Beiträge von Aldaris

    "Diesel" schrieb:


    In jedem Fall blieben bisher bei uns die Spieler viel stärker bei dr Sache durch die Zeitbeschränkung. Denn sie schnacken nicht über die Fussballergebnisse, bis sie an der Reihe sind und fangen dann an zu überlegen, sondern passen den ganzen Kampf auf und überlegen sich bereits im vorfeld wie sie reagieren. Und wenn man konzentriert bei der Sache ist und nicht ein absoluter noob reichen 20 Sekunden völlig. Und nebenbei brauchendie anderen spieler auch nicht warten bis "Klaus" mal eben 5 Minuten überlegt hat wie er denn nun handelt.


    Also wenn die Leute während eines Kampfes anfangen über ein Fußballspiel oder sonstwas zu diskutieren, dann stimmt aber irgendwas mit ihrer Einstellung nicht finde ich. Meine Leute schweifen schon auch mal ab, aber das passiert eher in "normalen" Situationen und nicht im Kampf. Da geht eigentlich alles recht flüssig. Wenn es für euch so funktioniert ist es ja OK, aber mir wäre ein System mit Zeitbegrenzung zu stressig. :wink:


    "ChefPferd" schrieb:

    Wenn ich RL in einer Gasse stehe, sehe ich, wo der Mülleimer steht, wohin die Laterne scheint, höre wie weit das auto weg ist, und wie schnell es fährt, und all diese Dinge.


    Der wichtige Unterschied ist dass ich RL das alles gleichzeitig wahrnehmen und verarbeiten kann, ohne groß drüber nachdenken zu müssen. Im Spiel kann ich das nur nach und nach und das dauert halt etwas.