Beiträge von Seeker

    Jopp, im direkten Nahkampf sind Schrotflinten die bösesten Waffen, solange kein Ausweichen möglich ist.
    Mit Ausweichen und genpgend kampfpool sind andere Waffen beeindruckender.
    Natürlich hat man mit Salven bei den Schrotflinten immer das Mun-Problem.
    MfG Seeker

    Low-Tech Sldner würde ich am meisten in Afrika ansetzeb, eine Kampagne ala BloodDiamond (wie schon erwähnt) und dann Rebellen/Kindersoldaten und ähnliches spielen lassen, das senkt das Tech-Niveau, das ich in Afrika eh als niedrig ansetze nochmal etwas, wobei da schon Sachen wie SMART, rudimentäre (bzw gebrauchte) Rebos und Knochen vorhanden sein werden.
    Und wenn die Leute nicht gerade "eingezogen" wurden, ist da ein Waffenskill durchaus vertretbar, über 4 muss ja nicht sein, 2-3 halte ich schon ohne große Umstände gerechtfertigt in einem dauerhaft umkämpften Gebiet.
    MfG Seeker

    Die meisten Schrotflinten in SR3 haben das Problem, dass sie ein kleines Magazin haben (bis auf die eine kleine mit dem Trommelmag, aber das ist eine andere Sache), SMART bringt nur -1 bei Schrotflinten, und Flechette kann wenn es eingesetzt wird mit doppelter Stoß-Panzerung widerstanden werden.
    An sich ist somit eine Waffe nicht gerade allzuprall. Wenn die gegner allerdings alle auf einem Haufen stehen, sodass sie alle mit drin sind, kann es schmerzhaft für den SL werden, ja. Allerdings gibt es für die Fälle immer noch die netten Gel-Packs für die panzerung, die einen Schrotflintenfan direkt snookern können.
    Ich finde Schrotflinten eher hart, wenn sie mit Vollmantelgeschossen benutzt werden, weil sie in dem Fall den härtesten Schadenscode haben, was bei dem kaliber allerdings auch der Fall sein sollte.

    "Blink" schrieb:


    Und ? Den Satz verstehe ich nicht. Ist es deswegen weniger passiert, weil man es subjektiv so empfindet ?


    Ich würde es so deuten, dass die genaue Definition von Vergewaltigung in den Gesetzbüchern drinsteht. Alles andere ist subjektiv. Ob das Gefühl vergewaltigt worden zu sein oder nicht berechtigt ist, steht nicht zur Frage, nur ob der Sachverhalt nach dem Gesetz vorhanden war oder nicht.
    Man kann natürlich noch eine Diskussion anfangen, wo die Grenzen von Vergewaltigung und Sex mit Einverständnis zu ziehen sind, ich glaube aber nicht, dass so seine Diskussion irgendein Ergebnis haben wird, das man vorzeigen kann, besonders nicht in einem Forum.
    MfG Seeker

    Naja, das Problem bei Sr war ja immer, dass teile der modernen technik eingefügt, verändert und implementiert wurden, während andere (wie die matrix) noch nichts mit der realen welt zu tun haben und deswegen eher noch nciht kommen werden.
    Bis es die Rotorkampfdrohen, die über 8km mit DNI steuerbar sind gibt wird es noch einige zeit dauern, bis es das Trid gibt wahrscheinlich auch, andere Aspekte werden wir wohl eher recht schnell haben. (Außer die Laser-Pistole für Sicherheitskräfte die nur 2Millionen kostet)

    Serrax , ich beschwere mich nciht, finde es halt teilweise schade, dass manch Szenarien nicht weiter erläutert werden, was in Californien weiter passiert ist wurde afaik auch in SR3 nicht mehr erläuter, egal, mehr Dinge um Runs drauf aufzubauen.
    MfG Seeker

