"datawuppi" schrieb:
Was bewirkt das Manual-Control-Override?
Normalerweise sind Autopilot und Fahrer am Lenkrad gleichberechtigt. Das bewirkt, dass der Autopilot versucht Unfälle zu vermeiden, und dabei dem Fahrer quasi ins Lenkrad greift. Aber auch, wenn der Autopilot über WLAN einen Befehlt erteilt bekommt, versucht er diesen, vermutlich gegen den Willen des Fahrers, auszuführen.
Das Upgrade bewirkt nun, dass der Fahrer am Lenkrad die volle Kontrolle hat, weil er den Autopilot effektiv von der Steuerung abkoppeln kann. Das heißt, der Autopilot kann soviel wollen wie er will, solange er nicht ans Steuer gelassen wird, passiert nix. Hat natürlich auch den Nachteil, dass sollange das Upgrade aktiviert ist, der Autopilot nicht auf plötzliche Gefahrensituationen helfend reagieren kann.
Der Satz "It allows the driver to completely turn off all of the vehicle’s wireless capabilities by manual means (pushing a button or releasing a lever) and control the vehicle with drive-by-wire (or fly-by-wire), as in the good old days." sagte doch aber recht deutlich aus, dass es nicht um ein Unterdrücken, sondern um ein Ausschalten handelt, oder nicht?
"datawuppi" schrieb:
Ja. Jedoch fallen die um, wenn keiner draufsitzt oder das Dingen keinen Gyro-Stabilisator eingebaut hat.
siehe oben
Werden die Wireless-Funktionen nicht von jedem vernünftigen Motorcycle-Fahrer immer abgestellt? Egal ob man gerade fährt oder es irgendwo geparkt hat, zu keinem Zeitpunkt wäre es nützlich, über sie zu verfügen, außer vielleicht, um es sich heran zu holen, weil man zu faul ist, zum Parkplatz zu gehen.
"datawuppi" schrieb:
Worin genau liegt dann der Vorteil des Upgrades? Laut Text besteht er daraus, die Capabilities auszuschalten, aber wenn dies auch bei unmodifizierten Fahrzeugen möglich ist, macht das keinen Sinn.