Beiträge von Hawkin

    Glückwunsch an alle glücklich dies schon haben.


    Natürlich werde ich nach dem Abi (sofern ich nach meiner noch zu leistenden Ehrenrunde irgendwann dahin komme!) studieren, oder habt ihr schon Lust zu Arbeiten? :D

    Auch wenn das Problem wie weiter oben schon erwähnt an anderer Stelle bereits erörtert wurde muss ich darauf hinweisen, dass nur ein erfog nötig ist damit der Zauber steht. Das einzige Problem bei der niedrigen kraftstufe ist also folglich nur, das ihn jeder stümpermagier einfach so wegbrechen kann. Auch nicht gerade erfreulich gel.


    Exequter
    Ich weis ja nicht genau wie ihr das mit den Patzern handhabt, aber bei uns in der Gruppe muss schon mehr einsen als Hewereifähigkeit haben um einen Patzer "hinzukriegen". Welchen einfluss hat bei euch die Kraftstufe des Zaubers auf die Patzerfrage???

    Was ja auch eine sehr interesante Frage ist, ob der liebe Joe - Gott habe ihn selig - zum ""normalen"" Vampir oder zum "Trollmodifizierten" Vampir geworden is. Wenn das zweite zutrifft eröffnet da Unglück ganz neue Gedankengänge und selbstverstänlich auch Spejulationen was die von Yamatetsu oder Mitsuhama mit im gemacht haben.
    Wer kennt diesen scharp X und weis ob ihn auch nach seiner Verwandlung kannte?

    Ein menschlicher jetztSöldner hat früher einmal beim Stern Schutz gearbeitet. Genauer gesagt in der Abteilung für personenschutz die wichtige Persönchen vor so fiesen Leuten wir Runnern die denen ungerechtfertigter Weise an den Kragen wollen ("dieser Abschaum tut alles für Geld. Das ist der Untersatz der Gesellschaft" O-Ton TOM). Ich lass ihn nun seinen geschichte erzählen, und ja er ist arrogant! (und cool!)



    Hey Jo ihr da.
    Erstens mal seid ihr drek und euer Geschichten sind doch gar nichts verglichen mit dem was mir passiertist. Als lasst mal MICH ran!
    Das war so'n Standartjob, ich und meine Crew (jawohl meine Crew! Ich war der Leader und zwar deswegen weil ich der beste war, ich meine natürlich immer noch bin.) hben so einen Ball von einigen hohen Tieren und Execs bewacht, alles war perfekt geplant doch einer von diesen nichtsnutzigen IDIOTEN hat sich mal unerlaubt von seinen Posten entfernt. Das hat dann so ein Schnösel von Exec bemerk und hat gedroht meinen gutgläubigem Chef davon zu erzählen wenn ich nicht einen kleinen job für ihn erledigen würde. ...
    Dachte ja zuerst das wäre nichts dolles, ihn halt mal unentgeldlich beschützen, aber dem war leider nicht so! Das hauptproblem waren dann allerdings diese selbsternannten Profis die uberhaupt nicht erkannt haben wer hier der Chef ist und auch noch dachten sie hätten mehr erfahrung als ich! Frechheit! Das ende vom Lied war dann das leider einige Konzern sicherheitsbeamten bei der Aktion draufgegangen sind sind und diese Inkompetenmöchtegerns nicht alle Kamaras "deaktiviert" hatten. ALso werde ich jetzt polizeilich gesucht und kann nicht mehr zurück zu meinem Job und zu meiner Familie. Ich hasse es.

    Diese kleinen Problem wäre gelöst wenn der Geist selbst den Panzerzauber wirken würde. Der Verbündete ist dann immer noch als prima Kraftfokus benutzbar. Allerdings ist diese Option wohl ehr für Hermetiker interesant, da diese merkwürdige Abart der Magier ja immernoch (meistens zumindest) den Glauben vertritt Geister würden nur aus reiner Magie bestehen ohne wirkliche Persönlichkeit. Schamanen allerdings sehen sie ja als lebewesen an, insofern wäre es benahe ein Verbrechen wenn man den Familiar nur als Kraftfokus und Panzerzauberer missbrauchen würde, vorallem wenn man dem Verbündeten noch befiehlt den Zauber auf seinen Meister zu wirken ...

    Cifer : dritte Hochkultur von Mittel/Südamerika waren die Inkas!


    Ich betrachte die Wüstenkriege als - leider etwas schlecht umgesetzten - Einfall um denjenigen charakteren die halt nur etwas Krieg spielen wollen auch ein geeignetes Szenario zu bieten. Ich für meinen Teil werde das nicht so übernehme da allein schon die Kostenargumentation ihre volle
    Berechtigung hat. Ich haben mir als logischen Grund für die DWs überlegt, dass sich die Kons über seltene Resourcen gestritten haben. Da würden sich Diamanten (evtl. auch irgendwelche die sich für Magie besser eignen als "herkömliche") oder was euch sonst so einfält bestens eignen. Ein Problem ist dann allerdings noch, dass es die DWs im Augenblick wohl nicht mehr gibt. Aber vielleicht könnt ihr ja meine Idee zu etwas fähigem weiterspinnen.
    Danke


    [/quote]

    Da KI-Adepten aber die Fähigkeit der Zentrierung erlernen können ist es ihnen doch möglich Zentrierungsfoki benutzen zu können, oder?
    Bei uns ist das jedenfalls so.

    Zum Thema Operaturkosten:
    Dasd zusammenflicken meines Bizeps Muskel hat knapp 20.000 DM! gekostet(gelobbt sei die Krankenkasse). Das setzen einer Datenbuchse muss teurer sein das es einen Operation am offenen Gehirn ist! Und da komm ich gleich zum nächsten Problem:


    Warum sollte jeder eine haben?
    Ich stimme rainmaker zu, da so ein Eingriff selbst in 206x immer noch eine gefährliche Sache sein muss da an den "oberen" Gehirnfuntionen gearbeitet werden muss. Wenn etwas schief geht ist da ganz schön was im Arsch, warum sollte jeder Normalverdiener sich so etwas antun und die Datenbuchse damit zur "Massenware" machen? Schwachsinn!!!

    bin zwar nicht Nightwalker aber einen kleinen kostenlosen Tip gibs trotzdem:


    Watchern kann man ja auch einen Astralkampf befehlen, die efficienz der meist eh niedrigstufigen Geisterwesen ist zwar nicht wirklich hoch, doch schon mal an den "Freund im Nahkampf" Modifikator gedacht? Der kann leben retten! Aber ich würd's an eurer stelle nicht übertreiben. Genervte SLs können verflucht kreativ sein! :wink: