Beiträge von sauron

    sowas in der Art dachte ich mir auch... Die Opposition ist schliesslich nicht von schlechten Eltern. Einen Offroad-Anhänger mit Sprit an Bord in die Luft zu jagen schaffen die schon noch... :twisted:


    Übrigens, das Fahrzeug hat keine Bewaffnung. Und ich bin gespannt ob sie sich trauen es mit nach Saarbrücken zu nehmen...

    Zitat

    Ohne Flachs, schränke deine Leute da ein, auch wenn es denen keinen Spaß macht. Immerhin geht es in die Sox, nicht zum Campingausflug. So macht es den Leuten umso mehr Spaß, wenn sie irgendwann endlich aus der Sox wieder raus sind.


    Du hast natürlich recht, Grey. Es geht ja auch erstmal nur um den Anfang der Kampagne. Da werden sie vom Auftraggeber mit Konzernspielzeug ausgerüstet. Natürlich wird das nicht so bleiben, aber für den Anfang wollen wir noch nen wenig klotzen und die Runner in Sicherheit wiegen... :twisted:

    Hmm, so nen Kettenantrieb hinten wäre natürlich sehr gut. Aber nen Anhänger werd ich wohl schon brauchen. Was braucht so ne Karre eigentlich an Sprit wenn sie noch Kettenantrieb hat? Normalerweise würde ich mit 25l pro 100km rechnen, aber hier sind wir ja offroad. Dann muss ich vermutlich eher in Liter / Stunde rechnen, oder? Was wäre da denn so nen Richtwert?

    Hallo zusammen,


    nachdem wir nun Urlaubsbedingt ne längere Pause eingelegt haben geht es nun endlich los in die SOX (mit der Kampagne). Die Spieler haben bereits ihre Wunschlisten eingereicht (damit kann man eine ganze Kompanie ausstatten) und ich grübel gerade über den Transportmöglichkeiten.


    Im der Kampagne heisst es nur "ein gepanzerter Geländewagen mit Lebenserhaltungssystem". Allerdings besteht mein Team aus 6 Personen mit einer langen Ausrüstungsliste.


    Wenn dich die Gefahren der Strahlung richtig einschätze, müsste das Fahrzeug folgende "features" aufweisen:
    :arrow: einen Innenraum für 6 Personen in dem man sich bewegen
    :arrow: einen abgetrennten Laderaum für die ganze Ausrüstung die bestellt wurde und so unwichtige Sachen wie Treibstoff und Fahrzeugbergeausrüstung. Der seperate Raum ist notwendig, da sonst alle Ausrüstung dekontaminiert werden müsste bevor man einsteigt.
    :arrow: eine (besser sogar 2) Schleusen um aus dem Fahrzeug heraus zu kommen. Ggfs. sogar eine Schleuse die direkt in den Laderaum führt. Die Schleusen müssten mit Chemo-Duschen ausgerüstet sein.
    :arrow: Das Fahrzeug muss geländefähig sein, also eine hohe Bodenfreiheit besitzen, ggfs. Schwimmfähig.
    :arrow: Es steht ja in der Kampagne dass der Wagen gepanzert sein sollte, ich bin mir nur nicht sicher ob ich noch nen MG-Turm draufpacke. Der Rahmen der Kampagne verbietet eigentlich dass wirklich militärische Ausrüstung (Panzer oder ähnliches) verwendet wird.


    Ich habe mal ein wenig gegoogelt und bei wikipedia nen Bild von einem Dingo (ein Unimog Umbau) gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Dingo_2.jpg
    Sieht irgendwie passend aus. Allerdings habe ich keine Ahnung wieviel Platz da im Innenraum ist.
    Ansonsten gibt es noch die Sicherheitsvariante: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Polizei_Panzerwagen.jpg
    Was meint ihr, passt das mit 6 Personen und Ausrüstung? Und falls es geht, welche Panzerungswerte gebe ich dem Teil?

    Bin gerade dabei das Quellenbuch zu lesen. Muss nur schauen ob ich die Kampagne so umbiegen kann dass sie auch für Runner aus Seattle geeignet ist... :roll:


    Andererseits: Hier geht´s nicht um Realismus sondern um Spass :twisted:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine vermutlich sehr einfache Frage zum Entzug des Heilzaubers. Der wird mit (Schaden-2) angegeben. Ist damit der geheilte Schaden gemeint oder der Gesamtschaden des Zielsubjektes?


    Heisst das also wenn ich nen tödlich verwundeten Troll heilen möchte dass ich 13-2 => 11G Entzug bekomme? Oder bei z.B. 4 Heilungserfolgen nur 4-2 => 2G Entzug? :?:

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei eine SR Gruppe in Karlsruhe aufzubauen und bin auf der Suche nach einem Spielleiter oder einer Spielleiterin. Wir sind inzwischen 4 Spieler (Tendez steigend) und möchten unter Woche, Abends spielen.


    Das System ist eigentlich egal. Wir haben bereits 2er und 3er Regelwerk gespielt, würden aber auch gerne die 4er Regeln ausprobieren...


    Sind übrigens im Altersbereich von 25-29 und teilweise mit dem Studium bereits fertig.


    Schreib mir einfach einfach eine PM.


    Gruß,
    Nils