Beiträge von Sepukku

    Ich breche die Spaghetti auch nicht, wenn ich sie in den Kochtopf gebe.


    Dazu ne lustige Anekdote, die meine Mutter mir neulich erzhält hat:
    Da ich halber Italiener bin war unsere Familie schon als ich noch ein kleines Kind war (seit ich 1 Jahr alt bin) regelmäßig in Italien. Dort hab ich dann mit 2 (!) Jahren das Spaghettiessen ohne Löffel, nur mit Gabel, gelernt, noch bevor ich richtig sprechen oder laufen konnte;)

    Wow, Machine, das halte ich mal für eine wirklich gute Idee, die werde ich meinem SL mal näher bringen. Der ignoriert nämlich (aus Faulheit?) sämtliche Reputation :) Und das ist wirklich eine schöne Sache so wie du das ausgestaltest, aber dazu hätte ich noch eine Frage:


    Was meinst du mit Magie? Bei Magiern, Schamanen und Taliskrämern oder im Astralraum und bei (freien, oder großen oder großen freien) Geistern? (Also in weltlich-magischer Hinsicht oder spirituell-astraler?)

    Mein längster war ein Psioniker den ich zweieinhalb Jahre gespielt habe. Irgendwann aber wurde er mir langweilig und auf Eis gelegt. Er hat aber bis zum Ende nicht an Magie geglaubt was vorallem mein SL höchst erstaunlich fand. Schön war, dass er zeitgleich mit mir das Gitarrespielen gelernt hat :)


    Jetzt wollte ich ihn wieder anfangen und - wie so oft wenn man umzieht - ich finde den Charakterzettel nicht mehr. Jetzt wollte ich mir einen neuen Psioniker erstellen aber irgendwie haut das nicht so hin - alte Charaktere "neu gemacht" wirken immer irgendwie... falsch...

    Danke dir RvD (hoffentlich darf dich auch ein Foren-Noob so nennen).
    Nur eine letzte Frage (der letzte Fragenkomplex *hüstel*):
    Der normale Mensch startet mit Essenz 6. Wenn ich jetzt einen Charakter mit Essenz, sagen wir 4,2 habe, und einen Punkt Magieattribut kaufe, dann hat er aber normal Magie 1, oder? Kann sein Magieattribut dann auf über 4 steigen?
    Bei "normalen" Erwachten kann ja durch Essenzverlust entstandener Magieverlust auch nachgesteigert werden, oder?


    Gerade eben habe ich beschlossen einen Psioniker zu erstellen - der quasi noch kein Psioniker ist. Im ICQ habe ich gerade unserem Meister bescheid gesagt und er fand, es ist eine gute Idee und wird ingame entsprechende Maßnahmen treffen.

    Also könnte man quasi einen Erwachten spielen der noch gar nicht weiß, dass er erwacht ist?


    Da fehlen einem zwar am Anfang Punkte bei der Erstellung aber es wäre ein sehr interessantes rollenspielerisches Unterfangen... Ich bin mir nur noch nicht so ganz im klaren ob das wirklich geht...
    :?: Weiß mein Charakter dann, dass er erwacht ist?
    :?: Hat er dann sein Essenz-bedingtes Magieattribut? Kann also wenn er nahe des Todes ist Magieverlust erleiden?
    :?: Könnte das ein Charakter mit Magieattribut sein aber ohne ein einzige magische Fertigkeit? (Die man dann entsprechend nachsteigern müsste)


    Ich bilde mir ein weder in Version 2 noch in 3 noch in 4 etwas drüber gelesen zu haben... Vielleicht ist das auch eher Meisterentscheid...

    Heißt das, man kann im Laufe seines (Runner-)Lebens das Magieattribut auch noch höher steigern und dann dazu noch die magischen Fertigkeiten erlernern (Vorrausgesetzt man hat einen Lehrer)?

    Man könnte ja sagen dass man erst im Laufe seines Lebens von seinem Totem auserwählt wurde...


    Dagegenhalten könnte man dass man magische Energien (soweit ich das jetzt noch weiß) in seiner Pubertät verliert, wenn man sie nicht von da an schult.

    Klingt vielleicht wie ne blöde Frage, aber da ich auch schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen GW (natürlich mit Erlaubnis meines Spielleiters) zu erstellen, meinst du damit z. B. folgende Situationen?


    GW hat Hunger, kauf immer bei nem Supermarkt ein (ich geh davon aus, dass er inzwischen soweit integriert ist, dass er weiß dass man essen auch kaufen kann) der NICHT nachts offen ist und anstatt nen 24-Stunden-Laden zu suchen bricht er dann dort ein. (Vorraussetzung ist, die Tier-Spezies, der er angehört, legt keine Vorräte an)


    GW gibt, da er Geld (noch) nicht kennt, seine hart verdienten Nuyen für Dinge aus, die er eigentlich gar nicht braucht und denkt auch hier nicht daran, Rücklagen zu schaffen.


    Ich hoffe es ist klar, was damit gemeint ist.
    Sollte so etwas im Sinne eines GWs sein, dann sind die wirklich rollenspielerisch gesehen eine harte Nuss.