Beiträge von Grisu

    Also bei uns waren wir auch einmal an einem Punkt, wo die Charaktere mehr auf ihre Werte geachtet haben als auf das was sie sagen. Getreu dem Motto: Wenn Dir es nicht passt wie ich bin, leg ich Dich eben um.


    Irgendwann ist mir dabei mal der Kragen geplatzt und wir haben neue Charaktere im Gangerstile gebaut. (40k maximales Startguthaben bei Charaktererschaffung, keine Dinge mit Verfügbarkeit über 3, keine besonderen Fähigkeiten wie zb. Atomphysik oder so Scherze, alle Fertigkeiten die mit Waffen zutuen haben auf maximum 4 begrenzt)


    Eben die absoluten "Nulpen" und schau einer da: Die Jungs wussten aufeinmal das sie sich nicht mehr alles rausnehmen können.
    Das schönste an der Sache mit dem Leute umlegen war aber immernoch die Skrupeltabelle. Auch in den Regelwerken gibt es ja die Abstufungen Anfänger, Durschnitt, Profi usw. Daran haben wir eine Liste aufgestellt die ihnen einen "Mord" schwerer macht und sie teilweise in arge Bedrängniss mit ihren Idealen bringen kann.
    Einem Auftragskiller traue ich einen Mord ohne Augenzwinkern zu, aber ein Ganger wird bestimmt mehr Probleme damit haben einer "wehrlosen" Person einfach ein drittes Nasenloch zu stanzen.


    Meiner Ansicht nach macht sich das gute Rollenspiel nicht an der Stärke der Charaktere aus sondern eher in ihrer Anpassungsfähigkeit und ihrer Bereitschaft auch etwas ohne Waffen zu klären aus.
    Wir haben einen Charakter dabei, der is einfach das absolute Weichei, aber er ist der Hans Dampf in allen Gassen. Der ist schlimmer als jeder Char auf einem Slade der Scharfschütze BTL, aber wir haben grundsätzlich was zu lachen.


    Only my 2 Cent.