Beiträge von Fridge

    So in etwa könnte es aussehen ja.


    Eigentlich hätte ich net so nen Avatar nehmen sollen. So grün ist Fridge garnicht. Ich hab ihn nur genommen weil er so bescheuert aussieht ;) Ausserdem findet man nicht so leicht Olivefarbene Orks mit Recht normalen Gesichtszügen ;)

    Also hier in Detuschland ist das Leben echt Stressiger als in Schweden. Ich überlege Momentan ob meine Freundin und ich in 2 Jahren (wenn meine Ausbildung fertig ist) auswandern.


    Kein gedrängel, kein "Ich will immer erster sein", kein Assoziales verhalten, keine notorisch schlechtgelaunten leute, rücksichtsloses verhalten gehört nicht zum gutem Ton uvm. ach wäre ich doch schon da...

    Ich oder Cyberwolf? ^^


    Spieltechnisch haben sich die anderen auf den Weg schon zu der Reinigungsfirma gemacht während ich den Zugang gesucht habe oder erstmal abgewartet?


    Ich würde sagen abgewartet weil ich ja net garanteiren konnte ob und wann ich da rein komme. Oder wie seht ihr das?


    Wie sieht es jetzt genau aus? Fridge macht Matrix Sachen und alle gehen dann zusammen zur Reinigungsfirma und "übernehmen" die. Dann alle zusammen dann rein bei KIM und den Typen rausholen oder Kalt Machen? oder was sollten wir mit Kim nochmal machen und wieso überhaupt? Brauch mal nen kleines Update ;)

    -482-


    Ohne groß nachzudenken machte sich Fridge daran den Plan den sie vorher besprochen hatten umzusetzten. Nobody sollte auf die Gästeliste. Als er drinne war verandelte sich sein Äusseres in die Uniform eines Wachmannes. Er hatte einen Sicherheitsaccount im System angelegt und sein Icon repräsentierte diesen Status.


    Er verlies das kleine Büro und ging auf den Flur. Die Wände waren im Flouroszierenden Pink gehalten und alles hatte diesen Edlen Chinesischen Touch aus dem Chinesischen Altertum. Drachen&Mingvasen auf jeder Wand und Konkubinen in Traditionellen Gewändern die auf Bildern auf den Wänden und auch als Icons auf den Gängen zu sehen waren.


    Fridge versuchte seien Konzentration zu fokkusieren und sich nicht von Weltlichen Lüsten ablenken zu lassen und schickte sein kleines Suchtool los um die Kundenfiles in dem HOst zu finden. In Sekundenschnelle kam das Icon eines kleinen Wachhundchens zurück und hielt eine zusammengerollte Papierrolle im Mund. Fridges Wachmann Icon nahm das Papier. Darauf war der Weg zu dem File verzeichnet und schon war Fridge auch da. In einem kleinen Raum mit Regalen voller Kisten fand er auch auf einer der Kisten die Aufschrift "Kunden". Kurz bevor er es öffnen wollte lies er sein kleines Lupenprogram die Kiste beschnüffeln. Die Lupe meldete ein Chinaböller an der Kiste, ein weißes TriggerIC was wohl Alarm auslösen würde. Fridge neutralisierte es indem er die Zündschnur nass machte und öffnete das File.


    Er frickelt daran herum so das Nobody als Mr.Mossberg im System eingetragen war. Die Querverweise mussten allerdings auch angelegt werden um Möglihe Sicherheitsabfragen überstehen zu können. Das war der größte Teil der Arbeit um ihm einen Glaubwürdigen Background zu verschaffen. Mr.Mossberg war von zwei niederen Konzernexecs empfohlen worden und schoneinmal mit ihnen dagewesen. Er stand auf das "Katzenprogramm" (das einzige Programm was Fridge auf dei schnelle im System als Programm herausfinden konnte ohne großartig zu suchen) was auch immer das heissen mag. "Hauptsache er kommt da rein und wieder raus" dachte sich Fridge kurz und wendete sich seiner Arbeit zu. Er überlegte auch noch kurz ob er noch Teile der Kundenfiles runterladen sollte aber er wollte sein Glück nicht Überstrapazieren. Wenn sie wirklich nochmal wieder kommen sollten könnte er ausserdem seinen Account vielleicht nocheinmal nutzen und den Weg zum System mit dem Files kannte er ja bereits.


