Beiträge von Albrecht

    Danke für den Link. Das werde ich unserm GM bewusst NICHT zeigen... :) Sonst kommt der noch auf Ideen... Klingt irgendwie nach a touch-too-much...

    Zitat

    @Albrcht
    spielt doch Cthulhu Tech *g*


    Hmmmmh... vercyberte tiefe Wesen und das Necronomicon auf Tesa-ROM...
    Iiäää iäää - Shub Cyburath! *dem Wahnsinn anheimfall* :twisted:

    *lol* @ Bücher-Backups...


    SirDrow : Na, dann kann ich ja wenigstens in dieser Hinsicht meine Paranoia mal für ein Weilchen ad acta legen. :idea: Aber Papier als digitales Speichermedium? Mann, wie krass... Ich dachte außerdem auch, dass dieser BluRay-Kram bald rauskommt.
    Um trotzdem nochmal auf die Tesa-ROMs zurückzukommen: Stimmt das eigentlich, dass die in Zukunft den guten alten Barcode als Miniatur-Holocode verdrängen könnten? Klingt auch ziemlich abgefahren. Allmählich frag ich mich, warum ich gestern in unserer Wuppertaler Runde noch vorgeschlagen hab, dass wir nach Cthulhu Cyberpunk 2020 spielen sollten (3. SR-Runde wollte keiner :cry: :cry: ). So wie's nach diesem Thread zu urteilen aussieht könnten wir direkt ohne großen Aufwand an Kostümen oder sonstwas Cyberpunk 2007 als LARP zocken... :wink:

    Gunnery-Model klingt interessanter... :wink:
    Okay, aber das beweist trotzdem, Chummer: Einfach nur die Füße hochzulegen, da hast auch Du keinen Bock drauf. Kann man denn da "einfach" so reinkommen? Ich mein', wenn man über die Jahre nur auf der Straße war, hat man da Zeit zu promovieren, oder seine Habil zu schreiben? Oder bist Du dann Honorar-Prof, sprich Quereinsteiger? Naja, musst nicht zuviel verraten, falls Dir nicht der Sinn danach steht. Klingt aber, als ob es für Dich funktioniert.
    Wobei mir noch einfällt: Einer alten Freundin von mir gehört ein Hotel in Seattle. Ich könnte auch einfach Nachtportier werden... :lol:

    Ja, dieses Power-Line Zeug schien ja eine ziemliche Hoffnung zu sein. Aber die großen Telekommunikations-Monopolisten sorgen ja wohl dafür, dass es untern Tisch fällt.
    Was ist eigentlich mit dieser Methode, Daten auf Tesa-Rollen (sic!) zu speichern? Das ging auch vor ein paar Jahren durch die Medien, da sollte Bastard-mäßig viel Speicher drauf gehen. Und auch davon hat man dann nie wieder wirklich viel gehört. Mein Tipp: Irgendein Vorstand hat auch dafür die Kohle hingeblättert, und die Blueprints der Idee verschimmeln in irgendeinem Tresor, während wir die gleiche Sch* wie bisher kaufen müssen... :evil:

    Zitat

    "hey, leutn auffe füße treten is n wichtiges talent in diesem biz . (Nekekami).


    Yo, Chummer, aber mein Problem ist, dass ich nicht genug Kampfgewicht mitbringe, auch nicht mit beiden Füßen... :oops:
    Aber was soll's, Zurückhaltung war noch nie eine Tugend von mir.
    Chephren : Du willst Dich echt zur Ruhe setzen im Sinne von maximal hast Du noch nen 24 h Tattooshop oder eine Oben-ohne-Bar? So ganz ohne richtige Arbeit? Okay, "Skandaljournalismus" (wenn Du es so nennen willst) wird bei mir wahrscheinlich wieder das Gleiche auslösen, wie jetzt. Aber irgendwie isses das wert... 8)
    Zumal Wiedereinstieg wie gesagt keine Option ist... Aber sag mal an, was Du machen willst, wenn Du es tatsächlich erlebst dass Du nicht mehr durch die Schatten läufst.

