Beiträge von Sheena

    "Jabberwocky" schrieb:


    was will der spieler durch diese einbaute ausdrücken?
    worum geht es ihm dabei?


    Gute Frage. Ich werde ihn mal drauf ansprechen, aber im Moment schmollt er. Zu wenig Action ;)


    Zitat


    mein eindruck des von Sheena vermittelten sachverhaltes ist allerdings mittler-
    weile folgender: ein rollenspiel eignet sich für diesen spieler wahrscheinlich nur
    bedingt als freizeitbeschäftigung. meine gewagte prognose: er wird nicht mehr
    lange spielen - action bekommt man in einem computerspiel viel einfacher und
    schneller.


    Sein eigentlicher Spielleiter hofft, ihm "den Sinn des Rollenspiels" näherbringen zu können. Ich bin gespannt.



    In dem Nachtclub, in dem er sich grad befindet - ebenso wie drei andere SC, zwei davon Mitglieder der lokalen Gang - wird ihn zumindest vorerst keiner angreifen. Ich hoffe nur, er versucht keinen Blödsinn. Aber so wie es im Moment aussieht, wird er wohl eher verschwinden.



    -Sheena

    Hm, ich glaub die Reaktionen der Leute auf sein freakiges Aussehen passen ihm nicht, dabei sind die noch harmlos. Aber, bisher hat ihn noch keiner angegriffen. Das will er nämlich nur (O-Ton: ich brauche mehr Action). :roll:


    Naja, soll er halt nichts mehr posten, ist mir nur recht. :twisted:



    -Sheena

    Ich weiß dass das Ding schrott ist. Ich nehme immer Papier und Bleistift oder halt ne Tabellenkalkulation ;)
    Aber das übersteigt leider das Können von manchem ;)



    -Sheena

    "Medizinmann" schrieb:


    Was wäre,wenn der Johnson Ihn nicht dabei haben will,weil es ein Bodyguard Job in der High Society gibt,wo man nicht auffallen soll ?
    Willst Du den Spieler nach Hause schicken,weil sein Char nicht mitmachen kann ?


    Es ist nur online. Aber die Antwort lautet: ja.
    Anders lernt der Bursche es nicht. Er würde seinen Char wirklich um die Ecke bringen. Hat er schonmal getan.
    Ich hab den Fehler begangen, den Bogen nicht so genau anzugucken bevor er seinen ersten Post gemacht hat. Weil ich dem Spieler so einen Sch*** eigentlich nicht zugetraut hätte. Der ist relativ neu und geht an die Sache ran als wär's WoW (zumindest war die Antwort auf die Frage, wie er sich nen üblichen Run vorstellt die Antwort: "Naja, also wir kriegen gesagt holt dies oder macht das, dann gehen wir dahin holen dies oder machen das und dann gehen wir zurück und dann is fertig"). Wobei so neu ist er auch nicht, seine Gruppe spielt bloß sehr selten und er macht sich nicht die Mühe, mal was über den Hintergrund zu lesen oder so...


    Zitat


    Ich hab zwar seit jahren mit solchen Spielern (ausser au Cons) nichts mehr zu tun,da meine Spieler 1/2wegs vernüftig sind,aber Ich kenne solche Spielertypen.Im schlimmsten Fall vergrätzen Sie andere Spieler


    Meine übliche Runde ist ganz cool. Nur habe ich grad massiv Spielentzug und ich dachte, fange ich mal was leichtes mit ein paar anderen Leuten an, da kann ich dann sogar selber spielen...
    Es ist bloß ein verdammter Abend in einem Nachtclub irgendwo in der Touristenstadtin Seattle... kein Run, kein Auftrag, nur ein paar Szenen und was auch immer daraus erwächst.

    Ich hab keinen Link zu den Schuppen. Bloß seine Aussage, das sei im CharGen drin. Mein CharGen ist leider im Eimer, der zeigt weder Bio- noch Cyberware an, deshalb kann ich das nicht prüfen.


