Beiträge von Streetrat

    habs grad nochmal nachgeschlagen ihr habt recht 8 k ist wohl tatsöchlich um etwa das doppelte zu hoch.


    hmm die idee, dass ein moco eher passiven schaden anrichtet durch die dinge die er entzündet ist echt nicht schlecht
    mal sehn

    hat er?
    Wielangen brennt denn so ein Teil?
    Ich meine wenn ich Syntalk nehme dann dürfte das doch höchstens 3 Kampfrunden lang brennen.



    Der Schadenscode einer Mp in Sr4 ist 5K.

    Da ich nirgendwo regeln für den Einsatz dieser Waffe finden konnte, habe ich spontan selbst welche entworfen, die ich jetzt hier zur Diskussion stellen will.
    (Ich habe vorher am Board gesucht ob es das Thema schonmal gab aber nichts gefunden.)



    Molotovcocktail:
    8K innerhalb eines Radius von 4 Metern danach minus 3 pro Meter.



    Begründung:
    1. Nach der Funktionsweise zerplatzt die Flasche erst am Boden dann verteilt sich die Brennbare Flüssigkeit durch eine verpuffung in einem bestimmten Raum gleichmäßig einige "Spritzer" können weiter reichen.


    Daraus folgt das es einmal keinen Schadenscode für umherfliegende Scherben gibt, zum anderen ist so die recht seltsame Radiuslösung entstanden.



    2.Die Konkreten Zahlen selbst sind eher aus Balancing gründen so gewählt.
    Ein Molotovcocktail mit höherem Wirkungsradius wäre zu stark so beschrängt sich seine Effektive Wirkung auf die Breite einer durschnittlichen Straße.
    Ein niedrigerer Schadenscode würde ihn Unsinnig machen da sonst nach den Regeln kaum etwas zu brennen anfangen würde, ein höherer würde irgendwo dann den Granaten den Rang ablaufen.
    Obwohl ein ziemliches mehr an Schaden theoretisch rechtfertigbar wäre die Finnen und Japaner beispielsweise haben Molotovcocktails aus Serienproduktion im zweiten Weltkrieg bei Versorgunsmängeln als Panzerabwehrwaffe eingesetzt. (Hierbei musste natürlich dennoch irgendwie das Brandgemisch in den Innenraum gelangen.)




    Was meint ihr?


    Streetrat