Beiträge von Greywood

    Hallo zusammen,


    habe mich ein Weilchen mit einer bestimmten Problemstellung auf diversen SR-Websites und Online-Shops herumgetrieben, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ich hoffe deshalb, ich darf meine Fragen hier einmal stellen; das Forum scheint zu den aktivsten zu gehören.


    Ich führe einen Teil meiner Spielerbasis zur Zeit durch eine Reihe von OneShots zur Vorstellung von Systemen, Genres und Techniken. Dazu nehme ich quasi auch "Wunschzettel" entgegen. Und wie könnte es anders sein - man hat einen Haufen Spiele zur Verfügung und die Spieler wünschen sich immer wieder mal genau das, was man eben gerade nicht hat. :lol:


    Eben auch das (aktuelle) Shadowrun.


    Dazu habe ich ein zwei kurze Fragen, und ich bin auch mit kurzen/einsilbigen Antworten zufrieden. :wink:


      Ist Shadowrun 4.01D die aktuellste Version des Grundregelwerks in egal welcher Sprache? (Falls nicht, welche wäre es?)


      Gibt es ein offizielles Abenteuer, dass sich besonders für eine Vorstellung von SR eignet? Gemischte Gruppe mit unterschiedlichen Kenntnissen, 1 bis max. 3 Sitzungen sollen ausreichen. Notfalls mache ich auch selbst was, lieber wäre mir aber Fertigprodukt. Darf auch aus einer älteren Edition stammen.


    Vorab schon mal vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!


    Beste Grüße,
    Achim