Beiträge von Swordman

    ich hab mir jetzt auch nen Technomancer geschrieben. Ich wollte viel mit Sprites und Drohnen arbeiten, wobei ich aber die drohnen selten selber riggen werde.


    Frage zu den Maschinen-Sprites: Wenn ich diesem Sprite jetzt Befehle eine Drohne zu übernehmen (1Dienst). Kostet mich dann jeder Befehl den ich der Drohne gebe einen weitern Dienst? Oder kostet das nur Dienste wenn ich sage: Benutze Kraft xy gegen xx?


    Beispiel: Maschinensprite A bekommt den Auftrag die Iball drohne zu übernehmen, das kostet seinen halter 1 dienst bei ihm. Dem Sprite(Drohne) wird befohlen die Jungs da mit der LMG zu töten. Danach möchte der Halter das der Sprite Gremlins auf das Fahrzeug da vorne benutzt.


    Kostet das ganze jetzt 2-3 Dienste? Meiner Meinung nach müssten es 2Dienste sein weil der Sprite in der Drohne nur den Pilot ersetzt und ich das als Andauernden Auftrag zähle.



    Mfg Swordman

    Zitat

    so ist es wohl nicht gedacht, da sich das ic bzw der agent ja erst IM knoten befindet, wäre das zeug ja dann irgendwie sinnfrei oder.


    Verstehe mich nicht falsch. Die IC/Agenten hätten ja genügend möglichkeiten den Hacker beim erstellen eines Accounts zu erwischen. z.B. Wenn der Hacker auf dem Weg ist zu den Benutzerkonten-Verzeichnis und vielleicht kommt ja die ein oder andere Sicherheits überprüfung vor oder er läuft den IC/Agent über den weg.


    Aber soweit der Account erstellt ist sollte es unmöglich sein.

    Meiner Meinung nach sollte es für IC unmöglich sein nach dem Anlegen eines regulären Admin-Accounts den Hacker/TM noch als unerwünschten Endringling zu identifizieren.


    Jedoch bis dieser Zugang angelegt ist sollte jedes IC/Agent die Möglichkeit haben den Eindringling zu entarnen.

    Hi,


    Wenn der Hacker/TM sich die Zugriffsrechte eines Admin-Accounts erschlichen hat sollte es doch kein Problem sein sich einen Regulären-Admin-Account zu erstellen.


    Mit diesen er dann auch uneingeschränkten zugriff auf alle Sub-Knoten hätte oder?


    Natürlich ist all das eine Frage Zeit bis der echte Admin online kommt und dann sieht was fürn ein misst auf seinem Knoten verzapft wird.



    Noch eine andere Frage,


    Ich meistere in letzter Zeit auch desöfteren SR. Ich weiß nicht wie ich den Hacker das leben schwer machen kann, wenn er erstmal eingeloggt ist. Denn warum sollte ein IC oder Agent misstrauisch gegenüber einen Admin sein? Was überprüft das IC/Agent überhaupt.


    Wie werden Hacker/TM´s überhaupt entdeckt? Mir fällt es sehr schwer da etwas stimmiges was nicht nach meisterwillkür aussieht zu erschaffen.