Beiträge von Zwergrunner

    Sandman hatte die Daten heruntergeladen, aber noch nicht mehr als den Index gelesen. Damit würde er sich später beschäftigen.


    "Ich bin Sandman", stellt er sich vor. "Ich kann ganz gut mit dem MedKit umgehen und kein ganz schlechter Schütze."


    Er trank wieder von seinem Kaffee.

    Keine schlechte Idee. ;)


    Sandman ist ein Zwerg, der auf Euch irgendwie europäisch wirkt. Er ist ziemlich genau einen Meter groß und hat eine sportliche, fast muskulöse Figur. Die Haare trägt er etwas mehr als schulterlang und zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Sein Bart ist sehr gepflegt und reicht etwa bis dahin wo man heutzutage für gewöhnlich den zweiten Knopf eines Hemdes (von oben gezählt ;) ) hat. Haare und Bart sind blond, die Augen grün. Er hat eine krumme Nase und eine auffällige Narbe auf der rechten Wange.

    Sparks


    "Okay, hier stimmt was nicht. Ein Leckerchen auf'm Moped damit komme ich klar. Aber gleich zwei? Hihi, das kann ja heiter werden." Ich schaue Blue an, doch er weicht meinem Blick aus. "Und schüchtern ist er auch noch. Hihi."


    "Ähh... guten Tag, Mr. und Mrs. Dabelstein sind drinnen", reißt mich der Möbelpacker aus meinen Gedanken.


    "Ihnen auch einen guten Tag und vielen Dank", sage ich freundlich zu dem Möbelpacker, schenke ihm ein kurzes Lächeln und will gerade in Richtung der Eingangstür gehen, als ich hinter mir jemanden schimpfen höre:


    "Was glotzen die denn so...ham die noch nie n Troll mit nem Zwerg gesehen?! Ey ein falscher Ton und es knallt "


    Ich drehe mich gerade um, als ich eine warme, dunkle Stimme höre, die sagt: "Aber Red, die gucken doch nur mal so rum, die ganze Zeit packen is ja nu doch anstrengend da muss man auch mal ne pause machen dürfen"


    Verlegen grinst ein kuschelbärgesicht mich an. Aus seinem Gesichtsausdruck lässt sich genau eine einzige Sache schließen: dieser Troll hat noch nie eine Frau angesprochen... Er schaut mir tiefer in die Augen, als bei einem ersten Treffen vor einem Job vieleicht üblich wäre, holt tief Luft und stammelt: "Einen..wunderschönen guten Tag...Ma´am...mein Name...ist...ist Blue."


    Und dann lächelt er wieder über seine sämtlichen Backen.


    "Sehr angenehm, Blue", lächle ich zurück. "Nennen Sie mich Sparks."


    "Oh und das ist mein großer Bruder Red", jetzt fällt dem Troll auch auf das sein Bruder ihn bereits genervt ansieht und in Richtung des Hauses deutet.


    "Oh ja natürlich Red...Ma´am gehen wir gemeinsam??" fragt der Troll mit einer albern tiefen Verbeugung.


    "Der kleine gibt sich ja richtig Mühe", denke ich amüsiert.


    "Vielen Dank, Blue.(in vertraulichem Ton) Ganz so förmlich muss es dann aber doch nicht sein", ich kann nicht anders, ich muss einfach grinsen. Hoffentlich denkt er jetzt nicht, ich lache ihn aus. :oops: Ich drehe mich zügig um und gehe in Richtung Eingangstür.


    So vorsichtig wie nur irgend möglich, drücke ich auf die Klingel und rufe "Hallo? Mr. & Mrs. Dabelstein?" in den Hausflur. Danach warte ich, bis jemand antwortet und achte darauf, dass der Möbelpacker genug Platz hat, wenn er wieder raus kommt.

    Sparks:


    Was für ein herrlicher Tag. Ich beginne ihn mit einem ausgiebigen Frühstück und widme mich dann meinem morgendlichen Körperpflege-Ritual. Die meiste Zeit des restlichen Tages verbringe ich damit meine Wohnung in Schuss zu halten, also mit Hausarbeit.


    Nach einem entspannten Mittagessen bei etwas Trid-Berieselung schaue ich mir noch mal die Mail von Yorge an.


    Puh, Bellevue. DA würde ich ja auch gerne wohnen.


