Beiträge von aussempott

    Hallo,


    danke für die Antworten. Eingeschnappt ist bei uns so schnell keiner. Sind alle über 30 und Spielen aus Spaß nicht aus Sportlichem Ergeiz.
    Die Vorschläge von Horst und Jonas sind schon mal nicht schlecht. Ich glaube ich werde einen kleinen Zwischenrun einfügen und einmal ordentlich verseifen, bevor die Kampagne weitergeht.
    Danke für den Denkanstoß. ;)


    Grüße
    Frank 8)

    Hallo,


    ist das erste Mal das ich hier schreibe, aber ich brauche mal ein paar Ideen.
    Die Leute in der Gruppe die ich leite schon seid DAS und D&D (das alte, nicht das nach AD&D) Rollenspiele. Alle wissen eigentlich was zu tun ist, klappt wunderbar.
    Folgendes Problem: Ich habe Mitte letzten Jahres das Meistern übernommen und eine Neue Kampagne gestartet. Ging ganz langsam los, wobei bei Shadowrun die Charakter eigentlich vom Start weg ganz gut sind. Die Gegner habe ich langsam gesteigert. Die Charakter haben genug Erfahrung um zu wissen wann sie den Kopf einziehen müssen, auch wenn sie dabei ordentlich Geld verlieren. Und sie haben Stellenweise einfach unverschämtes Glück gehabt.
    Jetzt geht es in der Kampagnen richtig ab, d.h. es kommen wirklich harte Brocken, denen auch nicht ausgewichen werden kann. Leider halten sich meine Leute mittlerweile für Bruce Willis. Sie kennen Ihre Stärken und wissen diese auch auszuspielen, nur unterschätzen sie mittlerweile die Gegner.
    Bei den letzten beiden Runs haben sie zwar Gründlich ihr Vorgehen geplant. Aber den Hintergrund des Auftraggebers haben sie nicht mehr abgecheckt. War sonst Routine. Bei dem Überfall auf das Labor haben sie zwar die Dienstpläne und Routen des Wachpersonals gründlich ausgecheckt, aber es hat sie nicht mal interessiert, wie sie bewaffnet oder gerüstet sind. Hat sie zwar ein wenig gewundert, dass sie mehr als einen Schuss brauchten (Schwere Pistole mit Gel gegen leichten Sicherheitspanzer und Konsti.5) aber der Troll (Stärke 14) hat es schon gerichtet. Alles kein Problem und das ist das Problem wenn sie die nächsten Gegner unterschätzen und versuchen einfach vorbei zu marschieren wird es verdammt eng.


    Ich bräuchte mal ein paar Tipps wie ich es schaff sie nicht umzubringen. Die nächsten Gegner gewinnen nämlich den Inniwettstreit. Sie sind mit etwas Raffinesse leicht auszuschalten, aber die fehlt im Moment etwas.


    Gruß
    Frank