    Das was ich meine ist, dass manch Sachen seit der 2. Ed. nicht weiter beleuchtet wurden, ein Afrika-SB gabs z.B. in der 3. afaik nicht.
    Der Yucatan-Konflikt war ein paar Seiten im YotC beleuchtet, die meisten konflikte werden halt angezeichnet und wenn man genaueres recherchieren will um besser leiten zu können und Hintergrund zu haben trifft man auf nichts.
    Freiheit kann halt toll sein, nen paar mehr Hintergrundinformationen auch.
    MfG Seeker

    "Medizinmann" schrieb:

    :)
    Wie wäre es eigentlich, wenn man zwei extra-Bereiche für SR3 und SR4 anlegt,
    Das ist sio ohne weiteres nicht möglich ,deshalb meine Bitte immer vor dem Thread [SR3]oder [SR4] zu schreiben,damit der Leser weiß worums geht


    HokaHey
    Medizinmann


    Technisch glatt in 5min machbar.. Das eigentliche Problem ist dabei aber eher, dass man das Forum neu strukturieren müsste, weil es ansonsten zu groß ist es auf einen Blick zu sehen. UNd genau diese Kompaktheit ist einer der Vorteile dieses Forums imho.
    MfG Seeker

    eine tolle AR-brille zum besseren Surfen, Handschuhe dafür, Tastatur immer dabeihaben bringt da keinen Spaß mehr... dann den schönen USB-Teekocher, wenn das jetzt schon per USB machbar ist, muss das ja bald per WiFi machbar sein Tee zu kochen ;) (und dann daran denken den nicht hinter dir zu haben, wenn der PDA vor dir ist)

    Ansonsten gilt natürlich immer noch der schöne Spruch
    "This is Africa Daniel, this is Africa..."
    Genaueres dazu müsste im Cyberpiraten stehen, China war laut dem Drachen der Sechsten Welt auch gerade ein kleines Krisengebiet. Je nachdem wann ihr spielt gibts noch Yucatan, den Ring of Fire, Indonesien, Invasion mit im Gesamtpaket, Seattle nebst Nachbarn, und diese Liste ist eigentlich schön weit fortführbar, überall auf der Weltwerden in den Quellenbüchern Probleme angesprochen, leider meist nicht viel genauer ausgeführt.


    MfG Seeker

    "Es trollt 2.0" schrieb:

    Deppen gibt's überall und ich bin froh um ihre Existenz, denn die lenken von meiner eigenen Dummheit ab ;)


    Frei nach dem Schema wenn das Gro schlechter ist kann man nicht zu den Schlechten gehören... (aber zu den Schlächtern)

    Naja, allein schon, dass zwei teams losgeschickt werden und das, das zuerst da ist den Ort übernimmt, zeugt schon von schlechtem management, immerhin haben wir ja oben geklärt, dass es chronisch zu wenig Sondertruppen für viel zu viele Fälle gibt. Wenn diese sich jetzt auch noch die Fälle gegenseitig wegnehmen und die Fahrtzeit einberechnet wird, hat man noch weniger Truppen.

    Zitat


    Ich bin Luzifer - und ich meine das ernst.


    ich dachte das wäre mein job gewesen, mist...


    Zitat


    Ich habe Jahre gehabt, da hat mich das Bewusstsein größenwahnsinnig gemacht.


    Zitat


    Heute weiß ich, dass Luzifer Sein mich einzigartig macht - aber nicht besser oder schlechter als andere Menschen.


    q.e.d.


    schlussfolgerung:
    möglichkeit 1: er gehrt zu den spinnern, alles ist in ordnung und wir können in ruhe kleben


    2. er hat recht und wird 2011 die hölle entfesseln mit einem ritual von 1000 leuten... Mist, warum wurde das unbedingt in einem SR-Forum gepostet? ^^

    Laut LS-SB wars der Fall, dass in solch Gegenden Polizisten patroulierten, sogar teilweise zu Fuß, der erste sollte da schon recht schnell da sein, bei den zu Fuß patroulierenden vll 3-5min, wenn er weit entfernt ist, bei einem Streifenwagen weniger. Ist natürlich nur der erste, der am Tatort ankommt, richtige Verstärkung kann erstmal auf sich warten lassen.