    Der Charakter ist auch ohne die Schuppen nicht, äh, sozialfähig, sag ich mal.
    Nunja, mal sehen wie lange er es durchhält, ich habe ihm "massive soziale Nachteile" angekündigt, was er zuerst mit der Frage "charisma = 0?" beantwortete :roll:
    Eigentlich war der Plan, bloß einen Rahmen für etwas Rollenspiel zu stellen, von meiner Seite. Zwei Spieler kriegen das auch hin, einer der Chars ist - das hatte ich nicht anders erwartet - gut durchdacht, der andere eher so mäßig, aber okay. Und dann kommt da dieser Freak.
    Noch mal neu erschaffen ist nicht, da schmollt der Kerl genauso. Er will sich auch nicht zuerst Gedanken drüber machen, was der Char kann und warum. Er meint, auf sowas wie "Carlos Mafiosi kann gut mit Knüppeln weil er im Auftrag seines Bosses häufig mal Kneipen von unwilligen Zahlern auseinander nimmt" käme er nie im Leben :roll:


    Infos zu den Schuppen:
    "Ballistik +1, Stoß +1; Nach der Implatation sind die 'Schuppen' (Körpereigene Chitinab- lagerungen unter der Haut) deutlich zu
    sehen. Die Schuppen bieten pro Stufe einen Punkt Balistik und Stoßpanzerung am ganzen Körper, ausgenommen Kopf und Hände/Füße.
    Eine Biologische Rüstung erster Güte. "
    schrieb mir ein Kumpel grad, dessen Prog anscheinend funktioniert



    Danke für Eure Tipps soweit :)



    -Sheena

    "Medizinmann" schrieb:


    Alarm Alarm Alarm
    da hat sich dein Spieler zeugs (Powergamerzeugs) aus dem Internet gezogen ,das Zeug ist weder ofiziell noch balanced !


    Oha. Gut zu wissen dass das nicht offiziell ist! Dass es nicht balanced ist dachte ich mir schon ;)


    "Medizinmann" schrieb:


    mit Alarmtanz
    Medizinmann


    Kein Plan ob er wirklich ein Powergamer ist, das traue ich ihm nicht zu. Er hat bloß seeehr eigene Ansichten und ist seeehr schwer von seiner Meinung abzubringen.
    Er glaubt auch, dass der Chargenerator keine Fehler macht. Tut er aber, und das massiv *seufz*


    Zum Glück ist das keine wichtige Runde. Aber noch ringe ich ein wenig mit dem Gedanken den Char einfach verrecken zu lassen indem ich sage "Nee, is nich".



    *fiesgrinsend*
    Sheena

    Wohl Ganzkörperschuppen, wenn ich seine Beschreibung richtig gelesen habe. Ich muss sagen, im Moment stört mich weniger die Ware an sich, als sein Rumschmollen und Gezicke.
    Ich würde ihm den Char kaputt machen wenn ich die Schuppen gegen Orthoskin austausche (ich gebe zu: er müsste dafürPrioritäten tauschen, im Moment reicht die Kohle nicht, will er die andere Ware auch behalten; aber die Skills sind z.B. nur so ohne Überlegung hingeklatscht). Dabei ist dieser Charakter innerhalb weniger Minuten ohne irgendeinen Stichpunkt zu was er ist oder kann erstellt worden und die Schuppen sind, soweit ich das sehe, auch kein integraler Bestandteil seines Seins. Abgesehen davon dass sie ihm halt Plusse bringen und ihm die Nachteile latte sind, weil er eh nur was tut wenn es zum Kampf kommt.

    Soll eigentlich SR 3 sein...


    Ja, ich frage mich auch wie das aussehen soll.
    Der Spieler schmollt grad und meint wenn ich ihm das verbiete stirbt sein Char auf der Stelle :roll:
    Aber es ist ihm angeblich egal, wie die Leute reagieren :roll:

    Hoi!