    @Sir Drow: War also wieder nix, meine Idee. :( Naja, wie ich schon sagte, bin kein Techniker, lasse mich aber gern und ausführlich belehren. Das sind dann diese Tage an denen ich das Gefühl habe, dass man manchmal aus Literaturvorlesungen doch nicht soviel fürs Leben mitnimmt. :wink:
    Nekekami : Das mit diesen Norns habe ich leider im Netz nicht mehr gefunden, auch nicht per Cluster-Suchmaschine. Das war mal vor ein paar Jahren, so um die Jahrtausendwende im TV (WDR oder so). Da haben irgendwelche Nerds bei der RAF die Norns (also die netten, kleinen Spieleprogrämmchen) mit einem militärischen Tornado-Simulator gekoppelt. Diese "Viecher" waren ja drauf ausgelegt, im Spiel zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Man hat dann denjenigen, die sich gut anstellten, Vergünstigungen gewährt: Mehr Speicher, Freiflüge ohne Missionsvorgaben, sowas halt. Und die durften sich vermehren, sprich ihre Datensätze kopieren. Die weniger fähigen Varianten wurden einfach gelöscht. Da muss man wohl richtig lange dran gesessen haben, es hieß die Dinger wären nach ein paar Monaten so gut gewesen wie richtige Piloten und würden irgendwann autark Kampfjets und Dronen fliegen. Naja, vielleicht tun sie's schon - vielleicht isses auch im Sande verlaufen. Ich guck nochmal ob ich was finde.

    Model, coole Idee, Sinner. 8)
    Ich dachte eigentlich immer, ich schreib' wirklich meine Runner-Memoiren und mach einen kleinen, unbequemen Print- und Matrix-Verlag auf (gotta have some media-buzz around me) und setz' mich in Zombietown zur Ruhe... *schwelg* Naja, vielleicht krieg' ich ja die gute alte ADL noch mal zu sehen, bevor mein Kadaver bei ProDep landet.
    Hmh, vielleicht hätte ich es ja leichter, wenn ich Ex-Konnie WÄRE (schlagkräftigere Connections und so). Andererseits - bei meinem Talent, Leuten auf die Füße zu treten... :roll:

    Nekekami : Very lol @ Kabeleinsatz! :P
    Ein Hoch auf die Praktiker unter uns! :twisted:
    Aber ist schon richtig - diese Stromübertragung wäre echt ein guter Schritt nach vorn. Bin jetzt echt kein Techniker, aber ginge das nicht auch bei Autos? So alle paar xx Meter eine Energiesendestation, und schon sind die Probleme mit Brennstoffzellen und ständig schlappen Akkus und Restemissionen bei Hybridkarren Geschichte... :?:
    :arrow: Andere Sache: Was ist eigentlich mit den Norns, die bei der RAF schon seit Jahren im Simulator wie die jungen Götter Tornado fliegen? Irgendwie beunruhigt mich die Idee, was passieren könnte, wenn man die mit dem Ratten-Hirngewebe "kreuzen" würde, das sich als Air Force-Hoffnung für die F-22 herausstellte...

    Warum hab ich nach der Lektüre dieses Threads das verfräggte Gefühl, dass sämtliche feingetunten Beschreibungen in meinen Szenarien der Realität hinterherhinken? Für mich ist mein WLAN zu Hause immer noch futuristisch... und jetzt ist mein Laptop schon Steinzeit-Tech weil ich zwischendurch immer noch nen Stecker brauch... :?

    Hmh klar... aber so meinte ich das auch nicht mit "wieder rauf" - mit wieder rauf meinte ich eher "wieder in den gleichen Kon an der gleichen Stelle". Ich denke bis jetzt hat es keinen so abgefräggten Drekhead gegeben, der das gebracht hat, oder? 8O Und hier kommt wieder meine Zinksarg-Theorie ins Spiel... Jedenfalls würden alle Chummer mit Kon-Hintergrund, die ich kenne, lieber ihrer Ares-Predator einen Blowjob verpassen, als wieder dahin zurückgehen, wo sie herkommen (nicht dass ich da nicht schon von Angeboten gehört hätte - aber irgendwie hat man auch das Gefühl dass das ungesund sein könnte). :twisted: Aber gut - ich hab' da auch nicht so den Einblick, bzw. nur "second hand knowledge". Bin schon Freelancer gewesen vor meiner Schattenkarriere (Medienbereich), kann von daher halt nur von Dingen reden, die ich selber nicht unbedingt erlebt habe, weil ich es nie bis zum Sararitum gebracht habe.
    Ob und wie ich mich zur Ruhe setze, da habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht... Im Moment stehen die Aktien vermutlich auch nicht so gut, dass ich's erlebe... zuviel Ärger am Hintern... :evil:

