Beiträge von N00B26

    ACHTUNG EPISCH OHNE ENDE !!!
    Wer erfahrung damit hat bitte helfen .


    Hallo !


    Ich fange gerade an in einer Kampagne mitzuspielen in der die SC`s ein Sondereinsatzkommando von Saeder Krupp sind und gegen Dämonen angehen.
    Und das ist mein Neuer Charakter hierfür :
    Wobei sie nur die Aufklärer sind .
    Die Gruppe besteht aus : Ihrem Anführer :einem Initianten Grad 18 der eine eigene Firma besitzt und mal so locker 1,5 Millionen Nuyen raushauen kann.
    Einem Halb-Dämon ? Naja sowas inder art auf jedn fall .
    Einem Wahren Drake anscheinend von Dunkelzahn oder Lofwyr geschaffen.
    Und einer sehr erfahrenen Heilmagierin.


    Die meisten so zwischen 450 und 200 Karma .


    Die Gruppe benötigt anscheinend dringend einen Ermittler also werde ich dieser sein und Ki Adept (gefallen mir besser als Magier und Weltliche Charaktere hätten da glaube ich keien Chance . ). Ach ja der Rest sind meistens Ki-Mages oder Mages .


    Nun mein problem ist das ich noch relativ neu bin und die Regeln von shadowrun noch nicht auswendig kann aber das können meines Charakters wird so ziemlich alleine erfolg oder nichterfolg unseres nächsten Runs bestimmen.


    So mache ich mit 123 Aufbaupunkten und 52 Karma Punkten bewaffnet auf den Sherlock Holmes der 6. Welt zu erschaffen.



    Meine bisherige Idee :


    Augustus Maxwell Churchill wurde in Australien/ der Schweiz (ich suche ein land das relativ heilgeblieben ist während der Kriege und des Erwachens und relativ neutral ist ) geboren als Sohn eines hohen Regierungsbeamten. Er wurde mit 2 Geschwistern in einer gute Gegend erzogen und erhielt eine ausgezeichnete Schulbildung .Hiernach wurde er polizist und gleich darauf aufgrund seiner Magischen Begabung Ermittler für den Geheimdienst. Als Sohn einer angesehenen Familie wurde er nicht in den Aussendienst geschickt sondern sicherte im Inland wichtige Gebäude. Eines Nachts wurde eingebrochen und eine Magierin schaffte es geschickt ihn und seine Kollegen auszuschalten.Und einige wichtige grössen dieses Landes wurden ausgeschaltet. Augustus wollte dieser sache auf den Grund gehen und liess sich für den Aussendienst eintragen. Er verfolgte die Spur bis nach China (keine ahnung wie die alle in SR heissen ..) anscheind war dies ein Anschlag einer Triade (der Himmel weiss warum oder vielleicht habt ihr auch ein paar ideen ?? ) .
    Und die Magierin die er verfolgte war die Tochter eines Oyabun und wie auch immer die chefs da heissen. Er schaffte es seiner Meinung nach unbemerkt auf das Familiengelände zu schleichen indem er beweise sichern wollte. Dort traf er auf besagte Magierin die ihn anscheinend gerade zu erwartete . nachdem sie sich ausgetauscht haben über die vergangenen Wochen oder gar Monate . Stellen sie fest das sie sich gar nicht allzu unähnlich sind. Ihre Familie versucht ebenso wie seine ordnung wiederherzustellen und sie beide versuchen einer sache möglichst gut zu dienen. Sie meint sie könnt ihn zwar spielend töten will es aber nicht. Sie kann aber auch seine Gedanken lesen und weiss das von ihm ergebnisse verlangt werden die er bringen will. Auf einmal fängt die grosse Ballerei an anscheinand ein Überfall einer anderen Triade. Sie fliehen gemeinsam bla bla bla . Das ende der Geschichte ist wohl klar und sie sind verliebt. Sie macht ihm den Vorschlag die andere Familie Hochzunehmen . Das wäre für seine Karriere ein gewaltiger Sprung und er müsste nicht seine grosse liebe einsperren. Also einigt man sich darauf und er liefert einige Mitglieder der anderen Triade ab. Und wird als Held gefeiert . natürlcih könnte sie niemals mit einem Geheimagenten und er nie mit einer Kriminellen. Aber das hält einen wahren verliebten nicht auf. Während der Zeit in China lernt er die Triade kennen und fast verstehen. So beschliesst er da er nun doch teil dieses Systems ist zu beantragen das er dauerhaft für sein Land den Internationalen Untergrund überwacht. Nebenbei sammelt man ja auch punkte beim Papa seiner Geliebten. So wird aus Augustus Maxwell Churchill mit freundlicher Unterstützung des Geheindienstes Rodrigez Gonzales ein ehr durschnittlicher schüler , der später überdurschnittlich sportlich war und Magisch begabt ist . Dieser Bewirbt sich bei Lonestar und wird dort auch angenommen . Im laufe eines Jahres Schafft er es mit zahlreichen kleinigkeiten wieder rauszufliegen auf die Strasse. Schon zuvor lernte er seine Freundin Amanda Parker kennen die eine mittlere Exec bei Ares ist . Es wird ihm zwar schnell klar das ihre beziehung nur dazu dienen soll über die tatsache hinwegzutäuschen das Amanda gewissen Vorlieben hat die einer Frau die mit in der öffentlichkeit mit Spielzeugproduktion in Verbindung gebracht nicht gut zugesicht stehen. Aber da sie eine Bildhübsche Sekräterin hat die und wir in Shadowrun ja keine heiligen sind die einfach so auf ein bequemes leben und einen einfachen job als "Personalberater" (darin ist er ja als ermittler gut ) verzichten . Wird daraus etwas langweiliges aber längeres. Ausserdem lässt er sich nun auch von ares aus in den Untergrund schicken. Und wird John Traver McDoe ein Mietbarer Johnson der Shadowrunner einschätzt ( schliesslich erledigen die Millionen aufträge!) und sich nun True Eye nennt weil er neben seiner tätigkeit für Konzerne auch einige aufträge annimmt in denen es darum geht vermisste dinge wiederzufinden bla bla. So wird er ein kleines Schatten ein-Mann-Unternehmen. Dieses ein Mann unternehmen wird nun angerufen und soll denn SC`S helfen.


