Beiträge von Capt. Smith

    Mit sanften Weg in die Schatten war nicht gemeint, dass es "sanft" für den Charakter wird. Nur sanft für den Spieler. :mrgreen: Soll heißen, wir haben keinen Charakter gebaut, der schon in den Schatten lebt, sondern wir spielen ein paar Sessions sein normales Leben, bis hin zu dem Ereignis, welches ihn in die Schatten treibt.

    Hallo zusammen,


    Nach einigen Jahren ohne Shadowrun bin ich dabei, wieder in der 6. Welt Fuß zu fassen. Den Neuerungen der 4. Edition stehe ich offen gegenüber und lese mich gerade mit wachsender Begeisterung in die Regeln ein. Ich würde mich selbst nicht als unerfahrenen SL bezeichnen, allerdings gibt es doch einige Dinge, wo Euer Rat gefragt ist. :mrgreen:


    Da ich einige Jahre auf im High-Fantasy Sektor unterwegs war und auch noch bin, sehe ich mich hier einem Problem gegenüber, das mir so in MERS und Rolemaster nicht über den Weg gelaufen ist:


    Einzelspielerabenteuer


    Mir geht es leicht von der Hand einen Waldläufer allein durch Mittelerde zu leiten, einen Krieger-Priester aus Angmar ohne Gruppe den harten Aufstieg durch die Hierachie des Bösen machen zu lassen und einen Barbaren gegen Orkse ohne Hilfe von niemandem die Welt retten zu lassen. Aber hier bei SR fühlt es sich ein wenig anders an. Kann ein Runner alleine denn überhaupt bestehen? Was soll der Sami ohne Hacker, der die Sicherheit knackt, ohne Magier der astral sichert und ohne Rigger der den Fluchtweg kennt, machen?


    Soviel mal zum Grundproblem. :angel:


    Der Grund für das Spiel mit nur einem Spieler ist folgender: Man kann sich als Meister so herrlich auf diesen einen Spieler einlassen, sich voll auf ihn konzentrieren und ihm (und damit auch mir) ein ganz besonderes Spielerlebnis bescheren. Erleichternd kommt hinzu, dass die Terminfindung in so kleinem Rahmen deutlich leichter von statten geht und man (hoffentlich) öfters als nur quartalsweise zum spielen kommt.


    Mein Spieler hat bereits einen hermetischen Magier erstellt und wir sind im Moment dabei, seinen Weg in die Schatten zu durchspielen. So soll er etwas die Welt und wir beide die Regeln auf die sanfte Tour näher gebracht bekommen. Nur im Moment bin ich etwas unsicher, ob ich diesen Spieler als "Ein-Mann-Trupp" irgendwann überhaupt auf etwas schicken kann, dass den Namen "Run" verdient. Sicherlich kann ich einfach ein duzend Runner entwerfen, die ich ihm dann einfach als NPC mitgebe, wenn das aber immer und ständig passiert, finde ich das auch nicht sehr passend. :?


    Nehmt mir doch bitte einfach die Scheu und schreibt mir, dass es wunderbar geht einen Spieler alleine durch die Schatten rennen zu lassen, gerne auch mit Tipps und Anregungen.


    Dankeschön.


    PS: Ich hab Nachtschicht und bin müde. Rechtschreibfehler sein ein Produkt der Umstände. :D

    Grüße!


    Ich bin recht frisch in diesem Forum und bin soeben auf diesen Thread gestossen.


    Ich habe ein wenig im CC geblättert und bin beeindruckt, wieviel Mühe sich Menschen mit Dingen geben, die ihnen Spass machen. =D>


    Jetzt zu meiner Fragen:


    - Läuft das Projekt CC noch?
    - Bist Du immernoch an NPCs interessiert?
    - Kommt ein neuer CC?




    Gruß Capt. Smith




    PS: Nicht hauen, weil ich einen alten Beitrag wieder nach oben geholt habe, gibt Foren da wird das gar nicht gerne gesehen.

    Also diese Idee finde ich Klasse, sicherlich reichlich aufwendig, zumindest für mich als Perfektionisten.


    Ich werde das mal meiner Gruppe vorschlagen und mal sehen ob sie sich mit mir auf eine Reise in die Vergangenheit machen, wobei die Spieler und ich die Chars kennenlernen können.