    Hey, danke, Superanregungen, bzw. auch Bestärkung darin, sowas dann auch laufen zu lassen (sprich, den Spielern auch in so einer Situation Entscheidungsspielraum zu lassen). Dank an Medizinmann, Purgatory und Unplugged. Muss jetzt leider noch was getan kriegen - wie sagt unser Cthulhu-SL immer: "Die Arbeit ist der Untergang der spielenden Gesellschaft..." :wink:
    Aber wenn's das nächste Mal beim Konzipieren hakt, komme ich garantiert wieder! :D

    Ich dachte nur ich zeig' noch mal ein bisschen Betroffenheit... :twisted: Aber mal im Ernst: Ihr traut doch Euren Chummern nicht weniger, bloß weil sie mal irgendw mal Sararimänner oder -frauen waren? Ich meine, wer es bis in die Schatten geschafft hat, hat ja auch meist echt aus gutem Grund die Schnauze voll... Oder hat da schon mal jemand von Euch schlechte Erfahrungen gemacht? Ich würde mich ansonsten Nekekami anschließen: Einmal Straße, immer Straße. Zumindest habe ich noch von keinem gehört, der den Weg zurück gegangen wäre... also ohne im Zinksarg zu liegen. :?

    Hoi Chummers! Sorry, dass ich hier so unvermittelt ein neues Fass aufmache, aber "isch hätt da auch ma ne Frage"... Und zwar ging gestern der letzte Run meiner Gruppe über die Bühne, ohne dass auch nur ein Schuss gefallen wäre. Finde ich nicht schlimm, die Jungs und das magische Mädel haben echt ihr Köpfchen gebraucht. :P
    Jetzt ist die Sache aber die: Es ging um eine Infiltration in Geschäftsräume, der Orkadept wurde leider dabei beobachtet, hat sich aber rausreden können (Details führen jetzt zu weit, aber es passte rollenspielerisch und war echt glaubhauft).
    Jetzt wo alles geklappt hat, observiert die Gruppe den Troll, der zuviel gesehen hat, und ist ihm geschlossen gefolgt. Isses zu krass, wenn ich einfach ein paar Typen auftauchen lasse, die den Troll wegen Schulden geeken wollen (und es wahrscheinlich auch schaffen)? Zumal das ja auch etwas Action für die observierenden Runner bedeuten kann, wenn es keine Zeugen geben soll, und das die Runde vielleicht dran erinnert, dass eben die sechste Welt auch ganz schön gefährlich ist. :twisted: Oder ist das zu forciert? Freue mich über Meinungen und / oder Alternativen! Meine Runner wollen am liebsten den Troll sedieren und ihm eine Trollmieze "mieten", damit er morgens zu spät zur Arbeit kommt und nicht ausplaudern kann, dass unser Ork sich in die Lüftung eingeschlichen hat (nach einem gewissen Zeitfenster wäre das dann egal). Aber das dauert dann wieder die halbe Nacht, das auszuspielen... :roll: Ich würde mich beim nächsten Mal aber lieber auf einen anderen Handlungsstrang konzentrieren. Ist es zu krass, das mit soviel Druck zu beschleunigen?

    Naja, nicht alle Runner sind Ex-Konnies... Ich hab lediglich mal in Zombietown für ein News-Network gearbeitet (Network, nicht WETwork!). Aber wenn ich drüber nachdenke... Arbeite mittlerweile in Seattle, nicht mehr in der ADL. Jazz, eine alte Freundin von mir, Magierin (eigentlich kenne ich sie seit der ADL, eigentlich aber auch wieder nicht, ist 'ne lange Geschichte), war wohl mal bei einem Kon... Sentry, unser Waffenexperte war bei einem Klein-Kon... aber der hat jetzt Gremlins am Arsch... :roll: und unsere Messerklaue Dixon muss wohl mal als Securitate gejobbt haben.
    So gesehen sind aus der Truppe, die bei uns im Moment lose zusammenarbeitet nur Bandit und ich Leute ohne Kon-Past. Drek! 8O