    Ich las das (Bioware: Schuppen) grad auf dem Charakterbogen eines Spielers. Nur kann ich dazu keine Infos finden, er sagt er habe es aus dem Charaktergenerator. Wie auch immer. Hat jemand von Euch vllt Informationen dazu?
    Ich weiß, dass die angeblich +1 auf ballistische und Stoßpanzerung geben und 7500 Ocken kosten sollen.
    Was mir etwas wenig erscheint, da der Orthoskin doch für gleiche Boni massiv teurer ist. Okay, er sieht nicht so bescheiden aus, wie ich mir die Schuppen vorstelle, aber rechtfertigt dass einen preislichen Unterschied von über 50.000 Nuyen und einen halben Punkt Bioindex?



    -Sheena

    "Tyrone" schrieb:


    @Xerxes: Probier doch einfach mal einen Run, wo du als SL keine Ahnung hast, wie der Run zu lösen ist.


    Bad idea!
    Ging mir jedenfalls so.
    Dann sitzen die herum und der Plan ist am Ende: wir gehen da mal hin und dann gehen wir über den Zaun (mittels einer drübergestellten Leiter (!)) und dann... Ohne einen einzigen Gedanken über Sicherheitsvorkehrungen und ähnliches. Es gab eine Schießerei mit den Wachleuten, sie waren auf so einigen Kameras drauf (wer braucht schon nen Decker oder Leute mit zumindest ein wenig technischem Verstand im Team)...
    Es endete mit Flucht vor der Polizei, die die Runner allerdings nicht erwischt hat, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.

    Riddick - wie konnte ich den nur vergessen? Aspektmagier (Feuer). Er nannte sich selber so, sah auch so aus wie der und zündelte mit Vorliebe mit (magischem) Feuer. Prinzipiell nannten ihn alle auch Riddick, aber manchmal war er auch "der Verrückte da" und er ist einer der Gründe für den Ausspruch "Alles Freaks in meinem Auto" (Ein Streetsam + ein Flammenwerfer + ein Zündelmagier. "Ich wusste, dass Dir das Ding gefallen würde.")


    Hernandez - Streetsam. Harte Schale, weicher Kern. Massiv aus "Desperados" beeinflusst. Wählte Hernandez aus mir unbekannten Gründen als Straßennamen.

    Wiz - Thoranhänger, Ki-Ad. Name unaussprechlich, fing mit "Wiz" an und das ist es dann auch geblieben


    Sheena - Otaku, der Name hat eigentlich keinen besonderen Grund, ich fand ihn einfach schön


    Raven (Amadahy Dancing Raven) - Deckerin; Raven ergab sich, wie so oft, aus dem 'eigentlichen' Namen, der natürlich auch nicht echt ist

    Wir regeln das auch so wie Elfangor sagt.
    Also wenn man mit Ruthenium-Dermalpanzerung unsichtbar sein will, dann doch bitte nackt rumlaufen. Denn wie soll der Bildscanner durch die Kleidung was sehen können? ;)
    Andererseits wäre es schon sinnvoll, wenn der Ruthenium-Anzug zumindest mit Kapuze und Handschuhen ausgestattet ist. Ist man immer noch ein Gesicht, aber wenn man nicht grad bei hellstem Tageslicht rumläuft, hilft das ja auch schon.



    -Lucie

    Wir nutzen eine Battlemap eher selten und wenn bei DSA.
    Bei SR bin ich mittlerweile dazu übergegangen, gar keine Karten mehr zu benutzen, wenn ich leite, da meine Spieler sonst ewig und drei Tage brauchen, um zu beschreiben, wie sie sich von A nach B bewegen ("Erst zu diesem Busch, da schaue ich mich um... aber nur wenn ich nicht von Wache X gesehen werden kann. Und dann... sind da Kameras?" *ächz*).


    Dann lieber nur kurz eine Karte kritzeln zur Orientierung oder einer groben Übersicht des Geländes - und sofort wieder wegnehmen, wenn sie den Ort erreichen ;)



    -Lucie