Beiträge von Wu Xia-ling

    Ich habe festgestellt, dass sich die Leuts im Fanpro-Forum schon etwas ausführlicher mit dem Thema Wujen in SR4 befasst haben, nachzulesen ist das Ganze hier: http://www.fanpro.com/forum.001/viewtopic.php?t=19424


    Die haben sich für folgende Aufteilung entschieden:


    Heilung: Erde
    Illusion: Wasser
    Kampf: Feuer
    Manipulation: Mensch (Ahnengeister)
    Wahrnehmung: Luft
    Entzug: Willenskraft + Logik


    Die Elementzuordnung finde ich ganz gut, beim Entzugsattribut bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Je nach individuellem Verständnis der Tradition könnte man IMHO auch Charisma oder Intuition nehmen, ich finde das würde auch beides ganz gut passen. Mal sehen, vielleicht wird der Pfad des Wuxing ja eine Tradition mit Intuition als Entzugsattribut, wenn das Street Magic Buch irgendwann mal rauskommt.

    Auf Wunsch von Draken, nun auch nochmal mein Beitrag aus dem Thread "[SR4] Wujen in SR4?" , jetzt auch in diesem Thread! :wink:


    Wujen in SR4?


    Hat sich jemand von Euch schon mal Gedanken gemacht, wie man den "Path of Wuxing" (aus "Magic in the Shadows" bzw. "Schattenzauber") in eine SR4-taugliche Tradition konvertieren könnte?
    Da ich in einer gerade startenden SR4-Runde gerne einen Wujen spielen würde,es aber wohl noch eine Weile dauert, bis "Street Magic" rauskommt, überkege ich gerade etwas herum, wie es wohl am besten passen würde.


    Für eine SR4 Tradition brauchen wir zunächst eine schöne Hintergrundsbeschreibung, die kann man ja so ohne weiteres von SR3 übernehmen. Außerdem müssen wir ein Entzugsattribut auswählen und die einzelnen Elemente den Zauberkategorien zuorden. Hier wird's schon schwerer...


    Da ich einen Wujen so verstehe, dass er die Energien des Kosmos eher durch gefühlvolles Verständnis denn durch kalte Logik lenkt, würde ich als Entzugsattribut Intuition oder Charisma wählen, aus Nähe zum Schamanismus entscheide ich mich jetzt erstmal für Charisma.


    Den fünf Zauberkategorien sind die fünf Stämme des Chi zugeordnet, wobei es hier nun entwas schwierig wird, welche fünf Elemente aus SR4 man zuordnen sollte:


    Zauberkategorie Chi-Stamm SR4-Element:


    Heilung Erde Erde
    llusion Wasser Wasser
    Kampf Feuer Feuer
    Manipulation Metal Luft oder Menschen?
    Wahrnehmung Holz Tiere?


    Metal und Holz sind nicht so einfach zu konvertieren wie die ersten drei stämme...


    Was haltet Ihr von dieser Zuordnung, was findet Ihr gut, was würdet Ihr ändern?

    Naja, eigentlich ist es ja keine neue Tradition, sondern eine alte Tradition aus SR3 (bzw. sogar SR2, siehe Unterwelt Quellenbuch), konvertiert auf SR4.
    Aber wenn es Dir eine Freude macht, kann ich meinen Beitrag auch gerne nochmal im Thread "SR4 neue Traditionen" posten... :wink:

    Hiho zusammen,


    hat sich jemand von Euch schon mal Gedanken gemacht, wie man den "Path of Wuxing" (aus "Magic in the Shadows" bzw. "Schattenzauber") in eine SR4-taugliche Tradition konvertieren könnte?
    Da ich in einer gerade startenden SR4-Runde gerne einen Wujen spielen würde,es aber wohl noch eine Weile dauert, bis "Street Magic" rauskommt, überkege ich gerade etwas herum, wie es wohl am besten passen würde.


    Für eine SR4 Tradition brauchen wir zunächst eine schöne Hintergrundsbeschreibung, die kann man ja so ohne weiteres von SR3 übernehmen. Außerdem müssen wir ein Entzugsattribut auswählen und die einzelnen Elemente den Zauberkategorien zuorden. Hier wird's schon schwerer...


    Da ich einen Wujen so verstehe, dass er die Energien des Kosmos eher durch gefühlvolles Verständnis denn durch kalte Logik lenkt, würde ich als Entzugsattribut Intuition oder Charisma wählen, aus Nähe zum Schamanismus entscheide ich mich jetzt erstmal für Charisma.


    Den fünf Zauberkategorien sind die fünf Stämme des Chi zugeordnet, wobei es hier nun entwas schwierig wird, welche fünf Elemente aus SR4 man zuordnen sollte:


    Zauberkategorie Chi-Stamm SR4-Element:


    Heilung Erde Erde
    llusion Wasser Wasser
    Kampf Feuer Feuer
    Manipulation Metal Luft oder Menschen?
    Wahrnehmung Holz Tiere?


    Metal und Holz sind nicht so einfach zu konvertieren wie die ersten drei stämme...


    Was haltet Ihr von dieser Zuordnung, was findet Ihr gut, was würdet Ihr ändern?