Beiträge von nureac

    Wie wäre es mit einem kleinen Airbag, der aufgeht, bevor das Geschoss (die Drohne) das Ziel trifft. Der Airbag würde die kinetische Energie auf eine wesentlich größere Fläche beim Aufprall verteilen und so die Drohne schützen sowie einen heftigen Einschlag verhindern - also auch keine Spuren hinterlassen und die Gefahr minimieren, dass durch den Aufprall Alarm ausgelöst wird. Die Frage ist nur, was man mit dem Airbag nachher anstellt. Lustig wird die Idee, wenn der Airbag an der vorderen Seite klebt, dann könnte man eine Drohne an irgendeine Wand feuern und von dort aus die nächsten Schritte unternehmen.


    Drohnen zu transportieren ist glaub ich ein wichtiges Thema, vor allem wenn der Rigger auf sich allein gestellt ist.


    Bei Granatwerfer vs. Druckluft ist der Granatwerfer bei entfernteren Zielen im Vorteil, da die Geschwindigkeit des Geschosses höher, damit die Flugbahn gerader und die Möglichkeit der Ablenkung durch Umwelteinflüsse (Wind, Regen) geringer sind.


    Gruß nureac

    Hallo!


    Ich starte diesen Thread, da ich noch einen guten Laden in Berlin suche, der Rollenspieler Artikel, vor allem Shadowrun-Bücher und Regelwerke, verkauft. Leider habe ich noch keinen gefunden.


    Deshalb kann man hier doch mal Adressen Sammeln, von Geschäften, die ihr in euerer Stadt kennt. Sicher geht es nicht nur mir so, dass man manchmal nicht weiß, wo man gute Würfel herbekommen kann.


    Gruß nureac

    Hallo! Nettes Board was ihr hier habt. Bin SR Neuling und wollte mal fragen, wie ihr die Drohnen denn so in die Gebäude bekommt, wenn diese nicht fliegen können oder schnell genug sind um über das Gelände zu kommen.


    Was für Storys habt ihr dazu auf Lager?


    Ich hatte mir überlegt, dass es nett wäre Boden-Mikrodrohnen mit einem Granatwerfer in die Gebäude zu transportieren. Allerdings müsste dies eher ein Sniper-Granatwerfer sein. Welches Modell käme denn dafür in Frage? Und wie sollen die verschossenen Drohnen aussehen? Wie bekommt man es hin, dass sie den Aufprall überleben bzw. beim Aufprall keinen Alarm auslösen?


    Gruß nureac