Beiträge von kastanie

    was haltet ihr von adeligen Spielercharaktern ? is mal was anderes :P


    ich weiß allerdings nicht viel vom adel um 2070. nur über die elfen prinzen in tir tairngire, ein bischen über erben und prüfungen, oder so.


    gibts auch noch anderen adel ?


    wäre das überhaupt spielbar / wie würdet ihr das regeltechnisch aufziehen ?


    großes dankeschön für antworten :wink:

    meiner meinung nach ist intuition schon eine der wichtigsten stats in SR. hauptsächlich wegen der initiative. wer zuerst schießt lebt länger :)


    trotzdem (oder gerade deswegen?) wäre eine neue tradition mit wil+int schon interessant. :twisted:
    vielleicht so eine art jedi tradition die durch ihre gefühle magie wirken.


    die geister die er beschwört können dann zorn für kampf, begierde für detection usw.


    jetzt muss das nur noch jemand in worte fassen und sich einen schönen namen dafür überlegen :)

    "Crusader" schrieb:


    Nimm nichts, wo sie ihr Gesicht zeigen muss. Sonst kannst du das Konzept ziemlich schnell in die Tonne treten.
    Übrigens sollte sich diese Person dann niemal nach Redmond oder in ähnliche Gebiete wagen... die sind schon für normal attraktive weibliche Wesen verdammt gefährlich. So eine Glamour-Modeschlampe ist da ne permanente Zielschiebe für testosteronüberfüllte Gangs, notgeile Straßenkämpfer oder Luden.


    ich dachte mir das so dass sie anonym und arg verkleidet in die schatten tritt.



    "Crusader" schrieb:


    Das hängt davon ab, wo sie gerade in ihrer Karriere steht. Aber grundsätzlich dürften die Einnahmen gut genug sein, dass sie Shadowrunning eigentlich nicht mehr nötig haben sollte.


    ihre beweggründe möcht ich da jetzt nicht breittreten. mir würden da mehrere einfallen.
    was heißt gut genug in zahlen ? und kannst du vielleicht auch den aufwand abschätzen ? :)


    "Crusader" schrieb:


    Die Einnahmen und das Prestige aus diesem Job dürften es als Quality so teuer machen, dass der Rest des Charakters wertemäßig ein totaler Krüppel wird. Gar nicht zu reden von den nötigen Skills und Connections, um eine Modelkarriere überhaupt ansatzweise glaubwürdig rüberzubringen.


    nunja, so teuer dürfte es als quality nicht sein. immerhin ist ein "day job" im companion 3rd edition ein flaw.
    hättest du ein paar beispiele der skills für mich :oops:



    "Crusader" schrieb:


    Lass es.


    werd ich wohl machen müssen wenns wirklich unmöglich is. aber was is das schon ? :wink:

    ICh hoffe ihr könnt mir hier helfen.


    ich möchte schon seit geraumer zeit einen neuen charakter machen und spiele mit dem gedanken einen "berufstätigen". und zwar hätte ich gern ein model, das durch drogen in die schatten gezwungen wird. also tagsüber model und nachts shadowrunner :twisted:
    falls ihr euch sorgen über die kompetenzen macht, er kann zwar nicht schießen dafür aber womöglich zaubern. schlechtestenfalls ist er ein face. bin mir da noch nicht sooo sicher.


    es geht mir aber um was anderes: was kann man so einen charakter verdienen lassen? models verdienen ja bekannterweise nicht so schlecht :)
    regeltechnisch ist so ein beruf ein quality oder ein handicap ?


    vielleicht fallen euch noch ein paar knowledge skills ein ?
    ich hab bis jetzt:
    Fashion, Showbiz, Seattle High Society, Champagne, Elven Wines ...


    ich bitte um vorschläge :)

    muss ma da dann auf erinnerung würfeln ? :)


    was ist wenn ich die sin "geschenkt" bekomme und nicht weiß was der fälscher bei der frage nach dem mädchenname der mutter oder dem namen des haustiers angegeben hat. pech gehabt ?

    oder man multipliziert bei der vergleichenden probe bei der sin als auch beim scanner die stufe mal 2. sonst wird doch auch alles mit sich selbst oder was anderem addiert :)


    dadurch ist auch die chance kleiner mit einer stufe 6 sin bei einem stufe 3 scanner zu scheitern. dafür sind dann auch stufe 6 scanner sehr gut


    ich hätt dann auch noch eine frage: was genau werden bei einem erfolg-gleichstand für komische fragen gestellt ?

    wenn du cyberware nicht so abgeneigt bist, dann vielleicht auch nicht bioware.
    synapticbooster stufe 2 bringen genau das selbe wie die adeptenfähigkeit, hat jedoch den vorteil mit dem essenzverlust nur 1 magiepunkt zu verlieren. im gegensatz zu der adeptenfähigkeit die auf stufe 2 3 magiepunkte braucht.
    wenn man sich die kosten von 160k leisten kann ist das vielleicht eine überlegung wert


    ich arbeite selbst gerade an einem mystic adept mit der überlegung im synaptic booster einzubaun.
    was er auch noch gerne hätte, allerdings die availability zu hoch ist: pain editor und suprathyroid gland. braucht zusammen wieder 1 essenzpunkt