool nimmt und auf Mittlerer Entfernung draufhählt 8 Würfel gegen 6 (AA) bzw 9 bei der anderen Variante. Gehen wir mal einfach davon aus das bei jeder Variante nur 1 Erfolg erscheint (AA 1,33 AK 0,89 Erfolge) muss der Erdgeist noch 9 Erfolge schaffen um kein Schaden zu erhalten (OK, nach warscheinlichkeiten wird der Geist knapp 11 haben, aber hey er ist Erde andere können 5-7 weniger KO Würfel haben als das Erdelementar).
    Aber ich behaupte mal das "normale" Sturmgewehre auch nicht als Einsatzmittel gegen Stufe 9 Geister genutzt werden sollten. Wenn so etwas auftaucht wird der KI gerufen welcher sich mit sowas anlegen soll oder der Magier welcher für genau solche fälle ausgebildet wurde.
    Ich verlange ja von niemanden sich mit seinem Sturmgewehr gegen einen Geist der Stufe zu stellen, genausowenig wie mit so einer Waffe gegen einen Panzer der von einem Rigger gesteuert wird.


    Ich würde es Interessant finden, das mal in einer Spiel(Kampf)situation durchgeführt zu sehen, wahrscheinlich steht dann ein Geist mit einem Dienst (wenn ich denn Wurf überhaupt schaffe und ich bis dahin überlebe und mal dran war) vor mir hab eine M-Kassiert und für die nächste Stunde sind weitere Probleme, die Auftauchen könnten, schon schwieriger zu lösen. Wenn der Magier jedoch genug Zeit hatte sich vorzubereiten (3 Geister Beschwören mit Pause zwischendrinnen usw.), dann ist das schon wieder eine ganz andere sache, da jeder Charakter mit Vorbereitung dem SL Probleme bereiten kann.

    "Mimikry" schrieb:

    Nichtmal der gute alte Trick mit einer Vollautosalve und ExEplosivmunition geht ja noch.


    Habe ich nicht die Möglichkeit ein Sturmgewehr mit ExEx und einer 10er Salve zu nehmen und das Ding einfach (mit genug Erfolgen) über den haufen zu Schiesen? Zumindest steht im Grundregelwerk nicht, dass das Powerniveau des Angriffes vor der Steigerung durch Salvenfeuer herrangezogen wird wenn geprüft wird, ob Schaden getätigt wird oder nicht. Zumindest heist es im Regelwerk:


    "Außerdem verursacht der Angriff automatisch keinen Schaden, wenn sein Powerniveau die dopellte Essenz der Kreatur nicht überschreitet." Grundregelwerk S. 263


    darunter verstehe ich zumindest nach allen Powerniveau änderungen (Mein Angriff hat dann halt derzeit 20T), bei Fahrzeugpanzerung ist es ja auch explizit angegeben das es vor der Salve berechnet wird.


    Zumindest hätte ich dann doch die Möglichkeit, auch wenn sie recht schlecht ist, das ding platt zu machen.

    [SR 3] Wie ist das, Würfeln Geister aufgrund der fehlenden Nahkampffertigkeit mit ihrer Stärke gegen die 8 und dürfen aufgrund des ausweichens auf ein Attribut keinen Kampfpool einsetzen oder geht man davon aus das ihre Kraftstufe gleichzeitig der Wert ihrer Nahkampffertigkeit ist?

    "Angier" schrieb:

    Auch das stimmt nicht. Die zählt auch auf Rüstungsbehinderung, aber nur mit halbem Rating.


    Aber das ist doch nur beim 4 er so oder? Im 3er hab ich das nicht gesehen.

    Ich (23,m) suche ne SR Gruppe im dreieck Frankfurt, Aschaffenburg, Darmstadt. Hab das 2er bzw 3er mal gespielt aber leider hat sich die Gruppe nach kurzer zeit wieder aufgelöst :/ Aber da es mir so gut gefallen hat und derzeit ich niemanden finde mit dem ich mal wieder spielen kann versuche ich es mal hier. :)
    Ich muss sagen das ich noch ein wenig anfänger bin und warscheinlich einen großteil vergessen habe was mir zu SR erklärt wurde. Trozdem, vielleicht gibt es ja ne nette Gruppe bei der ich Einsteigen kann, denn würde gerne wieder SR spielen und finde es etwas schade keine gelegenheit zu finden. Denn die letzte Gruppe wo ich mitgemacht hatte war sehr unregelmäßig und das hatte dann keinen Spaß mehr gemacht.


    Also meldet euch wenn ihr interesse habt. sternenlicht84@gmx.net