Achja. Ich bin auch mal wieder da.
Mein Charakter hat sich als nicht besonders verträglich mit meiner SR-Gruppe (die ich vorher nicht kannte) herausgestellt. Tja, passiert. Auch nicht schlimm, da ich festgestellt habe, daß er mir auch nicht besonders viel Spaß macht (ob die Gruppe ihn deswegen nicht mochte?
Und da ich den "alten" Charakter hier zur Diskussion gestellt hatte und teils übel verrissen worden bin, mach ich das mit dem neuen wiederum so. Warum? Weils auch gute Tips und konstruktive Kritik gab. Also los:
Carlos, ein Ex-Ganger. Keiner von der üblichen Haudraufdenknichtnach-Sorte. Er war nie besonders kräftig, nie besonders hart im Nehmen und sein Bruder, der Anführer der Gang war, wollte ihn deshalb erst recht nicht "an der Front" haben. Allerdings stellte sich heraus, daß Carlos mit allen möglichen Menschen gut konnte und auch körperlich recht geschickt war, also wurde er sowas wie der "Spion" der Gruppe - teils Face, teils Einbrecher. Betrügereien, Diebstähle, derganze Kram, der etwas unauffälliger bleiben sollte als ne Salve in die Brust.
Die Gang-Laufbahn hat sich dann leider zerschlagen, als die komplette Gang (ja, inklusive Bruder natürlich) von einer anderen, deutlich stärkeren Gang aufgerieben wurde, der sie ins Gehege gekommen war. Massakriert würde es wohl auch treffen.
Carlos sucht also nun nach Lebensunterhaltmöglichkeiten, und da er schon immer mit den großen Jungs spielen wollte...
Wie Carlos angelegt ist: Ein respektloser, ziemlich dreister Bursche (recht jung). Ein Aufschneider, der immer den eigenen Vorteil sucht, habgierig und egoistisch ist. Im direkten Gespräch kann er aber äußerst einnehmend und charmant sein, er kann zahlreiche Rollen spielen.
Carlos wäre gerne ein cooler Shadowrunner oder noch besser: Ein cooler Ninja. Also, das, was er aus dem Trid und der Matrix über Ninjas so weiß. Nur blöd, daß Carlos ziemlich feige ist und jedem direkten Kampf ausweicht, bei dem er nicht klare Trümpfe in der Hand hat (Knarre in der Hand, Gegenüber hat nur ein Messer: Deal. Keine Knarre in der Hand oder das Gegenüber hat auch eine: Wo ist das nächstbeste Versteck?).
Was weder Carlos noch die Gang wußten/wissen: Seine Begabung kommen nicht von ungefähr, er ist Adept. Carlos ist eher der Meinung, er sei eben besonders talentiert und von Gott gesegnet (ja, gläubig ist er nämlich auch, ein Relikt der Latino-Abstammung).
Carlos hat eine Schwäche für alles Japanische (Wobei sein Wissen wiederum nicht über popkulturelles Niveau hinauskommt), für Wetten, Baseball, Alkohol und Statussymbole.
Erst mal genug mit dem Hintergrund, Facts:
Metatypus: Elf
ATT: 200 GP (+40 für Magie)
KO 3 GE 6 RE 4 (5) ST 2
LO 3 IN 5 CH 6 WK 2
Magie 5, Edge 1.
Fertigkeiten (148 GP):
Heimlichkeit 4
Einfluß 3
Akrobatik (Stürze mildern +2) 3
Klettern (Gebäude +2) 2
Ausweichen (Fernkampf +2) 3
Wahrnehmung 4
Pistolen 3
Computer 1
Hardware 1
Bodenfahrzeuge 1
Wissensfertigkeiten:
Gangs (Seattle) 4
Wettbüros (Seattle) 2
Alkoholika 3
Japanische Kultur 3
Sicherheitssysteme 3
Deutsche Autos 1
Baseball 1
Englisch M
Spanisch 4
Japanisch 3
Gaben/Handicaps (-25)
Adept
Soziales Chamäleon
Unglück
Inkompetenz Waffenloser Kampf
Inkompetenz Knüppel
Schwaches Immunsystem
Ressourcen: 10.000 (2GP)
Connections: Schieber (LO2, ST3) (5GP)
Adeptenkräfte:
Gesteigerte Reflexe 1 1,5
Kampfsinn 2 1,0
Körpersprache 1 0,5
Verbesserte Wahrnehmung 2 0,5
Freefall 2 0,5
Motion Sense 0,5
Nimble Fingers 1 0,25
Sustenance