    Er verlies den Raum mit den Regalen. Es war Zeit für ihn zu verschwinden. Er suchte noch die Serverlogfiles die eventuell dabei helfen könnten herauszufinden das etwas von unautorisierten Kräften manipuliert wurde und auch eventuell was gemacht wurden. Also entschied er sich seine Aktivitäten im System zu verschleiern. Das würde dabei helfen die Sicherheitslücke vielleicht ein wenig länger offen zu halten da in den Nächsten Stunden oder Tagen niemand bemerken würde das ein Unautorisierter Zugriff aufs System stattgefunden hat. Auch würden sie ihn schwerer finden können wenn sie in den nächsten Paar MInunten vielleicht etwas herausbekommen sollten.


    Fridge fand ein kleines Gläsernes Kästchen in einem wwenig Besuchten Winkel des Komplexes hiter dessen Glasscheibe Rote Zahlen vorbeiliefen und Rootverzeichnisse von Daten vorbeiliefen. Jeweils mit der Genauen Zeitangabe ihrer durchführung.
    Fridge öffnete das Kästchen und scrollte mit Highspeed durch das Logfile um es zu manipulieren als ihm ein grober Fehler unterlief! Anstatt den Zeitpunkt und die Daten zu ändern die seine Actionen aufgezeichnet hatten änderte er die Systemzeit des Servers!!! Er brach in Schweiss aus und die Decke verdunkelte sich in Pulsierendes Purpur. Er hatte wohl den Alarm ausgelöst!!!


    Seinen Fluchtinstinkt unterdrückend nutzte er seinen Sicherheitsaccount und klickte sich durch Sicherheitsabfragen alà "Wollensie das wirklich umstellen Ja/nein?" und "Sind sie sicher?" als hinter ihm ein Wächter mit glühend Roten AUgen auftauchte und ihn funkelnd ansah. Er wirkte sehr Bedrohlich und Fridge wusste wie Gnadenlos Gegenerische Programme sein konnten. Die hatten kein Gewissen. Fridge aber schaffte es irgendwie doch noch mit Hilfe des Schicksals den Code abzuändern und den Systemalarm abzuschalten. Der Wächter verneigte sich vor ihm Untertänigst und kam so schnell wie er gekommen war. In der Realen Welt traten Fridge nun dicke Schweissperlen auf die Stirn und sein Matrixicon loggte sich sanft aus dem Host aus.


    Mit einem Seufzer der erleichterung wischte er sich die Stirn ab und schaute sich in der Wohnung um.

    -481-


    Das vereiste Kühlschrankicon materialisierte in der Matrix. Es war grob verpixelt und die Farben sahen aus als wären sie 100mal durchgewaschen worden. In seiner Matrixumgebung lud er kurz die Programme hoch die er brauchte und machte sich auf den Weg zu Kims Online Präsenz.


    Auf dem Weg dachte er kurz darüber nach wie das ganze denn wohl weitergeht und ob sie den Run jemals zu Ende bringen könnten. Mit einem mal wurde ihm wieder Bewusst das er jetzt zu den Schattenläufern gehören musste doch konnte er es nicht so ganz glauben. Es machte ihn Nervös aber auch Stolz. "Es geht jetzt um was" dachte er sich und schaltete auf Hotsims um. Seine Nerven spürten jetzt die Matrix wieder intensiver und er begann das Gefühl wirklich zu lieben. Wurde er jetzt völlig zum Datenjockey?


    Keine Zeit zum nachdenken. In den nächsten 5 Stunden suchte er eifrig wie ein Eichhörnchen beim Nüssesammeln einen Eingang in den Fuchsbau von Kim. Irgendeine HIntertür die sich ein Systemtechnicker gemacht hatte der seine Passwörter vergessen hatte, irgendeine Lücke in der Firewall die beim letzten Sicherheitsupdate übersehn wurde oder ein Bug in der Securitysoftware den man ausnutzen könnte. Bisher hatte jedes System seine Lücke gezeigt, das stand zumidnest in diversen Hackerforen.


