Beiträge von Trollpups

    Hmm, also das mit der magie wollten wir 1-2 Abenteuer lang draussen lassen, aber die Idee, sie über einen magischen Gegner langsam daran zu führen, halte ich persönlich für eine sehr gute und werde das so machen.
    Auf eine ausgefeilte Hintergrundstory lege ich als SL großen Wert, es wird mir also keiner da ankommen und nichts zu sagen haben. Ich habe erstmal alle den reinen Charakter generieren lassen und für die Story jetzt 1-2 Wochen Zeit gegeben, da sollte ein bisschen was rumkommen. Ich werde auch die Empfehlungen übernehmen, sie etwas gegen die Wand laufen zu lassen, mit Ihren hochgezüchteten Chars die rein aufs fighten ausgelegt sind, sie sollen dann wirklich sozial daran zu knappsen haben und das wird wohl mehr als einmal in einer Sackgasse enden, weil 2 Trolle auch noch das handicap ungehobelt gewählt haben, alleine werden die nich weit kommen.
    Ich selbst habe mal in die Magie reingeblättert, aber auch für mich entschieden, dass es mir als Neuling, erst recht als SL-neuling zuviel sein wird und daher erstmal warten muss, es wird aber auf JEDENFALL bald dazukommen.
    Den Run weiß ich noch nicht zu 100%, nur ganz grob, wollte erstmal die einzelnen Hintergrundstories sehen und dann mir überlegen, wie ich die Gruppe zusammenführe, wahrscheinlich kennt sich nur ein Troll-weibchen und das Troll-Männchen vorher, vlt. sind sie Geschwister, das wissen die jeweiligen Spieler noch nicht.

    Soo mitlerweile hat sich folgendes Problem ergeben, ich war schon bei der Charaktererstellung meiner Neulinge (zur Erinnerung ich bin selber einer, mit nur nem Tick mehr Erfahrung) und hab so langsam das Gefühl, dass ich nicht weiß, wie stark die Gegner im ersten Abenteuer sein sollen/können.
    Mit 3 Leuten hab ich die Charaktererschaffung schon gemacht und mit 2 folgt sie heute. Zur Erinnerung, da wir totale Newbies sind, haben wir erstmal auf Rigger/Decker/Hacker/Magier verzichtet. Gerade so zugelassen habe ich Ki-Adepten. Bisher wurden 2 Trolle und ein Ork erstellt, der eine Troll wird sich bis zum abwinken mit Cyberware vollstopfen und der andere Ki-Adept, beide mit ordentlichen Attributswerten, auch der Ork wird im Schusswaffenbereich ordentlich was drauf haben, denk ich. Heute abend wird sicherlich noch ein vercyberter Street-Sam hinzukommen und bei dem anderen wohl sowas ähnliches.
    D.h ich hab das Gefühl, dass die Gruppe ordentlich physische Power sowie Schusswaffenfertigkeiten besitzt und dazu die meisten vollverybert sein werden.
    Ich weiß beim besten Willen nicht, wie stark meine NSC's im ersten Abenteuer sein können (ne Run-Idee, hab ich ja schon), mache ich alles zu lasch, langweilt man sich schnell und hält sich für unbesiegbar, ich will aber auch nicht so hart sein, dass eventuell Chars umkommen. Beim ersten Abenteuer wäre das echt nen Motivationskiller.
    Ach vlt. mach ich mir auch einfach nur zuviel Gedanken, bin aufgeregt und will alles richtig machen, als Newbie SL zu sein ist echt nicht einfach.

    ja super, hätte echt nicht mit sovielen Antworten in so kurzer Zeit gerechnet, das macht es mir wirklich einfacher und zeigt mir die Aktivität dieses Forums.
    Schönen Dank aber auch, ich werde wohl wirklich erstmal sagen:" Leute, zum aufwärmen ne kleine Gangtruppe sp zum üben." In diesem Rahmen schätze ich, kann auch jeder dann mal SL machen um Erfahrungen zu sammeln und dann, wenn das alles reibungslos klappt, versuchen wir den Rest den SR-universums zu erobern ;-)


    Danke nochmal!

    Grüße an Alle im Forum, bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe.


    Kurze Vorgeschichte..., so 1993-94 kam ich glaube ich das erste Mal im SR in Kontakt, Regelwerk 2 war das damals soweit ich weiß. Wir haben das ein paar mal gespielt, vlt. so 10-15 mal über 2 Jahre hinweg. Dann verlief sich das Ganze und die Gruppe und es war bis heute Ruhe. Nun haben letztens 1-2 Freunde aus diesen Tagen und einige neue gesagt, dass das doch mal was wäre, das SR-Spielen wiederaufleben zu lassen. Gesagt getan, das neue GRW 4.01 gekauft und angefangen zu lesen. Durch einen privaten Streit verloren wir jetzt aber den SL, denjenigen mit der meisten "alten" Spielerfahrung.
    Nun würde ich danach kommen in Sachen Spielerfahrung, habe aber im Vergleich zu ihm soviel weniger Erfahrung und ich tue mir auch mit dem neuen RW sehr schwer.
    Auf Druck der anderen habe ich mich trotzdem bereiterklärt die Position des SL solange zu besetzen, bis andere sich auch dazu in der Lage fühlen.
    Meine Frage jetzt, damit das ganze nicht noch ewig dauert, habe ich folgende Idee gehabt.
    Ich würde ganz gerne erstmal die Kapitel Matrix und Magie ausklammern und den Leuten sagen, sie sollen erstmal einfach haudraufs als Chars erstellen. Also Straßensamurai, Trollschläger usw, einfach ein Schlägertrupp um die Ecke, der die Gegen bisschen unsicher macht. So könnte jeder erstmal Spielerfahrung sammeln und ich hab nur einen Teil der regeln erstmal zu beherrschen und dann irgendwann könnten wir ja neue Chars machen und die beiden anderen Gebiete dann integrieren um richtiges, rundes und allumfassendes SR zu spielen.
    Mein Ihr das macht Sinn, oder sollen wir wirklich alles abdecken am Anfang und uns durchackern? Ich schätze eher, dass das erheblich den Spielfluss hemmt und der Spaß etwas auf der Strecke bleibt. Ich verzweifel da echt in Sachen regeln und der Erfahrungslosigkeit der Gruppe, einschließlich mir selbst.
    Wie würdet Ihr da rangehen, wenn SL mitsamt Gruppe nahezu 0-Peil von diesem Spiel haben, aber alle enthusiastisch lernen wollen und dabei seion wollen?
    Erbitte meinungen und vielen Dank !! :)