Beiträge von Jaywalker

    Meiner Meinung nach ist es aber irgendwie komisch, die Werte werden künstlich unten gehalten nur damit man sie dann mit der billiger gewordenen Cyber- bzw. Bioware wieder nach oben puscht, da gefiel mir das alte System besser. Lieber alles teurer machen, dafür aber mehr Anfangspunkte wie in den älteren Versionen, so rennt dann nich schon Hans Wurst mit Reflexboostern und Kunstmuskeln rum, weil er sie grad bei Aldi im Angebot gekauft hat.
    Auch Hintergrundtechnisch ist dann jemand voll- oder stark vercybertes nichts besonderes mehr, da jeder bis zum Anschlag verdrahtet ist, weil der Spielleiter wäre ja doof würde er Wachmänner, Polizisten und Soldaten nicht vercybern lassen.

    Uns persönlich hatten die SR 4.01 bis auf ein paar Kleinigkeiten garnicht zugesagt und wie haben dashalb beschlossen, bei den alten Regeln zu bleiben. Leider ist auch das neue Regelwerk IMO recht unausgeglichen und noch sehr fehlerhaft.
    Sind echt ein paar gute Ansätze drinne (wie Einbeziehung der Attribute bei den Fertigkeiten), aber leider happerts an der Umsetzung.

    Also SR spielen wir so ca. 1 mal im Monat, da unser Spielleiter leider etwas weiter weg wohnt und sich so die Zeit immer einteilen muss. Ich persönlich würde gerne öfter SR spielen aber nebnher wird halt die SR lose Zeit mit SR Geschichten schreiben, SR Charactere zeichnen und D&D spielen überbrückt ^^

    So da ich auf meiner ewigen Suche nach SR-Bildern hier über das Forum gestolpert bin, hab ich beschlossen mich kurzerhand mal anzumelden ^^ und will mich auch mal schnell vorstellen.


    Ich bin werte 28 Jahre alt und spiele jetzt schon seit bestimmt 15 Jahren RPGs. Angefangen hab ich damals mir DSA und bin dan auf D&D umgestiegen. Seit ca. 4 Jahren spiele ich jetzt auch Shadowrun ^^.
    Ausser RPGlen zeichne ich noch recht viel und schreibe Geschichten zu SR und meiner eigenen Fantasywelt.
    Naja und lesen ist auch noch eines meiner Hobbys ^^.


    So das wars mal von meiner Seite aus. :D


    Ach und was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, ich bin ein Mädel, was der Name nicht unbedingt verrät ^^, aber Jaywalker is mein absoluter Lieblingscharacter.