    "Wo ein Wille ist da ist auch ein Zugang" stand schon so oft in einschlägigen Foren wenn es darum ging einen Exploid zu finden in einem System. Man musste nur an sich glauben und auf seine Fähigkeiten vertrauen... Daran dachte Fridge und es machte ihm die Mühsame suche doch ein wenig erträglicher doch immer auch die Nagende Ungewissheit das es auch alles umsonst sein könnte und er nieeemals den Eingang finden würde. Doch plötzlich entdeckte er in dem Grauenzahlenwaber der die Mauern des Hosts darstellte eine "Schwache" Stelle. Die Gleichungen an dieser Stelle machten irgendwie keinen Sinn und hatten irgendeinen Fehler. Mit seinem Einbruchstool machte er sich vorsichtig daran zu schaffen und schaffte es einen Codeblock aus der Mauer herauszunehmen! Vòlia er hatte seinene Zugang geschafft. Er schaute auf die Realzeituhr und sah das er bald 5 Stunden dafür gebraucht hatte.


    [Fortsetzung folgt]

    Also Fridge hat sich nach 5 Stunden ins System eingeloggt mit nem SIcherheitsaccount und die Kundenfile editiert das jetzt Nobody drinne steht, spuren verwischt und mich wieder ausgeloggt.


    Nobody steht auf das "Katzenprogramm". Ging leidern ciht anders. War keine Absicht von mir. 8)

    Alles klar. Hauptsache es geht vorwärts.


    Also wollen wir es so machen? Fridge schreibt was ins System (wenn er das mit seinen Begrenzten Fähigkeiten hinbekommt). Setzt den Nobody auf die Kundenliste und der macht drinne ne Sauerei (wie bei Zack Mc Kraken im Flugzeug whoohooo) und dann kommt das Klempnerteam. In der ZWischenzeti schaut sich Nobody son bisschen um und versucht was rauszufinden oder so.


    SCARed : Fridge würde sich dann mal dran machen und auf die Lange Tour nen Schwachpunkt im System zu finden. ;)

    Ich finde die müssen uns garnet anrufen. Wir tauchen einfach da auf und ich schreibe in ihr System das da ein Klmepnerteam gerufen wurde. Man kanns natürlich auch so machen das wir Nobody darein bringen (er könnte vielleicht nah an Kim ran) und er dann darin nen Klo verstopft oder richtig die Sauerei macht das nen Klmpner Team kommen muss was wir überwältigen mit nem dicken Manaball oder so und dann als die Jungs dareingehen ;)

    Ich stimme für 1. und 4. ;)


    Quasi zeitlich Koordiniert. :wink: Oder ich schreib irgendwei ins System rein das ihr heute irgendwie ne andere Zeit habt zu kommen oder euch sonstwo die Türen aufmache. Den Gebäudeplan haben wir ja noch.


    Würde mir den gerne mal genauer anschaun. Kann man irgendwie erkennen was Geschäfträume und was Privaträume sind?

    Der fette schmierige Ork würde sich echt glaubwürdig über so kleinen Asiatischen Schulmädchen machen :lol:


    Nee ich glaub auch das Nobody von seinen Fähigkeiten her am meisten geeignet scheint. :)


    Reinigungsfirma ist immer toll :) Egal was hauptsache es rollen endlich mal wieder paar Würfel und wir treten in Action.

    Also ich hab hier reingeschaut und ich bin dafür das wir hier das ganze mal wieder zum Leben erwecken. Im OT Bereich allerdings.


    Also ich bin dafür das wir uns die Jungs vond er Putzfirma anschauen die aufspüren und irgendwie schaun wie die da reinkommen. Das wäre so mein Ansatz. Wie schauts bei euch aus? Ausserdem mal jemanden den ganzen Tag abstellen das er das Anwesen mal für so 12 Stunden observiert um irgendwas intressantes rauszufinden was uns Hilft.


    Was haltet ihr davon? Andere Vorschläge?


    Wer ist eigentlich jetzt noch hier?

    Ich denke auch das du dich davon frei machen solltetest was Lepton sich dabei gedaacht hat. Ich kan mich an den Anfang eh nichtmehr errinern weils schon ewig her ist.