Beiträge von d4rkc0rn3r

    Natürlich kann man nicht alles "sehen", aber sich einen Überblick darüber verschaffen kann man durchaus. Man kann sich ja denken, dass die Türe 2 cm hinter der Vorderseite auch eine Rückseite hat, einfach weil es normal ist.


    Ich dachte mir das eigentlich eher so, dass steht man direkt vor einem Gebäude, dieses beispielsweise nach hinten hin einen L-förmigen Knicks vollziehn könnte, wovon der Charakter allerdings nichts weiß. Dadurch hätte er dann beim Wirken einen "Hoppla, das is ja ganz anders" Effekt...
    Für mich würde der Charakter alles sehen, wenn er es beispielsweise aus der Luft aus betrachtet, oder das Gebäude so klein ist, dass er sich mit einem Blick von seinen wahren Ausmaßen überzeugen kann.


    Aber das sind so Einfälle, die eigentlich eher unpraktikabel und daher vernachlässigbar sind...
    Wie gesagt, auf den ersten Blick, würde diese Aussage zumindest meine Spieler genügend lange befriedigen, bis sie sie wieder vergessen.


    Zumal die regelseitige Komponente fehlt, was ja eigentlich viel eher gefragt ist, als solch "philosophische" Ansätze.

    Zwar bin ich bei SR, vorallem was die Regeln angeht, eher noch als unerfahren zu bezeichenen, doch meine ich einmal gelesen zu haben, dass Magier das Objekt, welches es zu "verzaubern" gilt, sehen müssen.


    Ein Gebäude kann man niemals zur Gänze im Blick haben, lediglich die dem Magier zugewandten Mauerabschnitte. Ich würde es also so behandeln, dass, sollte einer meiner Spieler mit diesem Wunsch an mich herantreten, ich ihm lediglich das Sehbare zugestehen würde. Zumal ich ohnehin die Größe eines solchen Mauerabschnitts pauschal auf maximal 3-4 Autolängen beschränken würde.
    Nebenbei angemerkt würde ich mir, sollte ich so etwas vorhaben, ohnehin nicht das Gebäude, sondern tragende Elemente vornehmen - viel weniger Aufwand, bei dem selben Ergebnis. ;)


    Aber wie gesagt, das ist mein spontaner, rein subjektiver, nicht regelbewandter Einwand, mit dem ich das Problem beheben würde :)