    Ein bisschen verträumt ziehe ich meine Panzerkleidung an und werfe meinen Umhang darüber, damit ich nicht ganz so schäbig aussehe. Nach kurzem Überlegen greife ich noch nach der Ruger und stecke sie in das Schulterhalfter.


    Und dann wird es auch schon Zeit, ein Taxi zu rufen.


    "Wo soll's denn hingehen?", fragt der Taxifahrer in einem schnodderigen fast anzüglichen Tonfall.


    "235 Lake Hills Boulevard", antworte ich zuckersüß. "Und drück ein bisschen drauf, Schätzchen, Mama hat es eilig."


    Kurz vor vier klettert eine Troll-Frau aus einem Taxi und schaut sich um. :?: Für Troll-Verhältnisse ist sie recht attraktiv mit zwei kurzen, fast symmetrischen Hörnern. Sie ist 2,7m groß und für einen Troll fast etwas schmächtig. Ihre Haare sind schwarz, die Augen grün und ihre Haut hat einen relativ dunklen Braunton.


    "Na wen haben wir denn da?", denke ich als mir der stattliche Troll im blauen Anzug auffällt. "Ich wusste doch, es ist ein guter Tag heute."


    Ich tue jedoch so, als hätte ich den Troll nicht bemerkt und gehe langsam in Richtung der Klingel. Nicht so langsam, dass es so wirkt, als würde ich auf irgendetwas warten, aber auch nicht so schnell, dass der Troll mich nicht eventuell noch einholen kann, bevor ich bei der Klingel bin.

    Sandman war zufrieden. "Hervorragend, Pater.", sagte er und deutete dabei mit dem Kopf eine Verbeugung an. Damit waren für ihn alle Fragen geklärt.


    Jetzt interessiert mich nur noch, mit wem ich denn da wohl zusammenarbeiten werde.

    "Einige Fragen habe tatsächlich noch, Pater", sagte Sandman nachdem sonst niemand Anstalten machte sich zu äußern. "Wie nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf, falls Fragen zur Vorgehensweise geklärt werden müssen? Wie belegen wir, dass der Auftrag ausgeführt ist? Und nicht zuletzt: (Sandman lächelte und hoffte, dass ihn der Priester diesmal nicht wieder falsch verstehen würde.) Wie haben Sie sich die Zahlungsmodalitäten vorgestellt?"

    Selbstverständlich wird die hiesige Staatsgewalt die Tötungen nicht weiter verfolgen, wenn sie über den Zustand des "Opfers" informiert ist. Bezüglich eines Vorschusses kann ich Ihnen 1/4 der Gesamtsumme anbieten. Für medizinische Versorgung wenden Sie sich am besten an DocWagon, diese verfügen über ausgezeichnet Heilmethoden, wenn man sich frühzeitig an diese wendet.


    "Nicht dass wir uns missverstehen, Pater", antwortete Sandman ruhig. "Einen Vorschuss nehme ich gerne an, aber ich wollte eigentlich die Spesenfragen klären. Sollten sich im Laufe des Auftrags unerwartete Kosten, etwa für spezielle Bewaffnung oder Munition, ergeben - wer wird die tragen? Sind solche Ausgaben Teil der Gage?" Er nickte Ru zu. "Wenn Ausrüstung zur Verfügung gestellt werden kann, hätte sich meine Frage sofort erledigt."


    Sandman trank einen Schluck Kaffee. Er würde sich klarer ausdrücken müssen, denn offenbar hatte der Priester noch nicht viel mit Shadowrunnern zu tun gehabt.

    Da weht also der Wind her, mein lieber Herr Gesangverein. Das könnte ganz schön heiß werden.


    Sandman sah den Priester an und fragte: "Wenn Sie sagen, dass uns keine rechtlichen Konsequenzen drohen, kann ich dem entnehmen, dass das auch die Cops wissen? Wie steht's mit Spesen? Ich denke da zum Beispiel an medizinische Versorgung im Falle einer Infektion. Oder muss ich in dem Fall mit einem Holzpflock in der Brust leben? Könnte eine Weile dauern, bis das Ding wieder rausgeeitert ist. ;) "


    Der muskulöse Zwerg wog die Risiken gegeneinander ab. Nach allem was er über MMVV gehört hatte, war der Tod die bessere Alternative, obwohl die Infizierten das vermutlich anders sahen.


