Beiträge von Samael

    Faschismus hört sich definitiv nicht vom Grundideal her gut an!

    Um es mal halbwegs mit deinen Worten auszudrücken:

    Faschismus:
    Eine Diktatur, die alle Abweichler einer bestimmten ethnischen Gruppe jagt/foltert/tötet.

    "diktatorischer Kommunismus":
    Eine Diktatur, die alle Abweichler, die nicht dem "Wohle der Allgemeinheit"* dienen wollen, jagt/foltert/tötet

    *Das "Wohl der Allgemeinheit" nach Ansicht der Staatschefs

    "bin ich eigentlich der einzige für den antikommunismus den selben wert hat wie antifaschismus?"

    öhm ... ist dir eigentlich klar, was faschismus ist und was kommunismus ist?

    faschismus ist die diskriminierung oder schlimmeres von bestimmten bevölkerungsgruppen

    kommunismus ist ein edler gedanke (alle teilen alles), der aber leider nicht funktioniert, weil der mensch zu egoistisch ist (mich selbst eingeschlossen)

    das, was du meinst, also die sozialistischen staaten sind/waren diktaturen, deren eigentliches ziel es war, zum eigentlichen kommunismus hinzuführen (dass es nicht klappt liegt an den menschen in den führungspositionen dieser dikaturen)

    "Aber von den Schreien der Boosterbesitzer und Adepten bluten mir jetzt schon die Ohren." - J.Carn

    du hast die Zauberer mit "Reflexe +3 steigern" auf kraftstufe 1, zauberspeicher und hoher Schnelligkeit/Intelligenz vergessen *G*

    PS: mein Mondschamane zählt nicht zu dieser gruppe ;)

    mein Mondschamane hat einen Bulli (Ares Roadmaster) mit nem bett eingebaut ... der wohnt da drin und hat kaum kleider ... in erster linie aus dem grund hat der den zauber "Herausputzen" (ausm Schattenzauber), damit er aufs waschen und kleiderwechseln verzichten kann *G* ... der zauber ist halt tierisch praktisch, wie ich finde

    Lupus : ich habe nur den namen ausm grimoire übernommen, weil der einfach extrem passend für den spruch ist ... aber guck mal auf die reichweite ... die ist krass größer als bei dem spruch ausm grimoire (erschafft einen feuerball mit einem durchmesser von 120m bei einem magieattribut von 6)

    @Nevermind: aber denk mal an den ... nebensacheneffekt ... stell dir vor in nem fußballspiel wird statt bengalischem feuer ein Höllenfeuer mit L-Schaden und kraftstufe 1 gemacht ... das gibt nen lächerlichen schaden von 1L für diejenigen, die ihn abkriegen (steckt der durchschnittsmensch bei 3 punkten konstitution und 4 punkten kampfpool locker weg) und nen entzug von 2T für den zauberer (dürfte bei entsprechendem zauberpool und hexereiwert auch kein problem sein ... für den eigentlichen spruch 2-3 würfel (mindestwurf 4) und für den entzug die restlichen hexereiwürfel und den ganzen zauberpool und die willenskraft ... kein problem)

    und das isn verdammt cooler special effect (wenn der meister es zulässt kann man damit auch buntes feuer machen *G*)

    und falls man den spruch doch zum töten einsetzen sollte (sagen wir kraftstufe 6 und T-Schaden), dann muss man einem entzug von 10T widerstehen ... da fällste noch um, bevor LS überhaupt was davon mitkriegt

    ach übrigens: den spruch hatte ich noch nie - ich hab ihn einfach nur so entworfen, weil's irgendwie ... verdammt krass ist *G*

    <PRE><FONT SIZE="+1">Höllenfeuer
    Art: P Mindestwurf: 4 (K)
    Reichweite: BF Dauer: S Entzug: +1(Schadensniveau +3)</FONT></PRE>
    <FONT FACE="Courier New"> Dieser Zauber erschafft einen Feuerball, dessen Radius durch (Magieattribut x 10 in Metern) angegeben wird. Die Flammen explodieren scheinbar aus dem Nichts und verflüchtigen sich, nachdme sie ihr Ziel getroffen haben, können jedoch brennbare Materialien entzünden, die auch noch weiterbrennen, nachdem der Zauber abgeklungen ist.
    Extrem brennbare Materialien wie Benzin, trockenes Holz, Papier, Sprengstoffe und Munition unterliegen einem Modifikator von -1 auf ihren Objektwiderstand. Falls sich getragene Kleidung entzündet, erleidet ihr Träger am Ende jeder Runde 6M Schaden, bis die Flammen gelöscht sind.
    Explodierende Munition, Granaten etc. werden wie ein direkter Waffeneinschlag behandelt, wobei Panzerung den Schaden nicht reduziert. Kampfpoolwürfel können dabei helfen, den Schaden zu reduzieren, indem das verbrannte Ziel versucht, die explodierenden Stoffe wegzuschleudern. Fahrzeugtreibstoffe können explodieren, doch ein Fahrzeug erhält +2 auf seinen Objektwiderstand, wenn der Tank nicht offen ist.</FONT>

    verdammt nontrom da biste mir zuvorgekommen *G*

    also laut dem bild im kreuzfeuer (weiß gerade nicht, ob im rigger3 auch eins ist) ist die steel lynx verdammt groß (fast mannshoch und mit vierfachem umfang) ... und bei dieser größe ist die panzerung gerechtfertigt ... die drohne taugt eigentlich nur zur sicherung des rückzugs (genau das, wozu sonst der krasse troll zuständig ist)

    ich würde sagen, um die drohne mit ner panther kaputtzukriegen müsste man "Angesagtes Ziel" machen und schwupps, wenn man trifft ist die drohne mit ihrer niedrigen rumpfstufe kaputt

    ich würds eigentlich gut finden, wenn auf "Auren lesen" gewürfelt werden würde und man, falls es nötig sein sollte, auf intelligenz ausweichen kann ... aber eine ergänzende probe durch eine vollwertige und spezialisierte fertigkeit passt irgendwie nicht zum sonstigen fertigkeitssystem