    Und nun mal zum Wertetechnishen (meine grösste schwäche denke ich mal ) :


    Mensch Adept


    Konst:3
    Schn.:3
    Stär: 3
    Char.:3
    Int. :6
    Wil. :6
    Es. :6
    Magie:7


    Aktionsfertigkeiten:
    Athletik 5
    Waffenloser Kampf 4
    Feuerwaffen: 6 (spielen sie noch nach 2.0er Regeln aber ansonsten 3.oer )
    Heimlichkeit : 6(9)
    Verhör:3
    Verhandeln:6


    Wissensfertigketen:


    Englisch:3
    Gebräuche Strasse:3
    Psychologie:3
    Kriminalpsychologie:4
    Forensik: 6(9)
    Chemie:3
    Physik:3
    Biologie:3



    Gaben :
    Astrales Chameleon
    Erhöhte Konzentrationsfähigkeit
    Unauffäligkeit
    Aufmerksamkeit


    Handicaps:
    Immunsensibilität



    Kräfte:


    Befehlende Stimme 0,5
    Dreidimensionales Gedächtnis 0,5
    Eidetisches Sinngedächtnis 0,5
    Empattischer Instinkt 1
    Gesichtsformung 1
    Lebendiger Fokus 0,25
    Linguistik 0,25
    Wandlauf 1
    Melaninkontrolle 0,25
    Verbessertes Geruchsempfinden 0,25
    Stimmkontrolle 0,5
    Verbesserte Wahrnehmung 0,5


    Gesteigerte Fähigkeit:
    Heimlichkeit +3 0,75
    Forensik +3 0,75



    Metamagische Fähigkeiten: Auramaskierung


    Und vielen Dank für jeden Vorschlag im Vorraus. Mir fehlt anscheind das talent zum charakter optimieren!


    Gruss Noob !!