Die Möglichkeit was zu erleben, das vielleicht besser ist?
Beiträge von Cyb(R)fisH
-
-
Mir gefällt am neuen System vor allem die neue Kabellose Matrix und vor allem die Möglichkeit AR zu nutzen, so das Hacker jetzt nicht die ganze Gruppe aufhalten, wenn sie grad mal Hacken, sondern man das schön nebenbei einbauen kann.
Aber auch die Regelung mit den Pools aus Fertigkeit und Attribut gefällt mir gut, weil so die natürliche Begabung, also eben das Attribut besser zur Geltung kommt als das im 3er der Fall war, wo es einfach nur Auwirkungen auf die Steigerungskosten hatte.
-
Also ich spiel am liebsten Chaosmagier, da ich deren Verständnis der Magie einfach am coolsten finde. Außerdem gefällt mir auch die Verbindung von Magie und Technik (so´n Ritualkreis aus Bildschirmen, Holoprojektoren ud so Zeugs hat einfach was)
-
Aber es ist schon mal besser als nichts um irgendwelche Gegenmaßnahmen einzuleiten, was alle auf Heimlichkeit bedachten Charaktere von zu exzessivem Zauberspeichereinsatz abhalten sollte.
-
Zum Thema Ritualzauberei: Wird durch die magische Signatur, die man beim Wirken eines Zaubers oder der Nutzung eines Fokus hinterlässt nicht leichter aufspürbar? Oder bild´ich mir das grade nur ein. Weil wenn nicht, könnte man ja doch leichter von ´nem Manablitz in ´ner Kneipe getroffen werden.
-
Kommt auf den Schuss und auf die Situation an. Ein schallgedämpfter Schuss, in einer abgelegenen Seitenstraße lässt den Run noch nicht scheitern, hingegen eine Salve aus ´nem MG, während überall in Hörweite patrouillierende Wachen sind, ist fatal.
Außerdem kann ein Schuss zwar den Run versauen, aber mit viel Glück die Runner retten (quasi das Aus-der-Konanlage-raus-ballern).
-
Hm, okay. Im deutschen Regelwerk (ja, Asche auf mein Haupt, ich hab das englische nicht ) steht allerdings, dass die Autosofts die Pilotprogramme nur untersrützen und nicht das sie selbst eins sind (Ich hab´s nämlich so aufgefasst, dass das dann ganz normale Programme ohne Pilotstufe sind)
-
Zitat
Technomancer können keine Autosofts als komplexe Formen lernen
: wo steht denn das?