Beiträge von sanchez

    ne frage: was genau brauche ich jetzt alles um ohne externes Gerät (also
    mit Kommlink) sowohl telefonieren als auch funken zu können? Und welche
    Möglichkeiten gibt es zur Ver- und Entschlüsselung, Zerhackung und ähnlichen
    Sicherungsmethoden? ständig hör ich von irgendwelchen sachen die ich in
    meinem kommlink haben sollte aber nich hab ....

    also von wegen compi und zeichentrickfiguren:

    ich find die meisten arni-action-filme immer noch geiler als Final Fantasy.. ok die technik war nett, aber nix gegen nen anständigen ballerfilm...
    deswegen kann ih mir nur allzugut vorstellen, dass es immer noch die hochgezüchteten (im jahre 2060 statt anabolika halt cyberware) action schauspieler gibt, die einfach nur ein paar statisten gepflegt die fresse einschlagen bzw den arsch wegschießen (entschuldigt meine ausdrucksweise, aber das drückt am besten aus was ich meine)..
    naja, das denk ich und das is mein Do-it-yourself ;)

    also ich kenn ehrluich gesagt die 2er regeln nich ... wie war das denn da mit der Initiative?

    und ma rein regeltechnisch:

    Reflexverbssernde Cyber- schließt solche Bioware aus ... demnach: MbW + Synapsenbeschleuniger = Nein!

    und der mnemoverstärker bringt doch nix bei Talentsoft-"erlernten" Sprachen oder?

    aber ich wollt hier jetz nich klugscheißern ;)
    (außerdem bin ich gar nich 100pro sicher obs stimmt was ich hier laber ;) )

    also ich find 3.01D soweit in ordnung mit einigen kleineren ausnahmen... aber ich hab ja auch keinen vergleich ...

    wie sieht das eigentlich mit der Filmbranche 2060 aus? gibts noch die großen firmen wie universal und 20th century? existiert hollywood noch wie es (mehr oder weniger zumindest) mal war? wo werden sonst die großen filme gedreht, wo muss also der schauspieler im zweifel immer hinfliegen?
    ich will nämlich n schauspieler / stuntman spielen und da wären so n paar infos über die filmbranche nich schlecht ...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen =]

    mal wieder das schöne thema hold-outs...
    hold-outs sind nicht für den streetsam mit einer konsti von 6 und dann noch panzerung gedacht...
    die dinger sind für leute der gehobenen klasse, für die es in extrem situationen darauf ankommt ihr leben zu verteidigen und solche leute haben normalerweise keine panzeurng... natürlich kann auch der streetsam sie haben, z.B. wenn er in ein luxus-restaurant will, wo er seine SmartGun wohl kaum reinkriegt, eine streetline spacial aber viel eher...
    letzlich sind hold-outs nichts für den durchschnittsrunner, der sich nur in den straßen aufhält...

    ok problem gelöst... vielen dank an ironmonger!
    für alle, die es interessiert, hier die nachricht von ihm:
    Die Glock 18 hat das Kaliber 9x19mm N (auch als 9mm Luger, 9mm Parabellum oder
    Pistolenpatrone 08 bekannt). Sie ist damit nach Shadowrun-Maßstäben eine leichte
    Pistole (Schadenscode 6L).
    Das abnehmbare Kastenmagazin faßt 17 Patronen (man kann getrost zusätzlich eine
    im Lauf tragen); es gibt allerdings verschiedene größere Magazine (z.B. 19er)
    auf dem Zubehörmarkt. Munition also 17(s).
    Die 18 ist genauso groß (oder klein) wie die 17 - Tarnstufe bei Standard-Magazin
    6, würde ich sagen..,
    Modus: Die Glock 18 schießt nur halb- und vollautomatisch (nach meinem Geschmack
    keine gute Wahl für eine Pistole - besser wäre sicher die Wahl zwischen
    halbautomatisch und 3-Schuß-Salve, wie z.B. bei der Beretta M93R oder der H&K
    VP70M). Modus hier also HM/VM...
    Die Glock 18 hat (wie alle Glocks) keine externen Montagen für Anbaugeräte (im
    Gegensatz z.B. zur H&K P8 bzw. USP). Es gibt allerdings - wie auf dem
    Zubehörmarkt - eine Schulterstütze und eine Halterung, mit der man ein
    Ersatzmagazin als Vordergriff verwenden kann.
    Die Glock läßt sich konstruktionsbedingt schlecht schalldämpfen - und das gilt
    für die 18 ganz besonders.
    Zur Handhabung muß man sagen, daß die Glock gut in der Hand liegt (ich hab'
    ziemlich große Hände...) und gut zu bedienen ist. Der Magazinhalter ist für
    Rechtshänder ausgelegt (ebenso der am Schlitten montierte Wahlhebel der 18),
    aber da die Waffe keine externe Sicherung (abgesehen vom Züngel am Abzug) hat,
    mit beiden Händen einigermaßen gut zu gebrauchen. Zerlegen läßt sich die Waffe
    leicht.
    Lediglich das Griffstück und das Magazin sind aus Kunststoff, sodaß man die
    Waffe nicht unbemerkt durch Röntgen- und MAD-Geräte bekommt.
    Wie nahezu alle Pistolen dieser Art ist die Glock 18 eine Gießkanne. Im
    vollautomatischen Modus jagt man die meiste Munition einfach in die Gegend, da
    die Waffe für den Modus viel zu leicht ist und man sie irgendwie auch nicht
    richtig halten kann.

    ich will die glock auf jeden fall haben... die is einfach stylisch =]

    stufe 1-3 is flaub ich einfach nur ne vereinfachung... stufe 1 waäre also quasi ein fernglas mit brennwert x, stufe 2 dann 2x usw.
    mal im ernst ... bei shadowrun sind doch mittlerweile (leider) alle so hochgezüchtet, dass die an einem schuss nur in den seltensten fällen sterben (zumindest von pistolen und mp schüssen).. da brauchtman schon drei schüsse oder gleich ne panther um die umzunieten (kopfschüsse wie immer ausgenommen)
    das is jetz vielleicht etwas übertrieben geht aber in die richtige richtung