    Die Gefahr einer Ansteckung mit dem Virus war nicht von der Hand zu weisen, soviel war sicher. Und der Priester schien nicht viel von den infizierten zu halten, ein Biss und das halbe Priesterseminar von Puyallup würde hinter ihnen her sein. Beim Gedanken daran fiel ihm sein Freund Raven wieder ein, den er in Hamburg kennengelernt hatte und der letztlich der Grund gewesen war, weshalb Sandman nach Seattle gekommen ist. Wie hatte Raven zu solchen Leuten immer gesagt als er noch lebte? Klerikalfaschisten?


    Plus: 15k Honorar, keine rechtlichen Konsequenzen. Minus: Infektionsrisiko, unklare Spurenlage, unklare Rechtslage, unklare Anzahl der potentiellen Gegner. Da müssen Sie aber noch mit einigen Informationen aus dem Busch kommen, Pater...

    "Nehmen Sie doch bitte Platz. Und nennen Sie mich bitte einfach Pater Johnson. Etwas zu trinken?"
    "Danke... Pater", Sandman gab sich alle Mühe, sich seine Verwunderung nicht anmerken zu lassen als er sich setzte. "Eine Tasse Kaffee, bitte. Milch, zwei Stück Zucker", sagte der Zwerg zum Kellner. Er schaute kurz in die Runde und wartete ab, bis sich alle gesetzt hatten, bevor er den J ansah und fragte: "Also, Pater, was können wir für Sie tun?"

    Mr. Deverou erwartet Sie bereits.


    Sandman rang sich ein Lächeln ab, bedankte sich und ging zu dem Johnson. "Guten Abend Mr. Deverou. Ich glaube, wir sind verabredet. Nennen Sie mich Sandman", sagte er und musterte den Mann unauffällig. :?: Während er auf einen der Stühle zeigte fragte er: "Sie gestatten?"

    Sandman blieb vor der Eingangstür stehen und ließ genervt den Kopf auf die Brust sinken. "Wenn ich das schon lese! 'Schusswaffenverbot' - so ein Drek. Naja, besser mal keinen Ärger machen gleich beim ersten Auftrag." Und ging leicht angefressen zurück zum Wagen. Dort deponierte er seine Pistole mitsamt dem Halfter unter dem Fahrersitz und ging wieder Richtung Eingang. Als er das Chavez betrat, gab er sich Mühe, sich seinen Ärger nicht anmerken zu lassen, als er sich diskret an den nächstbesten Kellner wandte. Unauffällig auf den einzigen Gast zeigend fragte er leise "Ich möchte zu Mr. Deverou, ist er das?".

    Als Sandman auf den Parkplatz des Chavez einbog, musste er grinsen. Wenn da nicht schon ein paar Kollegen angekommen sind. Dann bin ich wenigstens nicht der erste.


    Er parkte seinen schwarzen Ford Americar auf der anderen Seite des Parkplatzes rückwärts ein und schüttelte danach den Kopf über sich selbst. Eigentlich gab es keinen Grund in einem solchen Umfeld übervorsichtig zu sein, aber was das anging konnte er einfach nicht aus seiner Haut.


    Er stieg aus und ging gelassenen Schrittes (und mit einigem Abstand zu einem unsicher wirkenden Ork und seiner Begleiterin) Richtung Eingang.

    Sandman war gerade dabei sein Frühstück zu beenden und in die Werkstatt zu fahren, als Datamans Nachricht ankam.
    "Na prima. Dann hätte ich ja noch liegen bleiben können", grummelte er. Da derzeit keine konkreten Aufträge anlagen, beschloss er, dass die Werkstatt heute eben später geöffnet würde.


    Bis er los musste, war noch reichlich Zeit, die er vor dem Trid verbrachte. Währenddessen überprüfte und reinigte er die Ruger. Als es langsam Zeit wurde, zog sich Sandman "die gute Tapete" an, wie er seinen Actioneer-Anzug nannte, steckte die Ruger ins Tarnhalfter unter das Sakko und fuhr zum Treffpunkt. :arrow:

    Ich habe "Nein" gesagt. Hauptsächlich, weil wir uns bislang immer kurz vor der Action beraten, was zu tun ist und nach der Action dann doch wieder irgendjemand Ghostbusters I zitiert: "Schnappt sie Euch? Das war der Plan? Schnappt sie Euch?" Bislang sind wir so immer zum primären Ziel gekommen. Beim letzten Run hätten wir mit (in game) zwei Stunden länger abwarten noch die Sahnehaube bekommen, aber das war halb so wild. Den einen Karmapunkt kann man zur Not verschmerzen...