Beiträge von Adam

    Danke nocheinmal für Dienen Hinweis ;)


    Ich werde das Prog mal testen ... jedoch werde ich mein Projekt weiter führen da es leider auch viele Leute in meinem Bekanntenkreis giebt die einen Mac oder Linux verwenden.


    Daher ist eine Online Platform die einzig "ware" Lösung ;)


    Hilfskräfte werden immernoch gesucht :)

    "DARKWATER" schrieb:

    Schon mal von Pen&Paper gehört? Das ist ein Proggi, dass Dir ausser dem Chargen und dem Steigerungstool bereits alles für Lau zur Verfügung stellt.


    (Und Chargens gibt es ja wie Sand am Meer, wenn gleich noch nicht bereits für die 4er Ausgabe).


    Ich glaube Du hast die sache Missverstanden ... es ist eine Online Platform die jeder auf seinem Server installieren kann und wie schon erwähnt soll es ein Open Source Projekt sein und natürlich NICHT kommerziell.
    Ach ... lies meinen Post am besten noch einmal in ruhe und schau es dir an dann bekommst du vieleicht eine idee davon worum es geht.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Es wäre ja auch zuviel verlangt, wenn man nachschaut, ob soetwas nicht schon diskutiert wurde, hm?


    Nunja, ich disskutiere nicht, da ich schon begonnen habe zu Programmieren ... ändern / verbessern kann man immer aber man kann ein solches Projekt auch todreden. Zumal ... ich mich lieber via VOIP oder Teamspeak unterhalte.


    Zudem soll mein Projekt bei weitem nicht so komplex sein, wie das, welches in dem oben von Dir gennanten Thread Formuliert wurde (ganz davon abgesehen das dort seit mehr als 5 Monaten nichts mehr gepostet wurde). Hier geht es primär darum kurtzfristig eine funktionale Platform zu schaffen.


    Daher ist bisher nur folgendes Geplant:
    System für eine Spielgruppe die aus einen Spielleiter (Admin) und belibig vielen Spielern besteht.


    - Charakter-Generator
    - Virtueller Tisch
    - Handout-Funktion (Admin kann Bilder hochladen die die Gruppe sehen kann)
    - Virtuelle Würfel
    - Charakter-Steigerungs-Tool


    Eine solches System um funktionen zu erweiter ist jederzeit möglich, und wird dann (je nach beteiligung) auch gemacht, wichtig ist mir allerdings das die Grundfunktionalitäten schnell zur verfügung stehen ;)


    Aber danke für Deinen Hinweis.

    Hallo Allerseits,


    Wer kennt es nicht ... man möchte SR spielen doch es lässt sich keine Gruppe in der näheren Umgebung finden ... nun bleiben einem nur 2 Möglichkeiten:
    - "Weite" Fahrten in kauf nehmen
    - Online spielen :)


    Und da setzt mein kleines Projekt an ... ich möchte eine Platform für Schattenläufer schaffen, eine art Virtueller Tisch, an dem die Spieler ihre Charaktere erstellen können, Würfelproben alsolvieren, Handouts vom Spielleiter erhalten, usw...


    Ich habe bereits mit der Programmierund angefangen und inzwischen ist mir klar geworden welche immensen Ausmaße das Projekt hat :)


    Daher suche ich Leute die lust hätten an dem Projekt mitzuarbeiten ... wenn ihr euch mit CSS, HTML, PHP und MySQL ein wenig, oder gut auskennt, meldet euch bitte bei mir ;)


    Hier schon einmal ein kleiner (erster) Einblick:
    http://www.just-muh.de/shadowrun/
    Benutzername: Testuser
    Passwort: 4214


    Das Projekt soll frei zur verfügung gestellt werden, d.h. jeder kann sich (sobald es funktioniert) den Quelltext herunterladen, und natürlich ist es nicht kommerziell.


    Da ich in mehreren Foren um mithilfe bitte, schreibt mir bitte bei interesse eine email, oder eine PN.


    wir sehen uns in den Schatten :)