Beiträge von haegar84

    Hmm, irgendwie kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, wie diese relativ großen Pflanzen in Bottichen angebaut werden. Nun ja, in Hollands Gewächshäusern geht ja auch einiges - hat da zufällig jemand einen Link zur Hand, zu einer Seite, auf der solche "Industriellen" Anbaumethoden beschrieben werden?


    Oder ist das noch SF?

    Hallo!


    Kann mir jemand erklären, wieso das Essen in der Zukunft hauptsächlich aus Soja besteht? Ist das besonders leicht anzubauen oder liefert es eine besonders große Ausbeute an Nährstoffen/Pflanzenmasse pro qm Anbaufläche?


    Vielleicht gibt's ja hier im Forum einen Cyberpunk-Historiker, der weiß, woher dieses Element seinen literarischen oder Real-Life-Urprung hat.

    Hmm, das Nahkampf-Kapitel ist entweder zu kurz oder ich übersehe was an einer anderen Stelle: Man hat beim Nahkampf als Verteidiger die Auswahl zwischen drei Kampfmanövern: Parry, Block und Dodge. Leider habe ich nirgendwo gefunden, wo die Unterschiede (außer in den unterschiedlichen Würfelpools) liegen.


    Ich sag jetzt einfach mal wie ich das in meiner Runde handlen würde und bin gespannt, was ihr dazu sagt:
    Block und Dodge ziehen einfach Hits vom Wurf des Angreifers ab. Wenn nach dem Abzug noch Net-Hits für den Angreifer übrig sind, folgt der Schadenswiderstand. Bei Gleichstand passiert nix.
    Bei Parry verursacht derjenige, der Net-Hits hat, den Schaden.